Wie mache ich den Bogen und aus welchem Material und woher bekomme ich es ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2006 um 00:02) ist von Chrimaju25.

  • Ich möchte mir schon seit langem eine Armbrust bauen und weiß einfach nicht wie und aus welchem Material ich den Bogen machen soll .
    ich habe schon vieles versucht ,aber entweder der Bogen ist nicht stark genug oder er bricht durch . :cry: Wer kann mir da vielecht weiter helfen ?

    P.s : Vielen dank für eure Mühe

  • (3. Armbrust-Thread in diesem Monat... benutze doch mal die Suche)

    Zu deiner Frage: Garnicht, das ist zu gefährlich bzw. die Bruchgefahr ist zu hoch. Kontaktiere Barnett und kaufe dir einen einzelnen Bogen für die Barnett Panzer mit 150lbs, das reicht locker. Falls das ganze "mittelalterlich" aussehen soll, kannst du sieden Bogen noch mit Leder umwickeln, dann sieht niemand, dass er eigentlich nur gekauft ist.

    Ansonsten bleibt dir - wenn du es darauf ankommen lassen willst - nur Federstahl. Aber das wird eine Menge Arbeit und ist auch bei weitem nicht so zuverlässig.

    Falls du noch Fragen hast, die dir die Suche nicht beantworten kann, werden wir dir hier natürlich gerne weiterhelfen.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Der nächste... *lol* . Schau mal in die Suchfunktion. So langsam sollten sich dort eine ganze Menge Ideen für den Armbrustselbstbau finden. Auch das mit dem Bogen wurde schon besprochen.

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.