Umarex/Colt 1911 mit einteiligen Griffschalen?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2006 um 10:44) ist von Christian.

  • Es wurde bereits mehrfach diskutiert, ob andere Griffschalen an den CO2-1911er von Umarex gehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Lochabstand und die Größe gleich zum orginalen Colt 1911A1. Da die Griffschalen abnehmbar sein müssen, kommen normalerweise nur zweiteilige Schalen in Betracht. Ich würde es trotzdem gerne mit einteiligen Gummi-Griffschalen wie z.B. von Pachmayr probieren, die ja vorne über den Griff miteinander verbunden sind. Hat jemand von Euch so etwas schon verbaut und läßt sich dann noch die eine Griffschale zum Kapselwechsel öffnen?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hi,

    die Löcher sind fast gleich mußte ich feststellen. Aber man kann sie "hindrücken".
    Solange es eine Gummigriffschale ist bekommst du sie auch auf.
    Ich hatte das damals auch bei meinem so gemacht. Allerdings bekommst du warscheinlich einen kleinen Hohlraum vorn unter dem Gummi weil der Griff halt nur zu 99% gleich ist.

    Ich habe leider keine Bilder mehr von meinem ehemaligen 1911er sonst könnte ich dir zeigen was ich meine.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (21. September 2006 um 10:44)