Tell 220 vernickelt mit Walther 6x42

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2007 um 11:19) ist von Connor.

  • Hiho
    Ich überlege mir das Tell 220 in vernickelt zuzulegen. Dazu sollte dann das Walther 6x42 mit beleuchtbarem MilDot Absehen herhalten. Hat jemand diese Kombination und kann davon mal ein Bild posten? Denn Ich weiß nicht, ob das Gewehr dann nciht vieleicht zu überladen aussieht mit dieser doch recht massigen Optik.

    Vielen Dank,
    Connor

  • Ich habe ein Walther 4x32 auf meinem Tell 220. Das ist 290 mm lang, deins 331 mm:

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (7. Juli 2007 um 09:58)

  • Ergänzung: Ich habe mich am Design orientiert, nicht an irgendwelchen technischen Extras, und da war das Tell 220 ein echter Herzenskauf. Gesehen, bestellt. Als ich es dann in der Hand hatte, wusste ich, dass ich kein anderes will. Das ist noch immer so. - Das 4x32-Zielfernrohr passt nach meinem Geschmack sehr gut, es ist eher schlank und vor allem symmetrisch. Und es eignet sich für das Schießen in der Wohnung auf 7 m. (Ich war es leid, immer mit dem Fernglas nach der Scheibe gucken zu müssen.) Ich habe eine Version des Tell 220 beim Versandhaus Schneider gesehen, auf das sie ein silbernes Zielfernrohr geschraubt hatten; auch hier in einem der Tests gibt es das irgendwo zu sehen. Da aber das Kunststoffsilber dieses Zielfernrohrs heller und kälter ist als die Vernickelung des Gewehrs, empfinde ich diese Kombination optisch als Griff ins Klo.

  • Vielen Dank für das Foto.
    Ich wollte auch bei Schneider bestellen, aber das kleine Hubertus ZF sagt mr auch nicht zu und weil es das 6x42 bei Teute atm im Angebot gibt, wollte ich mir eher das zulegen.
    Wie viel Platz ist bei Dir zwischen ZF und Kimmenausschnitt? Denn ich hab angst, dass ich mit dem ZF an die Kimme komme und das muss ich nunmal nicht haben.

  • Gut fünf Zentimeter, deins würde also locker passen. Ich habe das Zielfernrohr so weit vorne montiert wie möglich, der vordere Fuß sitzt dort, wo die Schiene langsam dünner wird. Den hinteren Fuß könnte ich zwar noch etwas weiter hinten platzieren, aber auch so sitzt das Fernrohr sehr stabil. Und ich find's schöner so.

  • Ich habe auf meinem vernickelten Tell 220 das Wetecom 4x32 von Westfalia. Das hat schon einige tausend Schüsse ausgehalten, kostet rund 30 €, und sieht farblich wie vernickelt aus. Und mit der mitgelieferten Montage kann ich sogar die offene Visierung benutzen. Meiner Meinung nach ist das Preis/Leistungsverhältnis und die Optik toll.

    Günter

    Einmal editiert, zuletzt von Greenhorn (23. März 2007 um 19:07)

  • Zitat

    Original von Greenhorn
    Für deinen Geschmack kann ich wirklich nichts, schauder ruhig weiter.

    Ich kann gar nicht aufhören. ;)

  • @Tilvaltar

    Du hast schon recht. Auf dem Foto sieht das wirklich nicht schön aus. Ich habe mir eben meins noch einmal bei Tageslicht angesehen. Die Farben von Lauf und ZF sind fast identisch. Die Vernickelung des Laufes hat einen ganz ganz leichten bräunlichen Schimmer, den das ZF nicht hat. Aber das ist für mich nur ein bisher garnicht bemerkter Schönheitsfehler.
    Ich glaube, du solltest das Foto vergessen.

    Gruß
    Günter