HW100FAC in Österreich

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2006 um 12:08) ist von Promo.

  • Hallo,
    da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich alle herzlich begrüßen. Ich lese schon länger etliche Beiträge mit großem Interesse und schätze deren (meist) hohe Qualität. Zu mir: ich sehe mich als Hobbyschütze mit jadlichen Wurzeln und habe inzwischen ein kl. Sammlung an LP und LG: Walther LP53, Weihrauch HW45 und 75, Anics A3000, Diana 52 und 3 alte Diana u. Anschütz LG, die mir halt so zugekommen sind.
    Nun aber endlich zu meiner Frage: ich liebäugle mit der Weihrauch HW100 (Sportschaft), aus Gründen der österr. Waffengesetzgebung in der FAC-Version in Kal. 5,5mm. Wer kennt in Österreich eine gute Quelle? Sportwaffen-Schneider ist ja sehr preisgünstig, bei der FAC-Version kann er mir nicht so recht weiterhelfen. Bei lokalen BüMa ist der Preis wieder astronomisch. Bin aber gern bereit 30-40€ mehr zu bezahlen. Bitte um eure Rückmeldungen.
    Danke im Voraus & Grüß aus Ö!

    Düsi
    (werd mich in Zukunft kürzer fassen, ok?)

  • Hi!

    Bin aus Innsbruck und kann dir skadi empfehlen!
    Sehr freundlicher Kontakt, konstengünstige und schnelle Lieferung und ein gutes preisnivaue!

    http://www.derwiederlader.de


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • ... wobei das einzige Problem dabei liegt, dass in Österreich der Waffenversand eigentlich nicht gestattet ist, und eigentlich die Luftdruckwaffe, wenn sie importiert wird, gemeldet werden muss (nur so zur Überprüfung damit die feststellen, ob man sie besitzen darf, und nicht dass sie registriert wird), hab ich mal irgendwo beschrieben ..

    Je nach Preis bei deinem Händler ist die Variante überlegenswert, jedoch musst du dann auch irgendwohin (postlagernd) an die Grenze versenden, und dann selbst abholen.

    Mein Waffenhändler in Österreich hat sie zumeist im Katalog um +~150€, was ich in Deutschland bei Versandhändlern bekommen würde, aber im Geschäft sinds dann nur zumeist ~50€ Aufpreis was ich bezahlen muss. Dabei erspar ich mir den ganzen (kostenpflichtigen) Behördenkram und den Versand und hab die Waffe gleich.

    Ich schätze dass die HW100 bei meinem Händler in Linz auf rund 850€ kommen dürfte (man kann ja noch verhandeln ;) ).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Du hast eine PN (keine Werbung hier im Forum).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)