FWB 103 ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2006 um 17:45) ist von C_O_2.

  • Hallo ! Kennt sich jemand damit aus ? Aussage zur Qualität, Präzision, Handhabung ?

    Danke.

    Die Pistole ist gerade bei Frankonia im Angebot...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • die 103 ist zusammen mit der walther lpm-1 die absolute spitze des waffenbaus bei den vorkomprimierer-lupis. völlig unabhängig von flasche oder kompressor, dabei 100% matchtauglich und hält ewig. ich persönlich finde die walther ausgewogener und der griff passt mir besser, das ist aber geschmackssache. was heisst denn angebot, bei egun ging neulich eine neue für ca. 500.- euro weg ...

    vita brevis, ars longa

  • 500€ für eine GANZ NEUE FWB 103 ist natürlich unschlagbar. Frankonia will 849€, Internet-Angebote bewegen sich um die 900€... Sobald aber jemand die Pistole schon angefaßt hat und 3-4 Diabolos durchgejagt hat, ist sie nicht mehr neu... da bin ich auch empfindlich...

    Jetzt werde ich nach der Walther LPM-1 googlen...

    @ CO2 : danke für die Infos... Auch bei der Joniskeit... :lol:

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Zitat

    Original von tiefflieger
    ...Sobald aber jemand die Pistole schon angefaßt hat und 3-4 Diabolos durchgejagt hat, ist sie nicht mehr neu... da bin ich auch empfindlich...

    die waffen werden bei allen herstellern testgeschossen, also angefasst und diabolos durchgejagt. ich persönlich bevorzuge nur gebrauchte waffen, da weiss ich wenigstens was kaputt ist bzw. gehen kann ... :crazy2:

    Zitat

    Original von tiefflieger
    Jetzt werde ich nach der Walther LPM-1 googlen...

    die gibts leider nur noch gebraucht. aber die izh46m gibts noch neu, die ist deutlich günstiger und machte mir riesig spass!

    vita brevis, ars longa

    Einmal editiert, zuletzt von C_O_2 (15. Mai 2006 um 15:38)

  • @ CO2 : Ja, die IZH46 kostet neu "nur" 499€, auch bei Frankonia gesehen.

    War letzte Woche doch sehr überrascht, daß die FWB 65 und 80 noch im Verein benutzt werden, die FWB 65 hat mir vom Handling gut gefallen und das Gerät wirkte sehr robust... Die FWB 102 mit den 2 Spannhebeln scheint auch eine sinnvolle Konstruktion zu sein, bei der 103 ist der Hebel abnehmbar... Macht das Sinn oder ist es eher etwas, was später ausleiern kann ?

    Kann mich absolut nicht entscheiden : TM Trainer oder Action oder DU10 oder TM Allrounder oder eine gebrauchte Match-CO²-Pistole oder doch ein Vorkomprimierer...

    Auf jeden Fall kommt erstmal eine günstige Look-alike, entweder die RWS225 oder die Crosman CB40, beide zur Zeit als Angebote...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • es gilt auch bei waffen, wer billig kauf, kauft zweimal. als lookalike gefiel mir einzig und allein die cp88 in 6" als pistole und der 586 s&w in 6" als revolver. alle anderen finde ich ... naja.

    die beiden spannhebel der 102 sind lächerlich, deswegen ist fwb auch wieder davon abgekommen, den abnehmbaren spannhebel bei der 103 kann ich aber auch nicht richtig ernst nehmen. für mich kann die lupi nicht schwer genug sein.

    die lp65 ist natürlich der klassiker schlechthin, nahezu unkaputtbar und sehr präzise. ich habe eine mk2 mit kurzem lauf. damit gewinnt man heute keine olympiade mehr aber ich kenne keinen persönlich, der die fähigkeiten dieser pistole komplett auslotet. dazu noch ein schönes stück deutsche (weltweite) waffengeschichte, was will man mehr.

    ich würde eine walther cp88 für den spass und eine gut erhaltene gebrauchte lp65 mit rink- oder nillgriff für den ernst kaufen. die 65er dann bei fwb im werk überholen lassen, danach ist sie wie wirklich neu. wenn du dann spass am wettkampf bekommen hast und langsam die grenzen der fwb kennen lernst, dann ist sie immer noch eine super ersatzwaffe für die neu gekaufte pressluft ... ;)

    vita brevis, ars longa

  • Zitat

    Original von C_O_2
    die lp65 ist natürlich der klassiker schlechthin, nahezu unkaputtbar und sehr präzise.

    Hallo C_O_2,

    gibts dafür noch Ersatzteile?

    Und wie schauts mit der LP80 und LP90 aus?

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Falls jemand Waffenhändler mit Internet-Presenz kennt, die die FWB 103 neu verkaufen (ev. auch andere Sportgeräte), immer her damit bitte ! Ich finde nur wenig bis gar nichts...

    Bester Preis bisher 849€... In den USA ab 1500$ !!! Rest-Europa nichts gefunden...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Zitat

    Original von four-point-five
    Hallo C_O_2,
    gibts dafür noch Ersatzteile?
    Und wie schauts mit der LP80 und LP90 aus?

    bis auf die doppelfeder gibt es m.e. alle teile für die 65 und 80 noch bei fwb. wie es um die elektronik für die 90 steht, weiss ich allerdings nicht. aber wenn, dann kauft man sich eh nur eine 65er !

    vita brevis, ars longa