Colt Government 1911 mit Walther MRS Reddot-Visier: Kombischiene wandert

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2006 um 10:14) ist von blackys.

  • Hallo,

    ich habe kürzlich meiner Colt Government 1911 A1 Co2-Waffe ein Walther MRS Reddot-Visier samt Original Walther Prisma/Weaver-Kombischiene "gegönnt".

    Im Grunde also eine vergleichbare Kombination wie die aktuelle Colt Governement "Tactical" mit MDS-Visierung.

    Das Problem: Weil das Visier nur an einem Punkt, nämlich der Aussparung für die Kimme, fest mit der Waffe verbunden ist, wandert die Schiene unkontrolliert. Das passiert z. B. beim Ablegen, bei zufälliger Berührung oder beim Überstülpen der Staubschutzkappe. Die Schraube ist selbstverständlich fest angezogen, die Schiene durch die zweite Schraube in der Höhe fixiert.
    Die Folge sind seitliche Fehlschüsse von z.T. mehreren Zentimetern, die jedesmal durch erneutes Einschießen korrigiert werden müssen.

    Wie hat Umarex das Problem an der Government in der Tactical-Ausführung gelöst?
    Gibt es eine andere Befestigungsmöglichkeit - außer Zweikomponentenkleber oder zusätzlicher Bohrung?

    Benutzt jemand von Euch eine andere, stabilere Montage und wenn ja, welche?

    Danke für Tipps,
    Roland

    Es wird zu Recht ein guter Braten gerechnet zu den guten Taten.

  • Da ich kürzlich überlegte ein Reddot auf meiner CP88 zu montieren, bin ich hier auf diesen Thread gestossen:

    Walther CP88 mit PS22 und Kombischiene

    Dort wird dasselbe Problem mit der CP88 geschildert. Ein User hatte dort wohl eine bessere Schiene von ft-zubehoer.de. ich habe daher erst letzte Woche dort bei Erwin Graeff per Mail angefragt. Leider hatte er aber keine mehr auf Lager und schien offenbar auch nicht geneigt nochmal welche zu fertigen.
    Ich habe das Problem für mich anders gelöst :new11:: mir eine Desert Eagle mit integrierter Weaverschiene gekauft und Reddot (China-Plagiat eines Walther MRS von ehunting) dort montiert. Meine CP88 schiesse ich weiterhin offen ;D

    Aber vielleicht hat hier ja noch ein anderer User noch eine schlaue Idee.

    gruss
    blackys

  • nun das problem könnte von den beiden schalen herrühren ??? .
    die CO² waffen sind in der kimme durch einen trennsteg in der herstellung getrennt
    und ich hab schon einige gesehen , welche beim genauen hinsehen einen formversatz
    der beiden hälften haben . den müsste man mit einer passenden dreikantfeile beseitigen
    damit die prisma gleichmäßg in beiden hälften passt . leider sind danach sowohl in der
    schwarzen als auch in der vernickelten version diese spuren sichtbar ??? weil ja sowohl die
    brünierung und auch die nickelschicht abgetragen wird .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hi, habe das selbe Problem mit der Colt Government.
    Hab auch schon mal nen Thread darüber eröffnet, bekam aber leider keine antwort.

    Ich hab letzte Woche das Rotpunktvisier heruntergeschmissen, und wieder die gute alte Kimme draufgemacht.
    Denn es macht echt keinen Spass, wenn man nach jedem mal nachladen, bzw weglegen der Waffe diese neu einschiessen muss.

    Wäre toll, wenn jemand ne gute Lösung parat hätte.

    Gruß
    Armin

  • Hallo,

    danke für den Tipp, bei ft-zubehoer nachzufragen - mache ich.

    Außerdem habe ich gestern eine Anfrage bei Umarex abgesetzt, wie die das Problem bei der Tactical gelöst haben (oder auch nicht ;) Mal sehen, ob und was die Arnsberger antworten, ich halte Euch auf dem Laufenden :direx:

    Roland

    Es wird zu Recht ein guter Braten gerechnet zu den guten Taten.

  • Zitat

    Original von 2fast4u
    Hallo,

    danke für den Tipp, bei ft-zubehoer nachzufragen - mache ich.

    Roland

    Hehehe, wenn ich oben die Userinformationen zu "bart" anschaue, dürfte es sich wohl um eben den betreffenden Erwin handeln, bei dem ich erst letzte Woche erfolglos anfragte ;D. Aber vielleicht denkt er ja doch nochmal über die Produktion einer Kleinserie nach ;-). Grüße an dieser Stelle an dich bart und nochmals Dank für die prompte Suche!

    Wenn Erwin allerdings Recht hat mit dem Formversatz, kann dasselbe Wackeln eventuell auch mit seiner Schiene passieren, würde ich vermuten. Schraub doch mal bei deiner Waffe das Visier ab und schaue nach, ob man da noch was nacharbeiten kann. Wenn wirklich nur genau in der Mitte ein Grat oder eine Erhöhung ist, könnte man das vielleicht vorsichtig abnehmen (Dremel?). Nach aufsetzen der Schiene oder des Visiers wäre es ja dann nicht sichtbar?

    gruss
    blackys

  • Hi zusammen!

    Da ich mir auch eine CP88 bestellt habe, habe ich mir auch schon Gedanken zu diesem Thema gemacht.

    Als ich auf einigen Bildern diverser Online-Shops gesehen habe, daß dieses doch recht lange Plastikteil mit nur einer Schraube
    in der Kimmenführung gehalten wird (so sieht es auf den Bildern aus) dachte ich mir, das kann's nicht sein.

    Auf der Suche nach einer Lösung wurde ich bei Waffen-Ostheimer fündig.

    Das Teil ist aus Metall und wird mit zwei Schrauben gehalten. Es sieht so aus,
    als wenn die orignalen Befestigungslöcher der Kimme genutzt werden.

    Einziger Nachteil: die 11mm-Schiene... :new16:

    Entweder ich besorge mir 'ne Montage für 11er-Schiene oder ich fräse mir an 'ne 20mm Aluschiene vier Fasen dran
    und schraube das auf die Schiene.

    Mal sehen, was die Montage kostet und ob sich der Aufwand mit dem Fräsen lohnt.

    Edit:
    Das mit dem Adapter fräsen hat sich erledigt. In einem uns allen bekannten Onlineauktionshaus habe ich folgendes gefunden.

    Kostet ganze 12.95€ + 3.50€ Porto. Wenn man bedenkt, daß eine Alu-Schiene im Baumarkt schon locker 10-15€ kostet, lohnt der Aufwand
    (fräsen usw.) nicht.

    Das Teil ist geeignet für alle 1"-Rohr Red Dot's wie z.B. das TP II von Walther. Auch vom Design her sind die Montagen der des Top Point II
    sehr ähnlich.

    Da man hier ja keine Links zu Auktionen setzen darf, bei Interesse sucht auf eBay nach dem Verkäufer "altadiss" (der Shop heißt "softair-supplies-more").
    @Mod's:Ich hoffe, daß ich das so machen darf...

  • Jo, die Variante geht natürlich auch. Die Gamo-Montage gibt es auch bei sportwaffen-schneider für 11,95+3,95 Versand. Da gibt es übrigens auch noch eine flachere von HJB für 7,95. Qualität kenne ich natürlich nicht, aber die HJB ist wohl nur 27mm hoch, die Gamo schienbar 39mm...wer also was flaches sucht...

    Ist mir auch schleierhaft, warum es eine vernünftige 11mm-Metallschiene und eine wackelige Weaver-Plastikschiene gibt?!
    Dem Threadersteller hilft das natürlich alles wenig, die Montage des Walther-MRS oder MDS kann man doch nicht gegen eine 11mm-Variante wechseln, oder?

    Naja, werde ich für meine CP88 wohl auch nochmal in mich gehen, die doofe Standardvisierung nervt mich doch, wo ich doch lieber "Fleck" schiesse...Ich mag zwar lieber die MRS/MDS-Varianten anstelle der "Rohrlinge" ala Toppoint I/II, aber vielleicht finde ich da auch noch was nettes für eine 11mm-Montage. Oder doch lieber das Mikrometervisier... :confused2: :crazy3: ???

    gruss
    blackys