Streukreise

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 11.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2007 um 18:00) ist von goose969.

  • Sorry, mein Belgisch (?) ist ein wenig eingerostet *lol*

    Aber ich denke mal es geht um den Vergleich der Streukreise aus verschiedenen LG´s mit verschiedener Muni auf diverse Entfernungen.
    Klar, immer her damit. Wäre bestimmt interessant!

    Dann leg ich mal los:

    BSA Hornet, 10 Schuss, 25m aufgelegt, 9mm Schussloch +1 Ausreißer :rotwerd:

    PS Wie kann man größere Fotos einstellen, ich raff das nicht :(

  • Zitat

    Sorry, mein Belgisch (?) ist ein wenig eingerostet


    Vorsicht, wenn es jetzt an Deiner Haustür klingelt, dann ist es Obba Gerrit mit seiner Luchtbuks, der Dir erklärt, woher er kommt... :laugh:

    GPB:

    Bei dieser Scheibenvorlage fehlt ein wichtiges Merkmal (oder hab ich das übersehen?): eine Skalierung, die zeigt, das ich sie in der richtigen
    Größe ausgedruckt habe.

    EDIT:

    Zitat


    Dus een groepje van 1.45 cm buitenzijde met een 4.5 mm is een 1 cm ctc groepje.
    En een groepje van 1.55 cm buitenzijde met een 5.5 mm is eveneens een 1 cm ctc groepje.

    Ich glaub, ich habs kapiert...

    Einmal editiert, zuletzt von snapshot (20. Mai 2007 um 12:14)

  • Hallo GPB!Alles schöne Streukreise mit den 16 Joule (teilweise noch stärcker) Gewehren . :(

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (20. Mai 2007 um 18:30)

  • Zitat

    Original von Kante
    Steyr LP5P, Entfernung ca. 8m, Eingespannt.
    Aber wohl eher ein Diabolotest. :)

    Hallo Kante,

    welche Ringe hast du denn da anvisiert? Alle fünf oder nur die Mitte?

    Mit der Steyr LP5P müsste es doch möglich sein, wenigstens das Schwarze zu treffen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ich nehm an er hat die Pistole eingespannt und danach die Scheibe grob ausgerichtet.Ist ja nur ein Diatest,und da spielts keine Rolle ,obs im Schwarzen ist oder nicht.Ich drehe die Scheiben immer komplett rumm beim Testen(nur noch weisser Hintergrund).

  • Zitat

    welche Ringe hast du denn da anvisiert? Alle fünf oder nur die Mitte?

    Gar keine . :) Wie Kippchen schon schrieb, war ja nur ein Test da ist es egal wo die Dinger hingehen.


    Gruß Kante

  • Zitat

    Original von four-point-five
    Was bedeutet:
    4,2 mm ctc und 0,17"

    4,2mm von Mitte zu Mitte, und Kaliber 0,17 Zoll (also 0.177 = 4,5mm), würde ich sagen...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Hallo Roland! Kann man sich doch alles ohne Erklärung dencken.
    1 Zoll =24,5mm
    0,17 Zoll =4,318mm (4,2 gibt er an,ist also in etwa richtig)
    ctc ,kann man sich auch dencken ,ich nehm mal an center to center
    also hat die Waffe einen Streukreis von 4,2mm tatsächlichen Streukreis von der Mitte des Laufdurchmessers gerechnet,beim Umschlossenen Streukreis würden hier nochmal 4,5mm(8,7mm Durchmesser) dazukommen,anders kann ich mir die Angaben nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Hallo Roland! Kann man sich doch alles ohne Erklärung dencken.
    1 Zoll =24,5mm
    0,17 Zoll =4,318mm (4,2 gibt er an,ist also in etwa richtig)
    ctc ,kann man sich auch dencken ,ich nehm mal an center to center
    also hat die Waffe einen Streukreis von 4,2mm tatsächlichen Streukreis von der Mitte des Laufdurchmessers gerechnet,beim Umschlossenen Streukreis würden hier nochmal 4,5mm(8,7mm Durchmesser) dazukommen,anders kann ich mir die Angaben nicht vorstellen.

    Hallo Kippchen,

    ;) ist mir klar, dass du als Techniker mit diesen Angaben keine Probleme hast.

    Ich als gelernter Großhandelkaufmann hatte bisher mit ctc nichts zu tun.

    ctc = center to center = Mitte zu Mitte

    1 Zoll/inch = 2,54 cm; das ist klar für mich

    Also hat hier unser holländischer Schützenbruder die Angaben sowohl in cm als auch in Zoll/inch gemacht:

    4,2 mm ctc = 0,17" (eigentlich ja 0,165", aber er wird auf die 2. Stelle gerundet haben)
    14,1 mm ctc = 0,56"
    8,1 mm ctc = 0,32"
    9,2 mm ctc = 0,36"
    6,7 mm ctc = 0,26"

    siehe: (1. Zielscheibe)
    http://www.luchtbuks.net/index.php?showtopic=472&st=15

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland