Von wem sind die Hämmerli LGs

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2007 um 16:51) ist von Panthergun13.

  • Die Firma Hämmerli bzw. ihre letzten Mitarbeiter wurden 2005 von der Firma Carl Walther übernommen, die wiederum zum Umarex-Konzern gehört. Unter dem Label "Hämmerli" laufen seither diverse Produkte, fortgesetzte, aber jetzt bei Walther gebaute Hämmerli-Sportwaffen etwa (LG 30, Sportpistole SP 20, Freie Pistole FP 60), aber es gibt auch Zukäufe aus Asien, Spanien u.a., die im Freizeitbereich als "Hämmerli" laufen. Umarex selbst nennt keine Herstellerländer.

    Nun muß ein in China gebautes Modell nicht schlecht sein, das sieht man auch in anderen Branchen. Aber andererseits würde es auch keine Schweizer Hämmerlis für 200, 300 Euro geben...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Danke für die aufschlussreichen Hinweise. Also wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Hämmerli-LGs nicht bei Walther produziert, sondern aus Asien oder Spanien importiert. Was steht dann auf dem jeweiligen Gewehr? Made in Spain oder so ähnlich?

    Gibt es schon Tests oder Erfahrungen mit den Teilen? Ich kaufe einfach ungern die Katze im Sack und will mir kein weiters LG in meiner Sammlung zulegen, von dem ich noch nicht weiß, wie es qualitativ einzuordnen ist.

    Grüsse vom Panthergun

    Airpower for ever