LuPi Diana 5: Griff austauschen ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2006 um 15:27) ist von four-point-five.

  • Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich eine etwas betagtere Diana Modell 5-Pistole ( siehe Anhang) für recht kleines Geld erwerben können, gedacht für den Einstieg ins Schießen. Soweit ist alles völlig ok, das Schießen klappt und macht auch wirklich viel Spaß... bis auf - wenn sie doch eigentlich anfänglich unwichtig sein sollte - die Optik.

    Für meinen Geschmack wäre mir ein schöner Holzgriff schon lieber als dieser recht unansehnliche, unsympathische graue Kunststoffgriff.

    Nun also zu meiner Frage: Gibt es noch eine (einigermaßen) kostengünstige Möglichkeit, meinem "alten Schätzchen" eine optisch und haptische Aufwertung in Form eines Holzgriffes zu verpassen?

    Für Tipps & Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Thomas

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Das wird schwer!

    Es sei denn, du traust dir die Anfertigung eines Holzgriffes zu.

    Andererseits finde ich gerade diesen grauen Kunststoffgriff irgendwie kultig.


    Stefan

    Und pflegeleichter ist er auch. Einfach abwischen und fertig.

    Eine Diana LP5 ohne grauen Kunststoffgriff ist für mich keine richtie LP5.

    Wenns denn unbedingt sein soll: Such dir einen Schreiner, der eine Kopierfräse hat und lass dir das Teil fräsen. Wundere dich dann aber nicht, wenns ein paar Euro kostet.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland