Baikal IJ 60 + Zielfernrohr

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2002 um 17:56) ist von Pellet.

  • Hallo!

    Wie ihr vielleicht erfahren habt, möchte ich mir das Baikal IJ 60 zulegen.

    Natürlich möchte ich noch ein schönes Zielfernrohr montieren, wobei mir das Baikal-ZF viel zu teuer ist.

    Ich habe an ein kleines Glas mit Zoom-Funktion gedacht und bin zum Norconia 3-7x20 gekommen, welches es für 40¤ bei Frankonia auf Seite 352 inklusive Montageklemmen zu bewundern gibt.

    Nur Frage ich mich jetzt, ob die Montage überhaupt hoch genug ist, damit ich über das Kimmenblatt komme und viel wichtiger: Kann ich überhaupt noch Munition einführen, wenn das Zielfernrohr montiert ist?

    Ich hoffe, es können einige Baikalbesitzer behilflich sein.

    Ich freu mich schon auf eure Antworten.

    Gruß
    r a v e l

  • hallo,
    ich halt insgesamt nichts von dem norconia-zf. bekommst die selbe vergrösserung mit objektiv billiger . von bushmaster hier der link

    www.

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Es soll bei Frankonia eine spezielle Montage fürs Baikal geben - die würde ich dir empfehlen, da die 11mm-Schiene aus Plastik ist und du es sonst nie richtig fest bekommst - d.h. es wird sonst wandern!

    Mit der Kimme und dem laden gibts keine Probleme.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • das Problem ist nicht das Wandern. Dies kann durch einen kleinen Stift abgestellt werden.
    Ich seh das Problem eher im Augenabstand. Das Glas sollte möglichst weit vorn montiert
    werden. irgendjemand im Forum hat bei Frankonia als Ersatzteil den Kornsattel des
    alten IJ60 bestellt. Dieser ist aus Stahl und besitzt eine Prismenschiene im Gegensatz zu
    dem neuen Modell. Mit diesem Kornsattel ist es möglich ein Glas weiter vorn zu montieren.

    Pellet