Weihrauch HW 35 geeignet für FT?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2006 um 15:54) ist von SchattenKrieger.

  • Hallo erstmal,
    ich verfolge nun schon seit geraumer Zeit die Diskusionen hier im Forum und bin nun endlich einmal dazu gekommen mich anzumelden.
    Es geht um folgendes, vor einiger Zeit habe ich von einem bekannten ein gebrauchtes HW 35 bekommen, dazu ein ZF der Firma Walther (3-9x40), in einem Schießsportverein bin ich schon länger nicht mehr.
    Es war einfach so das bei den hier Ortsansässigen Vereinen mehr gesoffen wird als dass man seinem Sport nachgeht, wodurch das ganze für mich uninteressant geworden ist... dafür kann ich ja auch abends in ne Kneipe gehen (Meine Meinung).
    Nun gibt es ja seit kurzer Zeit in Deutschland die FT Diziplin beim BDS, die mich intressieren würde, zum einen ist es was ganz anderes als 10m Scheiben zu schießen und ich denke allein von den Bildern die ich gesehen habe könnte es mir riesig Spaß machen.
    Nur gibt es da ein kleines oder villeicht größeres Problem... das liebe Geld... als Azubi verdiene ich nicht besonders viel und das was ich verdiene geht für Wohnung und Essen drauf, somit habe ich also auf absehbare Zeit nicht die Möglichkeit mir eine andere Waffe / Optik zuzulegen, darum würde mich intressieren ob das HW 35 überhaupt geeignet ist um damit FT zu schießen.
    Mir ist zwar bekannt, dass es Diziplinen für freie Langwaffen unter 7,5J in der Kattegorie mit und ohne Prellschlag gibt, aber ich bin mir da nicht so sicher ob ich da mit diesem Gewehr überhaupt mitmachen kann/sollte.

    Tja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.... ;)

  • Hallo SchattenKrieger,

    willkommen im Forum.

    Das Beste ist Du meldest Dich beim nächstgelegen Club zum probe Training an. Dann siehst du was dort benutzt wird und die Schützen können dir sagen was du brauchst. Die meisten FT`er lassen Dich auch mal mit ihrer Waffe schießen und durch die ZF schauen. Dann wird Dir schnell klar sein wohin die Reise bei Dir gehen soll.

  • Joar der ist verhältnismäßig nahe dran... werde da demnächst mal einen Ansprechpartner suchen... mich verwundert nur das es anscheinend keinen einzigen FTC auf der östl. Seite der Weser zu geben scheint.
    Dabei sollte man doch meine da hier grade viel ländl. "Einöde" ist, sich sowas gut realisieren liese.

    Danke schon mal für die Antworten, @HaPfco2: wo das mit den Waffen etc hingeht habe ich schonmal gesehen besonders dieses Recht häufig auftauchende Bild von dem schwarzen AirArms mit dem rot/blau/silbernen Zeichnungen finde ich rattenscharf, aber finanziell liegt sowas leider weit außerhalb meiner Reichweite...

    Tja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.... ;)

  • Hallo SchattenKrieger,

    nun wer hätte nicht gern ein schönes FT Gewehr möglichst brit. Bauart ?
    Aber man muss ja nicht gleich mit dem Besten vom Besten beginnen.
    Wie man an meiner Frau sieht kann man auch mit einer alten FWB 300 S und einem kleinen Simalux ZF vice LM werden :nuts:

  • So ich habe mal meinen Mut zusammengenommen und gestern versucht ne Email zu verfassen in der ich beschreibe warum ich überhaupt FT schießen möchte... nicht das der Eindruck aufkommt ich bin 14 und möchte Rambo spielen *g*

    Bin ja mal gespannt was zurück kommt :crazy2:

    Tja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.... ;)

  • So habe nen netten Ansprechpartner gefunden und werde dort einfach mal am Training teilnehmen, da lern ich bestimmt ne Menge dazu... und wenn es vor Ort denn so ist wie ich es mir vorstelle werde ich wohl auch aktiv am geschehen Teilnehmen.

    Tja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.... ;)