Feinwerkbau 600 überholen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 7.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2007 um 18:08) ist von F600.

  • Hallo Leute,

    hat schon jemand sein FWB600 überholt?
    Habe meine vor ca. 2 Monaten gebraucht gekauft und am Lauf ist noch die weiße Dichtung zu sehen.

    Hat jmand schon das System zerlegt? Welche Dichtungen/Teile sollten noch mit ausgetauscht werden? Welches Fett wird zur Schmierung des Systems verwendet?

    Vielen Dank vorab
    Ein gesundes neues Jahr

    Grüsse
    Jörg

  • Hallo,
    hat sich erledigt, is eigentlich Kinderleicht.

    Hab mich ohne große Vorkenntnisse mit dieser Waffe drübergemacht, da sich bisher scheinbar keiner Auseinandergesetzt hat.

    Wer Fragen hat, dem kann ich Sie gern beantworten.

    Der Beitrag kann geschlossen werden.

    Mfg
    Jörg

    P.S. Entschuldigt das Doppelposting

  • Hatte leider nur den Thread übersehen, ansonsten hätte ich schon was geschrieben.

    Hast Du nur die Kolben- und Ladelukendichtungen ausgetauscht, oder auch die Dichtungen am Schlagstück und Ventil. Diese versagen nämlich bei älteren Exemplaren gerne einmal den Dienst, insbesondere da sie gerne einmal von Vorbesitzern ausgibig geölt worden sind,

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Servus F600,
    danke erstmal für deine Antwort.

    Habe das komplette System zerlegt, auch das Ventil, an Dichtungen habe ich bei FWB angefragt, was die so tauschen.
    Habe folgende Teile:
    - Ventil den Stützring,
    - Dichtung des Ladeschlitten unten,
    - Laufdichtung
    - Fett für das System
    Und eine Dichtung deren Ersatzteilnummer ich nicht auf den Explosionszeichnungen finde.

    Leider habe ich die Teile Bestellt ohne vorher das System zu zerlegen, deshalb habe ich warscheinlich auch die Kolbendichtung und die Ventildichtung nicht.

    Aber das System lässt sich fast einfacher zerlegen aul das 300èr System...

    -- geölt war da scheinbar nie was geworden, bis auch die Laufdichtung sieht eigentlich alles ganz gut aus.
    Die Kolbendichtung hat leichte Vertiefungen auf der Vorderseite.

    Gruß Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von joerg79 (28. Januar 2007 um 10:18)

  • Hallo,
    der Vollständigkeit wegen schreibe ich die ET-Nummern und die Preise in diesem Threat. Da recht wenig über das 600èr System im Forum steht.

    Standard Überholung lt. Feinwerkbau für das 600èr System

    - Spezial Gleitfett 7g..................1750.010.3...........6,63€
    - Stützring Ventildichtung.........1750.215.1...........1,12€
    - Dichtung unter Schlitten........1750.359.1...........2,13€
    - Kolbendichtung.......................1780.228.3...........7,12€
    (Best No.: lt Explo: 1750.225.1)
    - Laufdichtung O-Ring 7,0x2,0.4.9.0002...............2,87€

    Preis incl. Versand und MWST 26,86€

    Vollständigkeitshalber würde ich aus jetziger Sicht noch folgende Dichtungen mit tauschen:

    - Ventildichtung.........................1750.214.1............. ?,?€

    Hat noch jemand Hinweise dazu??

    Viele Grüsse
    Jörg

    P.S. Hat wieder richtig druck, werde morgen mal ne Serie schießen und berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von joerg79 (31. Januar 2007 um 22:18)

  • Im Grunde genommen musst Du Dir ueber das Ventil erst Sorgen machen, wenn beim Spannen der Hebel erst ein wenig bewegt werden muss, bevor Druck aufgebaut wird. Dann ist meist die Ventildichtung mit vereharztem Oel eingeschmiert oder irgendwie beschaedigt.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Ahja,
    das würde auch das saugende Geräusch erklärten beim spannen.
    Hab gedacht das würde aus der Abzugsmechanik kommen und ist jetzt weg. Manchmal hat sich auch kein Druck aufgebaut wenn ich den Hebel zurückgezogen hab, erst nach erneuten nach vorne ziehen.

    Liege ich da richtig?

    Gruß Jörg