Bitte um Infos zu LG Mars 620

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2006 um 20:39) ist von Vogelspinne.

  • Ich besitze ein Luftgewehr Mars 620, welches ich vor Jahren mal geschenkt bekommen habe. Leider weiß ich so gut wie garnichts darüber.
    Das LG ist ein Knicker im Kaliber 4,5 mm, gezogen. Es hat kein :F:, einen Holzschaft, ein starres Korn mit Tunnel, die einfache Kimme ist höhenverstellbar über einen Schieber mit Rastung, auf dem Federgehäuse steht im taillierten Rechteck MARS und dahinter 620, dahinter sind links und rechts je eine Längsnut zur Zielfernrohrmontage.
    Auf der linken Seite vor dem Knickgelenk steht cal. 4,5, darunter die Seriennummer 510640, darunter ein unleserlicher schwacher Stempel in Rechteckform, wobei im Rechteck ein nach rechts zeigender halbgefiederter Pfeil erkennbar ist, rechts neben dem Rechteck ist eine 71 eingeschlagen, könnte auch nur 7 heißen, die 1 ist kaum erkennbar, über der 71 ist ein kreisrundes, unleserliches Zeichen.

    Wer kann mir sagen, wer der Hersteller und von wann das LG ist? Und eventuell etwas über den Herstellungzeitraum und Häufigkeit dieses Modells.

  • Das Gewehr wurde Anfang der 70er Jahre beim
    Versandhaus Quelle verkauft. Es kostete damals
    DM 66,50.
    Der Hersteller ist vermutlich CZ aus der damaligen
    Tscheslowakei. Die Modelle waren auch unter der
    Bezeichnung "Slavia" auf dem Markt.

    Gruß Pellet

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, damit weiß ich, was ich daheim in der Ecke stehen habe.