Mauser Hsc 90 im Vergleich zu anderen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2007 um 23:58) ist von Vogelspinne.

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum, und hab auch gleich schon mal eine Frage.
    Ich werde nächsten Monat 18 und habe vor mir eine SSW zu kaufen, habe mich schon wochenlang durchs Forum gewühlt um zu vergleichen und lesen was am besten wäre. Bin nun zum entschluss gekommen mir wohl eine Mauser Hsc 90 zu kaufen, da sie "relativ" klein ist und stabil sein soll... (bin auch offen für andere vorschläge, nur nicht zu groß)

    nun zu meiner frage, hat jemand bilder von einer hsc 90 wo noch eine andere waffe zum vergleich drauf ist. war heut beim waffenladen, aber die hatten keine zum angucken. wollte mal wissen wie so die proportionen sind.

    freu mich schon auf antworten. danke. :new11:

  • Habe hier mal zwei Bilder gemacht. Daran kannst du die Größe gut abschätzen. Das zweite Bild zeigt zusätzlich noch das Vorbild der SSW aus deinem Avatar ;)

    Gruß
    Marcel

  • In jedem Fall eine gute Wahl als erste SSW. Äußerst zuverlässige Qualität von RÖHM, vom System her baugleich mit der RG88 von RÖHM, die ich persönlich vom Styling her vorziehe (womit ich definitiv zu einer Minderheit gehöre <g>) ;)

    Mike

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    ...die ich persönlich vom Styling her vorziehe (womit ich definitiv zu einer Minderheit gehöre <g>) ;)

    Das siehst du so richtig. Ich denke auch die HSc 90 ist keine schlechte Wahl. Und wenn du die Waffe sicherst, wird der Hahn automatisch entspannt. Ich würde aber den Hahn keinesfalls auf die Sicherungswalze donnern lassen, sondern den dann langsam nach vorne führen. Gibt sonst so hässliche Schmarren im Hahn. Denn der ist leider nur aus Zinkdruckguß.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Mauser ist auch meine erste SSW gewesen.
    Sie überzeugt durch gutes Material, Stabilität und Zuverlässigkeit.
    Ich hatte an Silvester keine Probleme mit der Kanone ;).

    MfG Chris

    Meine "Waffen":

    :F: FWB 300s
    :ptb: ME86 / Mauser Hsc 90 / Röhm RG89 / Walther P88

  • danke für die Bilder, die haben mir geholfen. danke für die mühe, falls du sie extra gemacht hast. also die waffe überzeugt mich auch.

    jetzt muss ich nur noch abwarten zum geburstag und bis dahin noch entscheiden ob ich die 20€ mehr für die vernickelte version ausgebe. was sich von der optik her denk ich lohnt...

    @ Vercetti: ist sie eigentlich laut?

  • Nickel ist wesentlich kratz- und abriebfester als die Beize ( Brünierung geht nur bei Stahl und nicht bei Zink ). Da sind die 20.-€ mehr sehr gut angelegt.
    Schiessen würde ich eine 9 mm PAK nur mit Gehörschutz, es sei denn, man steht auf Dauerpfeifen im Gehör und später evtl. eine Hörhilfe.