>>> JSW 2007 fällt aus!! <<<

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2007 um 11:24) ist von Ulrich Eichstädt.

  • 1. Wird es eigentlich wieder eine JSW 2007 geben ?
    2. Findet sie wieder in Koblenz statt ?
    3. Muss man sich vorher anmelden ?
    4. Gibt es dort ein Forumtreffen wie bei der JSW 2006 ?

    Da ich wohl leider nicht zur IWA kann, würde ich sehr gerne die JSW besuchen.
    Ich denke ihr könnt mir mit meinen Fragen sicher weiterhelfen.

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • 1) Ja, 31. August bis 2. September,

    2) wieder in der Sporthalle Oberwerth in Koblenz

    3) nein, Eintritt gegen normale Eintrittsgebühr

    4) bisher ist noch kein Forentreffen offiziell geplant, wir sind halt alle noch im IWA-Streß (und in Nürnberg), für andere Dinge waqr noch keine Zeit.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Tja, so ändern sich die Dinge: wir mußten gestern schweren Herzens die JSW 2007 absagen. Bis zum Stichtag 25. Juni hatten sich nur 55 Aussteller angemeldet, weitaus weniger als im Vorjahr.

    Mehr über die möglichen Gründe steht auf http://www.jsw-koblenz.de

    Eine Durchführung sozusagen mit halbvoller Halle hätte weder den Ausstellern noch den zahlenden Besuchern gefallen, und sie wäre auch wirtschaftlich nicht zu verantworten gewesen. Hier ein Auszug aus dem gestrigen Schreiben an die bisher angemeldeten Aussteller:

    Zitat

    "Bis Ende Juni lagen uns lediglich 55 verbindliche Anmeldungen von Händlern vor, zu wenig im Vergleich zum letzten Jahr. Auf Nachfrage gaben viele Aussteller, die im letzten Jahr dabei waren, in diesem Jahr aber verzichteten, das frühe Datum als Grund für die Nicht-Teilnahme an. Speziell in Süddeutschland liegt der frühe Termin entweder noch in oder doch zu kurz nach den Sommerferien. Viele der potenziellen Aussteller befinden sich zu diesem Zeitpunkt sogar selbst noch im wohlverdienten Sommerurlaub und können schon aus diesem Grund nicht teilnehmen. Auch kollidiert, was wir nicht rechtzeitig erkennen konnten, der Termin mit den Meisterschaften verschiedener Schießsportverbände.

    Ist das frühe Datum aber für die Aussteller ungünstig, dann ist es zweifellos auch für die Besucher nicht ideal. Eine Messe mit weniger Ausstellern und mit weniger Besuchern wollen wir aber weder den Besuchern noch den Ausstellern zumuten."

    Dirk Schönfeld
    Geschäftsführung
    Vogt Schild Deutschland GmbH

    Ich bitte gleichzeitig um Verständnis, daß wir die Diskussion ob wieder, ob nächstes Jahr und warum, wieso und überhaupt hier an dieser Stelle abblocken. Wir haben auch so schon alle Hände voll zu tun, weil noch einiges abzuwickeln ist.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...