Kegelschießanlage

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2006 um 15:04) ist von is318.

  • Hallo zusammen

    habe beim "Kugelfang" suchen bei ebay die 2 Kegelschiessanlagen entdeckt.
    Habe eine bestellt (Die größere :(

    ca. 70 cm breit,
    ca. 22 cm hoch,
    ca. 26 cm tief.
    7,5 Kg.
    aus 2 mm starkem Stahlblech.


    heute ist sie angekommen.

    - Riesenteil, superschwer, macht einen soliden Eindruck, hält wahrscheinlich ewig.

    - Mit der Beretta 92FS lassen sich die Kegel aus 10 Meter Entfernung abräumen.

    - Relativ laut (im Gegensatz zu einem geschlossenen Fangkasten, z.B. der Entenkasten von Walther). muss kein Nachteil sein:
    Man hört, ob der Schuss auf dem Kegel oder aufdem Fangblech landet.
    Macht Spaß, wenns vorne scheppert.

    Die schwarze Lackschicht am Fangblech wird wohl nicht lange überleben, der weisse Lack auf den Kegeln hat jedoch den ersten Beschusstag überstanden.

    Alles in allem: Superstabiles Teil, macht Spaß, funktioniert einwandfrei u. das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.


    Ich will hier keine Schleichwerbung machen, kenne auch den Verkäufer nicht o.ä..
    Der Schießstand macht mir nicht den Eindruck, als ob er in einer Fabrik hergestellt wurde. Deshalb könnte ich mir Vorstellen, das es davon nicht unendlich viele gibt u. der ein oder andere hier im Forum noch scharf auf was neues zum draufschießen hat.


    Gruß,

    Harry

  • Ja, die kleinere hatte Kante neulich auf dem 25- Meter- Stand mit . Hat einen Mordsspaß gemacht, aber ist wahrscheinlich eher für Hänel- Repetierer und Co. ausgelegt. Mit der Feinwerkbau auf 25 Meter waren die Kegel reine "Stehaufmännchen" und kamen immer wieder hoch. Vielleicht schafft da ein Filzstreifen auf dem Bügel zum Aufrichten Abhilfe.

  • Interessant ist ja die weisse Beschichtung der Kegel.
    Bisher gab es doch noch keine Beschichtung, die den kleinen Teufelchen standhielt.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Interessant ist ja die weisse Beschichtung der Kegel.
    Bisher gab es doch noch keine Beschichtung, die den kleinen Teufelchen standhielt.


    Hi,

    werde die Anlage mal eine Woche lang mit Pistole u. Gewehr traktieren u. berichten, wie es mit dem Lack danach aussieht.

    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    werde die Anlage mal eine Woche lang mit Pistole u. Gewehr traktieren u. berichten, wie es mit dem Lack danach aussieht.

    Hat zwar etwas länger gedauert, aber besser spät wie nie.
    Die weisse Beschichtung ist an einigen Stellen abgegangen, ist mir jedoch egal.
    Für das Geld so ein solides Teil, Klasse !
    Habe die kleine Anlage auch ersteigert (19 Euro)u. die ist gestern angekommen:
    Auch 1A solide und richtig "putzig" gegenüber der grossen. Werde diese im Winter in der Wohnung benutzen.
    (Viel verdienen kann der Erbauer damit eigentlich nicht bei sovielen Einzelteilen und der Arbeit des zusammenbauens)

    Gruß,

    Harry

  • Ich habe auch beide Anlagen , und beobachte bei der kleinen , denselben "Stehauf - Männchen Effekt" . Ich habe versucht , dass mit diesen Filzklebeplättchen zu beheben , ohne Erfolg ! Erst die Installation von Magneten , hinter den Kegeln hat da Abhilfe geschaft .

  • Zitat

    Erst die Installation von Magneten , hinter den Kegeln hat da Abhilfe geschaft .

    Hi,

    Bei der großen habe ich auch Filzplattchen (Sind normalerweise für Stuhlbeine) geklebt, allerdings um die Sache etwas leiser zu machen. Bei meinen C02 waffen stehen die Kegel sowiso nicht wieder auf.

    Wenn man Magnete dranpappt kann man die Kegel nicht mehr mit dem Seil aufstellen, oder ??

    Gruß,

    Harry

    P.S.: Die kleine habe ich noch nicht getestet

  • Zitat

    Wenn man Magnete dranpappt kann man die Kegel nicht mehr mit dem Seil aufstellen, oder ??

    Richtig , dass ist der Haken an der Sache . Aber das nehm ich in Kauf .

  • Hi plumbum,

    Zitat

    Wenn man Magnete dranpappt kann man die Kegel nicht mehr mit dem Seil aufstellen, oder ??


    Richtig , dass ist der Haken an der Sache . Aber das nehm ich in Kauf .


    das ist aber auf Dauer Mist. Da muss was anders her.

    Vielleicht eine magnetische Stange so am Boden des Kugelfanges anbringen, das diese unter den überstehenden Kegelköpfen, hinter dem Profil (zum hochziehen der Kegel) ist.

    Werde mich mal erkundigen, was es so alles an Magneten gibt u. dann testen.

    Gruß,

    Harry