HW80 oder diana350magnum?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2006 um 23:59) ist von Promo.

  • tach auch,

    ich suche im augenblick noch ein ausbaufähiges LG. ich liebäugelte zuerst mit ner gamo 1250 ... die soll sich aber so stark schütteln, dass man(n) auf über 50 m nix davon hat. da ich mit meinen weihrauch LGs sehr zufrieden bin wollte ich heute bei meinem büma 'ne hw80 ordern. der hat mir aber davon abgeraten, weil die 80'er eher billiger als ne hw35 sein sollte (kugelverschluss !?) ... hmhhh ... grummel...

    gibt's hier meinungen zu 'ner 80'er ... (77'er habe ich schon)

    vollmeg

  • Ich hab das 1250er und weiß nicht wer sich da über schütteln beschwert - mehr als genug Power, und treffen tu ich damit auch ordentlich ;) .

    Klar, ein Zweibein wär noch ne tolle Sache, aber geht ja an einem Knicker schwer ;) .

    Zwecks Ausbau wirst du dir beim HW80 beziehungsweise 350 Magnum leichter tun, da es dafür Ox-Federn gibt. Beim Hunter ist das so eine Sache (siehe dem Thread mit den Federn im Allgemeinen von mir) - möglich, aber bissle mehr Kosten, denk ich werds aber trotzdem tun :))

    Ich weiß zwar nicht was du damit vorhast, aber ich empfehle dir das Kaliber 5,5mm - hat mehr Energie und verursacht nicht den hässlichen Überschallknall wie im Kaliber 4,5mm.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • danke promo,

    in die richtung 5,5 tendiere ich auch. 'will keine geschwindigkeitsrekorde brechen , den nachbarn nicht mit knall verärgern.... aber das potential hätte ich schon gerne ...

    vollmeg

  • .. dann ist 5,5mm genau das richtige - mehr Energie bei keinem Knall.
    Kostet zwar ein bisschen mehr, aber es ist es wert. Empfehlen kann ich dafür übrigens die Eun Jin Dia's (also für alle Power-Luftdruckgewehre).

    Erlaube mir aber die Frage wie du das daheim schießen willst - soweit ich nämlich weiß darf man WBK-pflichtige Waffen in Deutschland (im Gegensatz zu Österreich) nämlich nur auf Schießständen benutzen (wegen der Bemerkung mit den Nachbarn)?

    Im übrigen sind die Gamo's in den freien Versionen weniger prellschlagstark als in den :F:-Versionen.
    Die meisten Leute schließen nämlich von der :F:-Version auf die starke Version, was ja auch bei Diana's oder HW's der Fall wäre - bei Gamo ist es allerdings so, dass der Energieverlust auch durch eine Bohrung im Kolben vorgenommen wird - und dadurch hat natürlich die :F:-Version eine höhere Kolbengeschwindigkeit und macht dementsprechend mehr Krach und verursacht mehr Prellschlag als die starke Version.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)