Mein neustes Schleuderprojekt " PREDATOR EXTREM ", der STÄRKSTE PREDATOR , RollenSystem, der URKNALL

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 15.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2006 um 07:59) ist von TomX.

  • - Homemade by TomX -


    ich präsentiere hier exklusiv meine neuste Schleuder " PREDATOR EXTREM " !

    - Der Predator mit Rollen-System und Power ohne Ende -


    was erschien bisher?

    - Black Mamba
    - 6 Minuten Schleuder
    - Wilde Hilde 1
    - Wilde Hilde 2
    - Black Scorpion 1
    - Black Scorpion 2
    - Black Scorpion 3 Final Edition, letzte Version der " BLACK SCORPION " Reihe
    - PREDATOR 1, Phase 4
    - Psycho 1
    - BLACK EYE SPECIAL FORCES, Sonderedition
    - MINI WILDE HILDE
    - Mini Wilde Hilde 2
    - 10 Stück Schleuder ohne Namen für 50 cent
    - Woodland Fighter 1
    - Wilde Hilde Final Ultimate Edition
    - Mini Predator
    - PREDATOR Extrem

    vorweg: das ist keine schleuder zum scheibenschießen auf kleine distanzen, das ist eine urgewalt an schleuder.

    da lange auszugslängen wie ich sie bei der "Black Mamba" hatte für uns hier in deutschland nicht in frage kommen, da die nicht
    mehr haltbar sind ohne armstütze, habe ich die "PREDATOR EXTREM" mal schnell gebaut.
    ziel war es die predator so kurz wie möglich zu halten aber mit einer trotzdem langen auszugslänge, also mußten rollen an das dingen.
    der hauptkörper mit gabel ist natürlich komplett geschweißt. die gabel wurde aber zusätzlich zum verschweißen mit einer edelstahlschraube gesichert, man weiss ja nie.
    gabel glühend gebogen und stabis aus 6mm stahlstab. griffstück aus erleholz und mit holzlasur 3 mal gestrichen. oben im rahmen der predator sind bohrungen so das ich nach bedarf das griffstück noch weiter nach hinten setzen kann
    und dadurch nochmals die auszugslänge erhöhen kann. hehe...geht aber nicht, so wie auf dem bild ist schon so gut wie das maximum, man muss das gerät ja auch noch halten. hatte es im versuchsstadium schon weiter zurück aber nach 3 schuss ist ende.
    so wie sie jetzt auf den bildern ist kann man noch recht gut schießen und sogar treffen. zum thema treffen.....man sollte sich geeignete ziele oder kugelstopper bauen den der predator hat meinen kugelfang der jetzt einige monate gehalten hat zerstört!
    geschossen habe ich bisher nur mit 14mm bleikugeln die wenn ich eine wand treffe oder stahlplatte platt isnd als hätte man mit dem vorschlaghammer draufgehauen.
    der gummi ist meterware 8/4er von kaehny, die beste meterware die es gibt! standardgummis kann ich nicht nehmen da alle zu kurz sind.
    zurück zu dem rollensystem: die rollen habe ich am oberen ende der abel mit edelstahlschrauben befestigt, schrauben mit sichernden muttern und zusätzlich loctite.
    eigentlich wollte ich die schönen messingrollen nehmen, aber die waren doppelt so teuer. aber egal die hartkunstoffrollen sind super und reduzieren gewicht.
    kurz über den rollen habe ich 6mm eisenstabstücke angeschweißt die den gummi auf den rollen halten so das ich nicht nach jedem schuß den gummi auflegen muss.
    natürlich wie bei allen Predator schleudern hat auch diese hier das bewährte höhenvisier aus 6mm stab der angeschweißt ist.
    am unteren rahmen habe ich zum U gebogener rundstahl angeschweißt der genau zum richtigen winkel zu den gummis steht.

    fazit: ich bin sehr zufrieden mit der Predator EXTREM welche die letze dieser serie ist. keine schleuder für mal gerade so im garten zu schleudern sondern nur für dicke geschoße auf dicke ziele ;)
    das rollensystem arbeitet erstklassig und gibt keinen punkt der schlecht ist, was nicht anders zu erwarten war. wenn ich mal wieder lust bekomme auf einen monsterschuß dann komm die predator extrem dran.
    zum öfteren schießen ist da die Predator Mini besser, die aber auch enorm gezogen werden will. aber sehr stabil und fast unzerstörbar sind beide.
    p.s.: 15 dachziegel hintereinander zerschossen, mehr hatte ich sowieso nicht mehr. danach garage komplett gekehrt.

    da ich einige reste, schrott und nicht gelungenes zeug hier rumliegen habe werden daraus die SNAKE-KILLER Editon gemacht.
    eine kleine schleuder edition, komplett geschweißt. müßten noch so 4 stück geben.
    wenn alles verschafft wurde muss erstmal groß eingekauft werden. übrigends arbeite ich mich gerade etwas in die holzbearbeitung ein und mein erstes griffstück mit leichten fingermulden ist fertig.
    man will sich ja weiter entwickeln und besser werden.............................
    außerdem bin ich am grübeln was ich nach der Snake Editon bauen soll? ach ja,...da ist ja sommerpause


    bis zum nächsten mal...........TomX

    p.s.: das wäre so eine schleuder für leute die dicke dinger schießen wollen . 14, 16 18mm bleikugeln nimmt die sich zum frühstück. ich habe schon von leuten gehört die kleine Trumark S9 schleudern mit 16mm bleikugeln zu tode schießen. ;)
    ;)

    links die Mini, rechts Extrem

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    3 Mal editiert, zuletzt von TomX (17. Mai 2006 um 10:25)

  • respekt schleudermeister :huldige:

    aber ein paar fragen hätte ich da ;D

    1. wieso hast du die gummibefestigung nicht soweit wie möglich hinten angebaut?du verschenkst ja so platz... oder ?

    2. ich sehe du hast rollen mit führungsrille benutzt , da sich ja aber der winkel der beiden gummis , umso mehr du spannst, veringert knicken doch die gummis leicht ab ,bzw versuchen über den rollenrand zu springen beim loslassen (das können sie zwar nicht werden aber gebremst oder? )
    denke das problem liesse sich mit einer breiteren führung beheben, 2x gummibreite in etwa ,bzw die rollen in richtung gespannten gummi ausrichten ,also leicht v förmig?

    bitte ned als meckern auffasssen, eher als konstruktive kritik ;)

    mfg arthur

  • jedes system wird vor und während des bauesn erprobt!
    wenn noch weiter hinten der gummi befestigt wird bekomme ich das gerät nicht mehr gehalten. so reicht das von der power aus und ist für mich abgestimmt! das mit den führunsrollen ist das beste was man machen kann, alles andere hatte ich schon getestet. da springt nichts rüber.
    nein, die gummis springen nicht ab, hatte ich aber oben schon geschrieben weil oben drüber ein stück stab ist. der gummi hat schon einige schuß runter...so 100-200 und alles perfekt! könnte nicht besser sein.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • schöne Schleuder! Willste nicht noch so eine bauen und zu mir schicken :D ??

    Was fällt bei dir eigentlich so an Materialkosten so an? Würde mich interessieren.


    mfg

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • zitat von tomx ... p.s.: das wäre so eine schleuder für leute die dicke dinger schießen wollen . 14, 16 18mm bleikugeln nimmt die sich zum frühstück. ich habe schon von leuten gehört die kleine Trumark S9 schleudern mit 16mm bleikugeln zu tode schießen. zwinkernd lächeln ....

    hehehe aber sie tut siehe bild

    das n alter küchenschrank da hab ich all meine schleudern eingeschosssen
    (meine erstlingswerk mit dem hochstartgummi was aber zu dolle war ,konnte man ned ruig halten da ca 21 kg zugkraft :(, dann meine flachband-naturholzzwillen, s9fot, und schlussendlich die cobra, mit original gummi + trumark rr-2) aus ca 5 meter entfernung ,mangels platz in meinem hobbyraum :lol:
    und es waren übrigens 18 14 und 10 mm bleikugeln und 8 ; 12,7 ; 16 und17 mm stahlkugeln
    also optimal waren für die s9fot 10-14 mm blei und für die kobra die 14 mm blei und die 16 und 17er stahlkugeln

    mfg arthur

  • die länge des gummis muss ich später messen weil das teil in der garage steht. als materialkosten habe ich mir bei jeder schleuder ein limit von max. 10 euro ohne gummi gesetzt! manchmal bekommt man für 10 euro auch schon 4 scheludern ;)
    die schleuder ist wirklich der hammer und macht alles kapputt. gefällt mir sehr gut obwohl ich mehr der fan von kleineren schleudern bin. aber diese mußte sein und paßt zu meiner sammlung....kommen aber so alle 1 bis 2 monate so ungetüme raus, man muss ja mal was durchtesten.

    jaja arthur ich wusste das du mit so dinger schießt ;)

    so, war eben noch ein bischen schießen.
    der gummi hat so wie auf dem bild ein länge von knapp 40cm!
    bedenkt das er im ungespannten zustand nur bis kurz hinter das griffstück geht, man muss also ordentlich ziehen, aber geht noch.
    aber mit normalen schleudern kann ich den ganzen tag schießen, mit der predator extrem max. ne halbe stunde dann ist die kraft weg.

    aber ich habe noch ganz andere ideen, da ist diese predator hier spielzeug dagegen. ich sag immer: kommt zeit, kommt schleuder.
    ich muss jetzt erstmal groß einkaufen an material und einiges an werkzeug.

    p.s.: wo bekommt man günstig einen chrono ( geschwindigkeitsmesser )
    her?
    was muss man ausgeben für eine kleine günstige drechselbank?
    welches holz ist am härtesten, buche eiche oder welches?

    noch was: könnte mal einer probieren an seine trumark s9fot oben die beweglichen plastik gumibefestigungen ( die rotierenden ) ab zu machen ohne das sie defekt gehen und mir sagen wie die befestigt sind? das wäre sehr schön ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    4 Mal editiert, zuletzt von TomX (17. Mai 2006 um 09:31)

  • :nuts: 40 cm ??? zusammen oder nur ein gummi ?
    weil wenns nur ein gummi ist dann währs ja im gespanntem zustand : 40+5,5= 220 cm :nuts: :nuts: :nuts: das währ sogar für nen gorilla zuviel :ngrins:

    bei holz weiss ich bloss soviel das umso kurzfaseriger ums o besser
    buche esche eiche etc ,
    nicht geignet sind langfaserige nadelhölzer wie tanne fichte etc
    aber dazu solllte sich dannn doch lieber n schreiner melden ;)
    kommt auch drauf an wofür du das nutzen willst wenns zb n nur ne griffummantelung is , da is ja dass holz ned so dolle belastet wie zb bei einer gewachsener holzzwille

    mfg arthur

  • jaja....eine superkugel, da müßte man eine standschleuder bauen, das kommt aber erst ende diesen jahres dran, ist schon in bauphase 1.
    nei, 40cm ist er gummi an eineer seite natürlich, bedenke das er rund um die rolle läuft und unten am griff befestigt!
    so, muss mich um meine neuen projekte kümmern und noch etwas schießen gehen zur entspannung.
    außerdem muss der kugelfang erneuert werden.

    das nadelhölzer schlecht sind ist schon klar, muss halt mal sehen was ich mir so besorge für die holzbearbeitung, schade das man holz nicht schweißen und glühen kann.
    ich will mir nur bestimmte holzgriffstücke fertigen.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Respekt..das ist wirklich eine sehr gelungene Schleuder. Und im Prinzip ist es für uns Armstützen-lose Wichte die einzige Möglichkeit, um eine gute Verlängerung hinzubekommen. Danke für die Bilder!

  • danke dir tetrahydrofuran. ein lob von dir zählt besonders!

    ich habe übrigends die "Snake Hunter" Edition" fertig und auch noch die schönsten schleudern die ich bisher gebaut habe, müßen noch trocknen, bilder kommen dann. habe aber noch keinen namen.

    übrigends, habt ihr mal im der-messer-shop gesehen was für eine geile große auswahl an super stahlkugeln zu fairen preisen hat, da muß ich ja wieder bestellen ;)
    http://www.der-messer-shop.de/shop-section-77-zubehoer.html

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    3 Mal editiert, zuletzt von TomX (20. Mai 2006 um 14:28)

  • :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige:genau die richtige schleuder!!!könnte man dies system nicht auch noch wie die hilde aufhängen???
    du bist der gott aller schleuderbauer!!!
    weiter so!!!!

    3 ausrufezeichen sind das minnimum!!! ;)

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

    2 Mal editiert, zuletzt von baumstamm (27. Mai 2006 um 02:41)

  • danke,
    sicher könnte man das system wie die hilde final ultimate machen, kein problem. hm.......vielleicht irgendwann mal, wäre dann die " Predator Extrem 2 "
    oh, habe gerade nachgedacht, das mit den 2 achsen beweglich könnt ein wenig problematisch werden durch die rollen, aber es gibt für alles eine lösung!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???