Eure Meinung zur Lagerung der Trommel der CP99

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2006 um 07:28) ist von holo.

  • Hallo Miteinander,
    mir ist es leider passiert,
    dass ich die Diabolo Trommel in meiner CP99 für etwa 3 Wochen gelassen habe.
    Meine Frage daher,
    ist es für die Dichtung schädlich,
    oder kann man bedenkenlos die Trommel in der Waffe mit lagern.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!
    MFG
    Novacaia

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

  • Glaube nicht, dass die Dichtung dadurch angegriffen wird.
    Schlimmer ist es, wenn man wie ich, manchmal die CO²-Patronen länger
    in der Pistole lässt... :ngrins:
    Gruß und Guddnight

  • Ich glaube auch nicht, dass da was mit dem Ventil passieren kann.
    Böse kann es nur werden, wenn man anschließend mit der Waffe im Koffer unterwegs ist und dann kontrolliert wird. Wenn ich mich nicht ganz vertue, muss die Waffe entladen sein und Waffe und Munition von einander getrennt transportiert werden. Das könnte Mecker geben :(

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (15. Mai 2006 um 23:02)

  • Ein Diablo ist im Sinne des Gesetzes keine Munition wenn ich das hier recht mitbekommen habe und von daher kein Problem. Aber man sollte die Diablos trotzdem entfernen da sich die Herren in Grtün angegriffen fühlen könnten.

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • ...äääh ??? ...sorry, aber was hat eine in die Waffe implementierte Trommel direkt mit dem Ventil oder der Dichtung zu tun?

    "Nichts", ist die richtige Antwort! Die Trommel sitzt auf der Achse vor der Ventilauslassöffnung, hat aber keine direkte Berührung damit oder steht unter Anpressdruck. Was sollte da zu einem Verschleiß führen?

    Hier mal beispielhaft bei der CP88

  • ne ich dachte eher daran,
    an die Dichtung zwischen dem Lauf und der Trommel,
    die Trommel wird ja damit permanent an die Dichtung gedrückt,
    dass vielleicht zu folge hat, das dass material der Dichtung nachlässt,
    und die Druck Eigenschaft beeinflusst,
    indem das sie denn Druck der CO2 Kapsel nicht mehr zu 100% weiterleitet!!
    Ich dacht es mir nur weil, ich eine leichte Veränderung der Dichtung
    festgestellt habe!!
    Daher meine Frage!!
    mfg
    Novacaia

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

  • ich glaube der besser begriff ist (O-Ring) 88,
    nach der Ersatzteil- Liste von UMAREX!!
    Vielen Dank für eure Antworten!!!!
    mfg
    Novacia

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

  • Zitat

    Original von Novacaia
    ne ich dachte eher daran,
    an die Dichtung zwischen dem Lauf und der Trommel,
    die Trommel wird ja damit permanent an die Dichtung gedrückt,..

    Achso, die :crazy3:

    Nun, ich denke nicht, dass der geschilderte Sachverhalt zu einem Defekt geführt haben wird. Um ehrlich zu sein, hatte ich diese Überlegung noch nie im Fokus. :new16: Das ganze ist wohl eher unkritisch zu sehen. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Trommeln gewohnheitsmäßig immer aus der Waffe nehme.

    Im Falle eines Falles ist die Dichtung aber auch schnell ersetzt.

  • Zitat

    Original von gunimo
    [...] Ich muss aber auch sagen, dass ich die Trommeln gewohnheitsmäßig immer aus der Waffe nehme.

    dito

    Bei der Gelegenheit: lässt Du/ lasst Ihr den Schlitten offen oder drückt ihr ihn wieder zusammen?
    Denn, wenn was "verschleißt", glaube ich eher, dass die Feder erlahmt, als das Dichtgummi draufgeht.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü

    dito

    Bei der Gelegenheit: lässt Du/ lasst Ihr den Schlitten offen oder drückt ihr ihn wieder zusammen?
    Denn, wenn was "verschleißt", glaube ich eher, dass die Feder erlahmt, als das Dichtgummi draufgeht.

    Auch ein interessanter Aspekt...

    Nun, da ich die Waffen in der Vitrine stehen habe, schließe ich den Schlitten stets wieder. Sieht einfach besser aus! :))

    Dabei habe ich einige Exemplare schon seit 1o Jahren im Besitz und noch keine signifikanten Ermüdungserscheinungen feststellen können/müssen.

  • Na dann!

    Und da UMAREX ja für einen guten und preisgünstigen Ersatzteilservice bekannt ist, brauchen wir uns wohl wirklich keine Sorgen machen.
    :lol:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Na dann!

    Und da UMAREX ja für einen guten und preisgünstigen Ersatzteilservice bekannt ist, brauchen wir uns wohl wirklich keine Sorgen machen.
    :lol:

    Amen!! :))

  • Kein Problem, allerdings nicht die angestochene unaufgebrauchte CO2 Kapsel. Wenns geht immer leer schießen.


    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1: