Lautes "KLACK" beim Spannen erst nach der Zweibeinmontage! Bitte um Hilfe! Danke

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2006 um 17:36) ist von julian-nold.

  • Hi

    ich habe ein Problem mit meiner Diana Mod 35

    Seit ich ein Zweibein Montiert habe, macht es immer "klack" (lauter oder auch erst jetzt) als früher!

    Der Knicklauf ist ja noch mit einem "Zwischenstück", so ein "Umlenkhebel" mit einer "Stange" (die zum lauf Parallel verläuft) verbunden ...

    Und beim Knicken (Spannen) hüpft der "Umlenkhebel" nach unten (also weck vom Lauf), wodurch dieses Knacken nicht entsteht, aber beim weitern spannen (ca 25 °) klapt dieser wieder plitzschnell zurück und verursachtso das "Klack" das jedes mal meinem Körper zusammenzucken lässt ...

    An was kan das liegen?


    Die Scharaube des 2-Beins ist relativ fest gezogen, also müsste die "Position", die von früher (ohne 2-Bein) vorhanden war, wieder hergestellt sein? ...

    Anders gefragt: Ist das "Klap" (ohne die lautstärke zu beachten) normal?


    Danke für die Hilfe ...

    Habe mich so auf das ZB gefreut und jetzt das ... :cry:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Hm hast du das 2-Bein schonmal abmontiert und dann getestet ob das Problem weiterhin besteht?

    Zitat

    Die Scharaube des 2-Beins ist relativ fest gezogen, also müsste die "Position", die von früher (ohne 2-Bein) vorhanden war, wieder hergestellt sein? .

    Was meinst du damit, ich kann dir nicht wirklich folgen. Bau das Teil doch einfach mal ab, und schau dabei gleich mal ob die Schrauben nicht vielleicht doch ein bisschen zu lang sind so das da irgendwas in seiner Funktion gestört wird.

    Gruß
    Dennis

  • Zitat

    Original von Kryptex
    Hm hast du das 2-Bein schonmal abmontiert und dann getestet ob das Problem weiterhin besteht?


    Was meinst du damit, ich kann dir nicht wirklich folgen. Bau das Teil doch einfach mal ab, und schau dabei gleich mal ob die Schrauben nicht vielleicht doch ein bisschen zu lang sind so das da irgendwas in seiner Funktion gestört wird.

    Gruß
    Dennis


    Also ich hatte erst die Schraube zu lange gehabt, habe diese gekürzt und auch nachgeschaut, dass sie nix blockiert ...

    und wenn ich die "NORMALE" Schraube rein mache, gehts ...

    Und mit dem "POSITION" mein ich, dass doch alles am selben platz sein müsste ...


    Danke für die schnelle Antwort !


    Ich hab mal ein kleines Video aufgezeichned ... leider ist das Mic futsch ... aber man erkennt das, was ich meine doch recht gut ....

    http://knack

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (25. Juli 2006 um 16:16)

  • Hm zu deinem wmv, das kann ich leider nicht öffnen, ich benutze kein Windows und mir scheint der Codec zu fehlen. Vielleicht kannst du das ding ja als avi file uppen?

    Mal nen Vorschlag, ich kann mir das jetzt zwar nicht richtig vorstellen aber eventuell hat die schraube unten ja noch eine 2. funktion, sieht die vielleicht irgendwie anders aus als deine Befestigungsschraube?

    Eventuell kannst du ja mal beide Schrauben draußen lassen (also ohne 2-Bein und Originalschraube) und mal (vorsichtig) schauen was dann passiert. Du kannst doch auch das 2-Bein ein Stückchen weiter Richtung abzug versetzen und ein 2. Loch bohren. Ohne Video kann ich das leider schlecht sagen.

    Gruß
    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Kryptex (25. Juli 2006 um 16:42)

  • Zitat

    Original von Kryptex
    Hm zu deinem wmv, das kann ich leider nicht öffnen, ich benutze kein Windows und mir scheint der Codec zu fehlen. Vielleicht kannst du das ding ja als avi file uppen?

    Mal nen Vorschlag, ich kann mir das jetzt zwar nicht richtig vorstellen aber eventuell hat die schraube unten ja noch eine 2. funktion, sieht die vielleicht irgendwie anders aus als deine Befestigungsschraube?

    Eventuell kannst du ja mal beide Schrauben draußen lassen (also ohne 2-Bein und Originalschraube) und mal (vorsichtig) schauen was dann passiert. Du kannst doch auch das 2-Bein ein Stückchen weiter Richtung abzug versetzen und ein 2. Loch bohren. Ohne Video kann ich das leider schlecht sagen.

    Gruß
    Dennis


    Also das mit dem Rausschrauben verursacht den gleichen Efekt ("knack";) ...

    Stimmt, die Orginale hat einen "abgerundeten/kugelligen" "unterteil", sodass diese vielleicht sogar die Stange dranndrückte ... kann das sein?
    Und mit dem umformatieren ... das wird schwer ... ich habe des mit ner Webcam aufgenommen, also mit WIndowsmoviemaker ... ich schua mal ob man da was ändern kann ....


    Danke

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (25. Juli 2006 um 16:49)

  • julian, du hast bei der Eingabe Linkadresse und Linknamen verwechselt, das hier sollte jetzt funktionieren:
    >>>Link<<<
    Leider kann ich auf dem Video nicht erkennen, wo das Problem liegen könnte.

  • Oh sry ... stimmt habe ich ja bei diesem Onlinedienst (um keine werbung zu machen) total vergessen ...

    Dankefür die Änderung:


    ABER DANKE! Ich habe jetzt die neue Schraube so abgerundet, und genau auf die "relative" länge, (der teil, der im Schaft verschwindet :nuts: ) angepasst: ES FUNZT!


    Die Schraube, hält wirklich die Schiene "fest", wodurch diese "Hüpfen" verhindert wird.

    Danke nochmal für die Hilfe und Hilfeversuche! :new11:

    Ihr seid die Größten! :huldige::n1:


    Achja ... ich habe das 2 Bein jetzt mal so montiert, dass die beine nach hinten weckklappen ... so ist der "Schwerbungt" weiter von den Beinen weck ( die Beine sind ja nicht direckt bei der Schraube sondern jetzt davor ...)


    DANKE DANKE DANKE!

    Edit: Mission "Umdrehen" erfolgreich :new11:

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (16. Februar 2007 um 10:22)