Desperado von Röhm gebraucht kaufen. Ist das ratsam?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2006 um 15:44) ist von bignn.

  • Hallo Leute,
    ich bin absoluter Anfänger im Bereich CO2 Waffen.
    Habe zwar eine Weihrauch HW45, aber noch nie mit CO2 geschossen.

    Was muss ich beachten oder sollte ich Fragen oder als gegeben Vorraussetzen, wenn ich eine solche Waffe gebraucht kaufen will?
    Ich habe gerade bei egun eine Desperado für 299.- Euro gefunden.
    Ist der Preis OK für eine gebrauchte?

    Ist das Ding gut oder sieht das nur gut aus?

    Kann man die Garantie direkt bei Röhm geltend machen?

    Danke für Eure Hilfe.

  • Hi,

    neu kostet sie komplett z.B. bei http://www.teutenberg-werl.de 379Euro.

    Ob du sie für 299 Kaufen willst hängt doch nur davon ab ob sie noch gut aussieht und du es willst.

    Die Waffe an sich ist Top!
    (wenn du noch etwas wartest gibt es auch noch andere Modelle von diesem Gewehr!)


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Ich habe gerade bei egun eine Desperado für 299.- Euro gefunden.

    Hi,

    kommt drauf an, wie "gebraucht" die Desperado ist.
    Wenn sie "wie neu" ist, also kaum geschossen wurde, keine Kratzer hat, e.t.c. wäre der Preis OK.
    Wenn das nicht sichergestellt ist, würde ich lieber 70 Euro mehr für eine neue investieren.
    Die Desperado sieht nicht nur gut aus, sondern ist für diese Kategorie Top. Die Vorteile liegen auf der Hand:
    8 Schuß, gute Optik, Adapter für 12g Kartuschen dabei, gute Treffgenauigkeit, zerlegbar, ZF u. 2-Bein dabei.

    (Vielleicht guckst du dir auch mal die neuen Röhm-Modelle an, welche 2007 erscheinen)

    Gruß,

    Harry

  • Hi !

    Hmm, ich würde wirklich überlegen ob es sich lohnt wegen 70 oder 80 Euro Preisvorteil eine gebrauchte zu kaufen in diesem Preissegment.

    Zudem hätte ich Bedenken 300 Euro an jemanden mit 0 (!) Bewertungen per Vorkasse zu überweisen - oder wohnst Du in der Nähe und könntest es abholen ?

    Guss, Jörg

  • Erst mal herzlichen Dank für Eure Ratschläge und Tips.
    Die Bewertungen von bignn sehen bei ebay ja echt gut aus und bei der Qualität die von Euch bei Röhm Produkten so beschrieben wird, kann man wohl nicht viel falsch machen.

    Oder gibt es irgendwas an technischen Sachen die man noch überprüfen/vorher klären sollte?

    70-80-Euro sparen ist ja schon was, außerdem ist das Porto auch schon im Preis mit drin.

    Ich bin noch unschlüßig, aber das Teil sieht echt gut aus.


    Grübel....

  • Hallo sto,

    das Angebot von Egun ist mir auch ins Auge gestochen,da ich mir auch das Desperado kaufen möchte.Habe erst überlegt eins gebraucht zu Kaufen ( ein Angebot war für 399 Euro gebraucht dabei :cry: :laugh: ).
    Habe mein Desperado jetzt aber neu bei Ostheimer bestellt,da ich denke das ich da einfach besser Fahre.

    Letztendlich hast du bei einem Händler immer die besseren Karten da er dir im Fall einer Reklamation/Umtausch beim Hersteller helfen wird.

    Aber die Entscheidung ob gebraucht oder neu kaufen kann dir hier niemand abnehmen.

    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Soviel ich jetzt rausbekommen habe, kann man mit der Rechnung die Waffe direkt an Röhm schicken.
    Das geht dann auch schneller als erst zum Händler, der dann an Röhm und über Ihn dann wieder zurück.

    Ich habe bei Röhm angerufen, die sind echt nett, beantworten geduldig Fragen und sind echt Kundenorientiert.

    Respekt für Röhm, findet man in Deutschland selten.

  • Hallo,

    komme heute mal wieder einfach nicht ins Bett.
    Und wo bin ich gelandet,genau bei egun.
    Das hier behandelte gebrauchte Desperado für 299 Euro sofortkauf wurde auf 499 Euro sofortkauf geändert. :laugh: :laugh: :laugh:

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Hi, hab mir das auch gerade auf Egun angeschaut, ist schon der Hammer!!
    Aber für die 120,-Euro mehr, scheints ja nen Tragegurt und gebrauchsspuren dazuzugeben!? *lol*

    Es sind auch die anderen Auktionen etwas überteuert finde ich, aber wer einfach kauft, und sich vorher nicht richtig (z.B. hier im Forum) informiert, der ist wohl selber schuld, wenn er etwas mehr ausgibt.

    Gruß
    Armin

  • Ihr musst das ander sehen, es hat ja den Verkäufer Zeit und Geld gekostet die Desperado erst mal einzuschießen, dass will natürlich bezahlt werden. Meine fast 40 Jahre alte HW 35 müßte dann so um die 10.000,-€ wert sein. :laugh:

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Mahlzeit, :direx:
    ich habe die deshalb rausgenommen, weil ich die nach Röhm geschickt habe.
    Wenn ich jetzt die Auktion abbrechen würde und eine neue Auktion einstellen würde, müßte ich nochmal die Einstellungsgebühren bezahlen. :ngrins:
    Da ich nicht genau weiß, wann die wieder da ist, habe ich die Desperado mit der Preiserhöhung sozusagen geparkt.


    Den letzten Teil habe ich editiert. Gemäß der bei Deiner Registrierung anerkannten Teilnahmebedingungen sind Kleinanzeigen (auch versteckte) hier nicht zulässig.

    Gunimo


    MfG bignn :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (23. Dezember 2006 um 15:49)