Gibt es bald keine LEP´s mehr?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2006 um 15:58) ist von tomsky.

  • Hallo,

    seit einiger Zeit verkauft die Firma CDS Ehrenreich auch in einem Auktionshaus.
    Bei deren LEP´s steht immer dabei, das es wahrscheinlich die letzte Gelegenheit wäre, eine Originalwaffe auf LEP umgebaut zu bekommen.

    Weiß jemand, ob da bald eine Gesetzesänderung im anmarsch ist?

    Ich meine , CDS ist ja allseits bekannt und das sind mit sicherheit keine Nasenbohrer auf diesem Gebiet. Könnte natürlich auch sein, das sie diesen Satz nur aus verkaufstechnischen Gründen dazuschreiben, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus !
    Ich fände es jedenfalls sehr Schade, wenn es bald keine LEP´s mehr gäbe, denn besser als Deko sind die umbauten allemal und man kann auch noch damit Löchle stanzen !

    2 Mal editiert, zuletzt von ROXEN (11. Juni 2006 um 18:18)

  • Hallo,
    das ist Blödsinn.... Verkaufs Strategie, mehr nicht. Das war schon vor Jahren so... kaufen sie bevor es nix mehr gibt.. bla bla bla. :new16:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das ,, Es wird bald keine ...mehr geben " finde ich überall bei egun.Bei deko AK´s ,deko PPK´s usw.
    Das ist einfach nur ein Trick das die Leute bieten als ständ der Weltuntergang bevor.

  • bei leps sind die behörden sehr aufmerksam geworden. bei der nächsten gelegenheit ist ein verbot nicht unwahrscheinlich. liegt daran, dass sie mit wenig aufwand wieder konvertiert werden können. zwar nicht ins ursprungskaliber aber immerhin...

  • Zitat

    Original von Kai
    bei leps sind die behörden sehr aufmerksam geworden. bei der nächsten gelegenheit ist ein verbot nicht unwahrscheinlich. liegt daran, dass sie mit wenig aufwand wieder konvertiert werden können. zwar nicht ins ursprungskaliber aber immerhin...

    Genau, von solchen Abänderungen hab ich im Waffen Online Forum gelesen. Ist wohl schon öfters registriert worden , daß insbesondere LEP Revolver und Gewehre "mißbraucht" wurden und damit krimineller Unfug getrieben wurde. Deswegen befürchte ich auch , das da etwas dran sein könnte! Und bei jeden anderen Verkäufern denk ich über solche Äusserungen garnicht weiter nach, sei es bei Deko´s oder was auch immer.
    Aber CDS Ehrenreich ist ja einer der LEP Umbauer überhaupt, deswegen hat mich das gleich etwas verunsichert ! Ich werd evtl. mal per Mail oder Tel. nachfragen, ob sie mir konkret etwas dazu sagen können !

    Einmal editiert, zuletzt von ROXEN (11. Juni 2006 um 23:29)

  • Die Wahrheit liegt also mal wieder so ziemlich in der Mitte.

    Auf der einen Seite ist der Text in den Autionen sicher eine Art Dramatisierung um den potentiellen Käufern ein wenig "Druck" zu machen, auf der anderen Seite sind die die auf LEP konvertierten Waffen in der Tat in den drohenden Verbotsfokus geraten. Das allerdings nicht erst seit gestern. Die Mühlen mahlen halt langsam, aber sie mahlen...

  • das wäre zu schade noch bevor ich mir den ME SAA kaufen konnte LEPs zu verbieten... wie groß ist denn die gefahr die von rückbauten ausgeht? also nicht für den schützen, sondern gibt es zahlen, die belegen dass wirklich soviel unfug mit umgebauten LEPs oder anderen umgerüsteten waffen getrieben wird?

  • Zitat

    Original von tomsky
    das wäre zu schade noch bevor ich mir den ME SAA kaufen konnte LEPs zu verbieten... wie groß ist denn die gefahr die von rückbauten ausgeht? also nicht für den schützen, sondern gibt es zahlen, die belegen dass wirklich soviel unfug mit umgebauten LEPs oder anderen umgerüsteten waffen getrieben wird?

    Erstens: Der ME SAA ist keine umgebaute ehemals scharfe Waffe, sondern gleich als LEP konzipiert.

    Zweites: Um ein Verbot auszusprechen, benötigt kein politischer Entscheidungsträger griffige Zahlen die überbordenden Missbrauch belegen würden. Das machen die in blinden Aktionismus stehend freihändig aufgrund konstruierter Behauptungen. Siehe Verbot von Butterflymessern und Wurfsternen. Die Teile wurden mal eben ruck-zuck zu verbotenen Gegenständen gemacht, obwohl sie in keiner Kriminalstatistik eine Rolle gespielt haben. Aber Hauptsache, man hat etwas "böses" und "ach so gefährliches" aus dem Verkehr gezogen. :wogaga: "Schön" auch, wie man Besitzer dieser Gegenstände damit pauschal kriminalisiert hat.

    Und schon kann man sich als Politiker rühmen, dass man dem überbordenden Problem der marodierenden Ninja-Kampgruppen, die nur so mit Sternen um sich geworfen hatten, ein für alle mal den Garaus gemacht hat. Ein riesiger Schlag gegen das organisierte Verbrechen ist damit gelungen und ein Meilenstein für die innere Sicherheit in diesem unserem Lande wurde gesetzt! :crazy3:

  • mir war wohl klar dass es eine LEP-konzipierte waffe ist, aber wenn LEP verboten wird, dann fragt keiner mehr ob es eine umbaute ist oder nicht.
    aber bevor man sich gegen ein verbot stark machen kann, bzw bevor man für ein verbot sein kann braucht man doch zahlen. wenn sich die politik nicht daran halten will, ist das traurig und schlimm, ich hab eigentlich nur aus persönlichem interesse gefragt.

    spontan fällt mir auch noch der laser-pointer-debatte ein, auf der umarex-seite sind welche abgebildet aber leider sind die ja verboten...