Preis für gebrauchtes Weihrauch HW35?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2006 um 18:01) ist von panti2_0.

  • Hallo ihr!

    Der Vater von meiner Freindin möchte sein LG an mich verkaufen :ngrins:, ein Weihrauch HW35 :nuts:. Er hat es vor etwa 10 Jahren gekauft. Aber wie es sich anhöhrt ist es wohl runtergefallen, denn die Kimme ist abgebrochen und verschwunden, ausserdem ist wohl der Lauf etwas verbogen :(
    Ich habe das LG noch nicht gesehen und kann daher leider nicht mehr darüber sagen, aber da wir Möglichst beim Nächsten mal, den Preis regeln wollten, wüsst ich mal gerne von euch was ihr von den Infos haltet und meint was ich für einen Preis vorschlagen kann.... ??? Ich mächt ihn auch nicht übers Ohr hauen... Also neu würde es ja so 250 €
    und gebaruchbt aber im "Neuwertigen" Zustand 160€
    Die Kimme ist nicht soooo schlimm da ich eh nur weite Entfernungen schiessen würde und daher ein Zielfernrohr kaufen würde, wobei die Frage ist, ob es wegen des Alters nicht vll. sogar die 13mm Schienen ausführung ist. Das würde den Kauf des ZF erschweren :confused2:

    Danke schon mal
    MFG Hell Hawk!

    blub

  • Hallo, ein neuer Lauf kostet ca 70,-€, der Korntunnel ca. 30,-€ auch wenn du ihn nicht brauchst, wird der Wert durch das felhlen gemindert.
    Nein vor 10 Jahren gab es das :F: schon.
    Bedenke auch, Geschäft in der Familie sind immer undankbar.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Überleg dir das lieber 3 mal..wurde das Gewehr gepflegt? Laufdichtung/kolbendichtung...usw kommt dann noch dazu. Ich denke n neues wäre die bessere Wahl. Aber das ist meine Meinung. Ich bekomme schon die Kriese, wenn ich nur höre runtergefallen.... :confused2::confused2::confused2:

  • Ja, Danke an euch beide, downsauger deine Preisauflistung hilft...
    Geschäfte in der Familie sind kalr immer sehr... heikel :confused2:.
    Was die Pflege betrifft... den Lauf haben vll. 50 Dias verlassen... ansonsten "modert" es unterm Bett rum... :new16: also dichtungen müssten in Ordnung sein, ausser die zerbröseln ohne öl, von alleine nach zehn jahren "lagerung".. :new16:
    Ein neues ist mir zu teuer, und ich steh eigentlich auch mehr auf co2 Kurzwaffen. Mich reitzt aber ein vll. gutes Geschäft und vor allem die Entfernung die man schiessen kann. ;D
    Neue Herausforderungen sind immer schön... :marder:

    Danke für euere schnellen AW...
    MFG Hell Hawk

    blub

  • Hell Hawk

    also wegen denen Dichtungen brauchst Du dir keine Sorgen machen, die halten noch 20 Jahre ohne Probleme. Eine 13mm Schiene hat es nicht, das haben nur die ganz frühen Modelle. Aber von einmal "runterfallen" verbiegt kaum ein Lauf. Schau dir das Teil mal an und da es der Vater deiner Freundin ist soll er mal nicht so hoch mit den Preis gehen. Wenn der Lauf wirklich im A**** sein sollte und er optische Zustand nicht so super ist, dann wäre nen Fuffi ok, ansonsten mal bei nem Auktionshaus schauen.

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • @ simie: Vielen Dank für die Aussagekräftige Antwort... hätte es auch etws komisch gefunden, wenn bei einem Gewehr von Weihrauch, was ja imho eine gute Marke ist, die Dichtungen nach zehn Jahren zerbröckeln, nach 10 Jahren dauerbetrieb ohne öl, sieht das sicher anders aus... oder Lagern in der sonne... ;D
    Mit einem 50er als Angabe kann ich was anfangen, vielen Dank :huldige:
    Wegen des Laufes, kann man den auch zum Büma bringen oder wird das teurer als ein neuer Lauf?

    Ich denke auch nicht, dass er jetzt so viel dafür haben möchte, aber ich muss nat. einen Preis vorschlagen und wollte das der angemessen ist.
    Vielen Dank an euch alle für die schnellen und guten Antworten, dieses Forum macht echt Laune, weiter so, ich bleibe :marder:.. wenn ich darf :confused2:

    MFG Hell Hawk

    blub

  • Das mit dem porös werden hat nichts mit der Marke zu tun das ist einfach so bei Gummi. Und 10 Jahre sind ne menge Zeit. ich würde die Dichtungen auf jeden Fall wechseln. Geht doch in einem Wenn du das gewehr zerlegst und neu ölst/ Fettest. Dann bist du auf der sicheren Seite.

  • Bei meiner HW 35 haben die Dichtungen 30 Jahre gehalten, allerdings waren die noch aus Leder. Ich finde es allerdings auch sehr bedenklich, das man es schafft den Lauf zu verbiegen. :cry:

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Meine HW 35 hat immernoch die erste Kolben und Laufdichtung, nach 50 Jahren!
    Das einzigste was neu ist, ist die Feder.

    Auch die neuen Dichtungen aus Silikon, oder Teflon halten sehr lange.


    Zitat

    Original von lowdiver
    Das mit dem porös werden hat nichts mit der Marke zu tun das ist einfach so bei Gummi. Und 10 Jahre sind ne menge Zeit. i.

    Aus Gummi sind die Dichtungen nicht, das würde ja garnicht gehen bei einem Druckluftgewehr! Gummi schmiert, so wie nen Radiergummi und würde verbrennen bei der enormen Reibung die in diesem System auftritt.


    Simie

    Hell Hawk

    also ein neuer Lauf kostet so um die 70,-EUR, was ein BüMa fürs richten nimmt und ob er es macht weiß ich nicht. Am besten mal mit dem Teil bei einem BüMa vorbei schauen und nachfragen.

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

    Einmal editiert, zuletzt von simie (1. Mai 2006 um 13:40)

  • So,hab es heute bekommen mein HW35 ist noch ein ganz altes mit 13mm Schiene und nicht verstellbarem Kimmenblatt...ohne Sicherung und natürlich ohne :F::n17::n1:(:)

    Das geht wie Butter durch ein 530 Seiten Buch...auf 5Meter :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von kakerlake (3. Juni 2006 um 12:41)