Zusammenstellung CP99 OK???

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2007 um 16:54) ist von 850Sniper.

  • Moin.
    Sieht doch ganz gut aus. (Bei dem Abzug nützt allerdings die beste Visierung nichts...)

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Hi,
    ich würde noch die Weaverschiene bestellen, sonst sitzt das RD zu weit Vorne auf der Montage(Geschmackssache).
    Das Walther TPI oder TPII kann ich dir wärmstens empfehlen, die lassen sich auch besser einstellen als Walther Competition.

    Du kannst die normalen Umarex Kapseln bestellen, die sind gut.
    Ich hab mir 100Stk. für 45€ bestellt um genug Vorrat zu haben :crazy2:.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von Eifelyeti
    (Bei dem Abzug nützt allerdings die beste Visierung nichts...)

    In SA ist der Abzug ganz gut. DA-Modus sieht schon anders aus, man kann sich daran gewöhnen :n17:.
    Ach, ölen und fetten kann manchmal Wunder wirken ;-).

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Ich würde mich für für TPII entscheiden, aber wenn du unbedingt mehrere Absehen brauchst, kannst du auch Walther MRS nehmen ist auch nicht schlecht.
    Alle Walther Zielgeräte sind etwa gleich gut(außer Point Sight), was man nimmt ist Geschmackssache.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von basay
    Ich würde mich für für TPII entscheiden, aber wenn du unbedingt mehrere Absehen brauchst, kannst du auch Walther MRS nehmen ist auch nicht schlecht.

    Ich werde haupssächlich draußen schießen ist da offenes visier (Walter MRS) oder anderes (TPII) besser?

    MFG
    Tim

  • Zitat

    Original von Tim F.
    Ich werde haupssächlich draußen schießen ist da offenes visier (Walter MRS) oder anderes (TPII) besser?

    Das kann ich dir nicht sagen, aber ich vermute mal, dass es beim offenen Visier leichter zur Spiegelung(in der Sonne) kommen kann.

    hier ein Thread dazu.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Hallo,
    ich würde die eher zu einer anderen Pistole raten, nach zwei Monaten hatte ich den Spaß ander CP 99 verloren. Am besten währe eine Röhm Twinmaster, die sit allerdings was ganz anderes. Soll es mehr Scale sein, schau dir mal CP 88, oder die Beretta 92 an.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von downsauger
    ich würde die eher zu einer anderen Pistole raten, ... , schau dir mal CP 88, oder die Beretta 92 an.

    also in der pistole bin ich mir sicher das ich die CP99 will, weil ich eine pistole habne möchte die auch so nach schöner Pistole aussieht. Ich will ja auch kein professionelles schießen betreiben sondern nur so zum spaß.

    Tim

  • Zitat

    weil ich eine pistole habne möchte die auch so nach schöner Pistole aussieht. Ich will ja auch kein professionelles schießen betreiben sondern nur so zum spaß.

    Hi Tim

    Ich kann mich dem Downloadsauger nur anschliessen.

    Schön ist Geschmackssache, OK, ich finde die Beretta schöner als die CP99.
    Von professionellem Schiessen kann bei den Lookalike CO2 Waffen eh keine Rede sein, dafür braucht man eine Matchlupi u. die sind in einer anderen Preisklasse angesiedelt.

    Was den Spaß betrifft, ist dieser auch abhängig davon, wie präzise eine Waffe ist.
    Da kannst du soviel Zeugs an die CP99 dranbauen, wie du willst, eine Beretta oder CP88 macht die CP99 auch nur mit Kimme u. Korn jederzeit naß.

    Ich hatte zuerst die CP99 u. dann erst die Beretta. Seitdem schieße ich nur noch mit der Beretta (und der S&W 586), die CP99 wird nur noch hervorgekramt, wenn Mädels zu besuch sind u. auch mal schiessen wollen.

    Wenn du Spaß am CO2 schiessen gefunden hast, wirst du dir früher oder später sowiso noch eine 2. und vielleicht auch 3. Waffe anschaffen.
    Spätestens dann wirst du einsehen, das die CP99 nicht das Wahre ist.

    Naja, jeder muß seine Erfahrungen selbst machen.

    Zu den Diabolos: Da die CP99 eher unpräzise ist, kannst da allerbilligste Dias reinstecken, kann für den Freizeitzweck die GAMO Match empfehlen.

    Gruß,

    Harry

  • is318

    Na, Na jetzt aber nicht die CP99 niedermachen!
    Aufgelegt, aus 8m mit einem RD und SD treffe ich meistens ins Schwarze einer LG-Scheibe.
    So unpräzise ist sie auch wieder nicht nicht, natürlich kann sie nicht mit einer CP88 6" mithalten, aber ich hab den Kauf nicht bereut.
    Zugegeben, die normale CP99 ohne SD würde ich auch nicht kaufen, aber bei der SO wurde ich schon schwach :crazy2:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Na, Na jetzt aber nicht die CP99 niedermachen!


    Niedermachen ist was anderes.

    Zitat

    Aufgelegt, aus 8m mit einem RD und SD treffe ich meistens ins Schwarze einer LG-Scheibe.

    Bei meinen LG-Scheiben ist die 10 u. die 9 weiß, die 6,7,8 sind schwarz.
    Das heißt also, das du selbst auf nur 8 Meter angelegt nie die Mitte der Zielscheibe triffst. (oder gibt's auch LG Scheiben mit schwarz in der Mitte ?)

    Zitat

    natürlich kann sie nicht mit einer CP88 6" mithalten

    ....sag ich doch....


    Gruß,

    Harry

  • Tim
    Der Abzug hat in beiden Modi einen langen Auslöseweg und keinen spurbaren Druckpunkt. Deshalb meine Bemerkung.
    Für Ziele wie Dosen, leere Kapseln etc ist die Pistole OK.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Original von is318
    Bei meinen LG-Scheiben ist die 10 u. die 9 weiß, die 6,7,8 sind schwarz.
    Das heißt also, das du selbst auf nur 8 Meter angelegt nie die Mitte der Zielscheibe triffst. (oder gibt's auch LG Scheiben mit schwarz in der Mitte ?)

    Diese Scheibe hier

    Zitat



    ....sag ich doch....

    Bei dem Preis, aber auch :new16:

    Der Themenstarter hat sich schon entschieden, dass hat er eigentlich schon zwei Mal erwähnt ;-).

    €Unser lieber steffirn trifft sogar mit der schlechten Standardvisierung ins Schwarze und das freistehend :new11:
    hier da kann ich nicht mithalten.
    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (4. März 2007 um 13:47)

  • Zitat

    Original von basay
    Der Themenstarter hat sich schon entschieden, dass hat er eigentlich schon zwei Mal erwähnt ;-).

    Danke für die nette Unterstüzung!!! :huldige:

    Mir gehts auch um eine Racht günstige einsteigerpistole zum fun schie0en auf dosen etc.

    Gruß, Tim

  • Naja, das du die CP99 willst weiß ich mitlerweile ... aber was spricht gegen eine Beretta :huldige:

    http://www.holden.de/Luftdruck/Luft…tta-Silent1.htm

    Da bäuchtest du nicht mal ein RD ... (bei dem Set ist eine "verbesserte "Kime Korn" Viesierung drauf), fals doch ... sieht das dann so aus :nuts:

    Gruß
    Julian

    PS: ja ich muss mal wieder ein nues bild machen :lol:

    Edit: Bei der Beretta hat man sogar im DA einen schönen Druckpunkt ... Spaß poor ... egal ob auf Scheiben oder auf leere CO2 Kapseln (was ich immer mit der mache ...) :huldige:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von julian-nold (4. März 2007 um 14:53)

  • Zitat

    Danke für die nette Unterstüzung!!!

    Ist ja super, daß man Unterstützung gegen User benötigt, die gutgemeinte Ratschläge aufgrund von Erfahrungen geben.....

  • Zitat

    Original von is318

    Ist ja super, daß man Unterstützung gegen User benötigt, die gutgemeinte Ratschläge aufgrund von Erfahrungen geben.....

    :new16: naja ... manchmal will man sich aber keine "gutgemeinte Ratschläge aufgrund von Erfahrungen" sondern nur ein OK ... (warrum dann fragen :confused2: )

    Aber wenn es sein Wille ist sich eine P99 zu kaufen ... dann darf er das amchen ... ich werde ihm nur Tips und keine Befehle geben :lol:

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (4. März 2007 um 19:02)

  • Moin,
    von der Verarbeitungsqualität her sind alle drei ebenbürtig und die CP99 ist bestimmt keine schlechte Waffe.
    Welche Du nehmen willst ist sowieso ganz alleine Deine Sache.
    Ich muss aber meinen Vorrednern recht geben. In Punkto Präzision und "Durchschlagskraft" (soweit man bei solchen Waffen davon reden kann) ist die CP99 nicht das gelbe vom Ei. Die geniale Optik und die Bedienungselementen, die ja recht nah am scharfen Modell sind, sind meiner Meinung nach neben gem geringen Gewicht der Hauptgrund, weshalb diese Waffe sooft gekauft wurde.

    Aber ...
    ... selbst meine Nichte nimmt die CP99 trotz des geringeren Gewichts nur noch wenn es sein muss. Lieber schießt Sie aber mit meiner Beretta. Vor kurzem hatte Sie die möglichkeit eine Brünmierte CP88 Competidion zu testen und war hin und weg. Das Gweicht ist "etwas" höher als bei der CP99 dafür aber der Griff etwas kleiner, so das Sie mit Ihren zierlichen Fingern besser rumkommt. Und die Visierlinie mit dem langen Lauf ... genial, sagt Sie.

    Ich würde aber meine Beretta nicht tauschen wollen, weder mit der CP88 noch mit der CP99.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer