Optik usw. für FWB300S FT

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 6.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2007 um 22:28) ist von Mansour.

  • Hallo zusammen,
    will mein FWB gerne FT tauglich machen. 8-) Jedoch habe ich nicht unbedingt Umsummen an Geld übrig damit ich mir das Hammer-ZF leisten könnte.
    Habe zwar schon fleißig viele Beiträge dazu gelesen, jedoch waren diese meist schon älter und richtig Schlau wurde ich daraus auch nicht. :confused2:
    Jetzt meine Frage an die FTler: Würde das Ding reichen für Distanzen von 8-30m?
    Oder besser das?
    Oder wie wäre es hiermit?

    Ihr seht schon in welche Preisklasse ich will. Vielleicht habt Ihr ja noch bessere Ideen oder Links?

    Des weiteren suche ich so ein kleines 2Bein welches viele der hier vorgestellten FT-Gewehre haben. Wo bekommt man sowas?

    Und zum Schluß: Hat vielleicht jemand noch einen Schaft für eine FWB300 übrig? *gr*

    Viele Grüße,
    Thorsten

    >> HW35 Black Silence, Suhl Modell 300, Baikal IJ60, FWB 300S, Crosman Mod 1008, Compound 55lb, Recurve 38lb <<

  • Moin Moin!

    Zitat

    Original von Mansour
    will mein FWB gerne FT tauglich machen. 8-) Jedoch habe ich nicht unbedingt Umsummen an Geld übrig damit ich mir das Hammer-ZF leisten könnte.
    ...
    Ihr seht schon in welche Preisklasse ich will. Vielleicht habt Ihr ja noch bessere Ideen oder Links?

    Ich habe mir vor einer Weile ein 3,5-10x50 Chinaglas über Egun gekauft.
    Der Verkäufer heisst "ehunting".

    Es ist imho absolut ausreichend und hat mittlerweile eine Belastung von 1500 Schuss runter.
    Gut verarbeitet und wenn man keine falsche Phobie vor Chinagläsern hat kann man da ohne Bedenken zuschlagen.
    Die Dinger sind um welten besser wie ihr Ruf.
    Das Bild ist schön scharf, die Paralaxe Verstellung funktioniert und es hat ein Leuchtabsehen.

    Für den Anfänger meiner Meinung nach genau das richtige.

    Such mal nach "Zieloptik 3,5-10x50 mit Leuchtabsehen", der Preis liegt bei 69,99 Euro.

    In Wahrheit schaut das Bild etwas besser aus, die Kamera konnte das nicht wirklich gut einfangen.
    [NIMG]http://piet.shiosai.de/Clipboard03.jpg[/NIMG]

    Baba,
    Piet-kun

    Einmal editiert, zuletzt von Piet-kun (27. April 2007 um 15:44)

  • Ich kann die Produkte von Ehunting auch empfehlen. Du kannst dort auch direkt bestellen.

    http://www.ritter-optik.com/index.php?cat=…lfernrohre.html

    Manchmal sind die Preise über egun etwas günstiger.

    Ansonsten würde mir in dem Preisbereich noch folgendes einfallen:

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…products_id/928

    So ein Bi-Pod bekommst Du hier:

    http://www.stelljes.de/shop/2/waffenz…neues_zweibein/
    http://www.stelljes.de/shop/2/waffenz…rschaftstuetze/

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (27. April 2007 um 15:58)

  • Hallo ihr beiden (Mansour & Piet Gun)

    Vergesst bitte eine 9fache Vergrößerung für FT. Auf der ebene mit viel licht mag das gehen (war anfangs auch der Meinung daß es reicht), aber spätestens auf nem FT-Parcour der im Wald liegt werdet ihr merken wie sich die optische Quali auswirkt.

    Der Favorit für die Einsteiger ist meines erachtens immernoch das Simalux Gold 6-24 x 50 AO

    Kostet zwar etwas mehr als die billigen ZF´s und haben auch kein Leuchtabsehen, aber mit solcher Optik braucht man das nicht unbedingt.

    Merkt euch bitte etwas, wer billig kauft kauft zweimal, vor allem wenn es nicht nur für das Spaßschießen im Garten ist.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Mansour,

    fürs FT-Schießen benötigst du folgende Mininalausstattung:

    Parallaxe ab 10 Yards oder 10 Meter (wichtig um bei kurzen Entfernungen mit der größten Vergrößerung scharf stellen zu können)

    18-fache Vergrößerung (wichtig für die Entfernungsmessung)

    Alternativ zu dem von Para genannten Simalux Gold 6-24 x 50 AO

    gibts noch das Simmons Zielfernrohr Pro Air 6-18x40 A0

    Schau dir mal die entsprechende Testberichte dazu an.

    Sind beide für das FWB 300 zu empfehlen. Du darfst nämlich nicht vergessen, dass das FWB 300 trotz Prellschlagfreiheit einen heftigen kurzen Stoss an das ZF abgibt.

    Also, wenn das Kleingeld noch nicht reicht, lieber noch etwas sparen, um sich was vernüftiges kaufen zu können.

    Mit den von dir genannten ZF wirst du beim FT nicht glücklich werden.

    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hoi Hoi!

    Zitat

    Original von Paramags
    Vergesst bitte eine 9fache Vergrößerung für FT. Auf der ebene mit viel licht mag das gehen (war anfangs auch der Meinung daß es reicht), aber spätestens auf nem FT-Parcour der im Wald liegt werdet ihr merken wie sich die optische Quali auswirkt.

    Das stimmt, daran habe ich nicht gedacht.
    Ich bin gewöht auf gut ausgeleuchteten Bahnen zu schießen ;^^

    Aber du hast mich auf eine Idee gebracht, ich werde nächste Woche mal nen Hasen aufstellen und ohne Beleuchtung schießen.

    Zitat


    Merkt euch bitte etwas, wer billig kauft kauft zweimal, vor allem wenn es nicht nur für das Spaßschießen im Garten ist.

    Das gleiche sage ich auch immer aber manchmal muss man Kompromisse machen ;)
    Ich hatte mir das Chinaglas als Notlösung gekauft bis genug Geld für was ordentliches da ist. Dann sollte das Billigteil auf mein HW 35 mit dem nur alle paar Monate mal ein paar Schuss gemacht werden.

    Da es aber wunderbar seinen Dienst tut ists auf dem FWB300 geblieben...

    Baba,
    Piet-kun

  • Zitat

    Das gleiche sage ich auch immer aber manchmal muss man Kompromisse machen

    Genau! Auch wenn ich Para Recht gebe und mir eigentlich ein gutes ZF zulegen möchte, so möchte ich, bis ich es mir leisten kann, üben...und da tuts das billige erst mal.

    Hab heute mir meiner Frau mal auf 20m auf Kronkorken geschossen. Bei dem Standard HW35BS waren 28 Klicks nach oben nötig um die Differenz von 10m einzustellen. Hat zumindest saumäßig Spaß gemacht und wir warten jetzt erst mal auf das biliige ZF für die FWB.
    Da wir auf offenen Gelände schießen sollte das mit dem Licht erst mal egal sein. Wenn wir dann irgendwann auf einen Parcour gehen sollten dann schauts natürlich anders aus....
    Aber erst mal müssen wir üben, üben, üben!!!
    Viele Grüße,
    Mansour

    >> HW35 Black Silence, Suhl Modell 300, Baikal IJ60, FWB 300S, Crosman Mod 1008, Compound 55lb, Recurve 38lb <<