Crosman1077+Diana25 aufpolieren

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2006 um 18:02) ist von Easy.

  • Hallo erst mal........ich bin der neue.

    Treibe mich seit 3 Tagen als Gast hier rum.
    Leider habe ich nicht alles finden können, was ich an Infos benötige.
    Was wohl auch daran liegen wird, das ich evtl. nicht die richtigen Fachbegriffe kenne.
    Deshalb habe ich mich hier angemeldet.

    Also.

    Ich wollte mir ein Crosman 1077 zulegen. Da die Kohle diesen Monat für Gewehr samt Zubehör und Munition nicht ausreichte, wollte ich bis nächsten Monat warten.

    Habe aber dann durch ein Gespräch auf der Abeit, 2 Gewehre erhalten.
    Der Kumpel ist Sportschütze und hat damals damit angefangen.
    Ich solle testen ob sie gehen und dann pro Stück 10€ geben.

    Als ich die Dinger abholte, traute ich meinen Augen nicht.
    1. Ein Diana Mod.25D ohne alles. War in diesem Moment nichts besonderes (außer der Preis *g*).

    Doch dann WOW..........

    Ein Crosman 1077 mit 4x32 Buschmaster und 5 Magazinringen + einfachem Futteraal.

    Naja Glück muss man haben :-).

    Nun Aber zum eigentlichen Thema.

    Das Diana funzt soweit. Habe es erst mal mit einem 4x20 Scope von meiner alten Paintballknarre ausgerüstet und im Korridor auf ca. 7m eingeschossen.
    Weitere Entfernungen gehen im moment nicht in meiner Wohnung.

    Das Crosman konnte ich mangels CO² nicht testen, ich hoffe es geht aber.

    1.
    Nun lagen die Dinger Jahre Lang in seiner Couch.
    Die Läufe haben sowas wie Flugrost angesetzt.
    Wie bekomme ich das weg.

    2.
    Am Dianaschaft ist soweit alles in ordnung, werde ihn nicht behandeln.
    Den Crosman Kunststoffschaft, habe ich mit Amor-Pflegemittel aus dem Autozubehör gereinigt. Der Glänzt jetzt sogar ein bischen.

    Hier wollte ich mir evtl. einen anderen Schaft selberbauen.
    Handwerkliche Fähigkeit sollte duch meine Ausbildung als Industriemechaniker gegeben sein.

    Darf ich das einfach so bei einer F-Waffe ? Soll eine PSG1 Schaft werden.

    3.
    Was mich am meisten interressiert.
    Wenn ich in den Lauf reinschaue, wird der Innenlauf durch den Korneinsatzt fast bis nach ganz unten an den Aussenlauf gesenkt. Scheint aber normal zu sein, da der Korneinsatzt Asymetrisch gefertigt ist und anscheinend keine Kräfte auf den Lauf wirken. Da mir aber vorschwebt, einen Kompensator zu benutzen, hab ich bedenken, das:
    1. der Diabolo am Kompi hängenbleiben könnte, weil der Dia ja quasi nicht längs zum Aussenlauf fliegt sonder etwas nach unten.
    Und 2.
    Das, wenn dies nicht der Fall sein sollte, der Kompi seine stabilisierende Wirkung auf das Geschoss verliert, oder es sogar negative auswirkung haben könnte.

    Frage dazu, kann ich ein selbstgemachten Kornhalter (*g* quasi ohne Korn wegen Kompi) einsetzen, der den Innenlauf mittig hält ?
    Oder könnte dadurch der Innenlauf leicht verbogen werden ?
    Wie gesagt, scheint kein Kraftaufwand nötig zu sein, um den Innenlauf nach oben der unten zu drücken.


    Gruß
    Easy

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

  • Hallo
    Zu deiner Crossman kann ich nicht viel sagen , aber wenn du die Diana mal versuchst zu Polieren kann es Klappen . Oder vielleicht die alte Brümierung komplett entfernen und dan neu Brümieren oder silber lassen und Klarlack drauf habe es selber so gemacht

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Das ging ja schnell.

    Danke.

    Womit soll ich Pollieren ?
    Wachs, Autoplitur ?

    Sorry, aber habe mit sowas noch nie zutun gehabt.

    Gruß
    Easy

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

  • Muss nicht zwangsläufig Autopolitur sein eine Politur für Edelstahl geht auch

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Hab ich da.
    Danke.
    Werds mal an einer kleinen stelle testen.

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

  • Darfst nur nicht zu viel Polieren sonst kann es sein das die Brünierung mit runter geht deshalb erstmal an einer nicht sichtbaren stelle testen

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Am besten ist du kauft dir eine feine Stahlwolle und schmirgelst vorsichtig über den Rost auf den du vorher etwas Öl gibst.
    Wenn du an einer Stelle einen Moment gerieben hast kannst du das Öl an dieser Stelle mit einem Tuch abwischen damit sich von dem Rost keine Kratzer an der Brünierung bilden.
    mfg
    Noj

  • Das mit der Stahlwolle hat mir der im Waffengeschäft auch gesagt.
    Er hat mir sogar ein bischen was davon mitgegeben.

    Danke.

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

  • Ja danke , ich dachte ja nur, weil die PSG1 eine Waffe ist, die vom Militär verwendet wird.
    Aber wenn man sich mal anschaut was es da alles im Softair bereich gibt.
    Na Mahlzeit.
    Hab da sogar schon eine M60 gesehen.

    Aber nochmal danke.

    Easy

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.