Meine Hw 97k Dieselt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2006 um 18:28) ist von b.b.Mccn.

  • Moin Leute

    Also.. ich hab mir vor ca 1 Monat ein neues Gewehr gekauft,die HW97k :F: von weihrauch.

    Bis jetzt hab ich 1000 schuß gemacht und immer noch kommt bei jedem schuß ein wenig ÖL Nebel vorne aus dem Lauf und es kommt ein stechender verbrannter Geruch aus dem Gewehr. :confused2: :cry: :cry: :cry:

    Kann das daher kommen das die bei Weihrauch zuviel gefettet und geölt haben?

    Bitte klärt mich auf.


    GRÜßE Marcel

    Unglaublich ist des Schlossers Kraft,
    wenn er mit dem Hebel schaft ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rebowes (17. April 2006 um 17:05)

  • Hi!

    Mach dir darüber mal keine Gedanken!
    Wenn ich mal weis das ich 1-2Wochn nicht schiesen gehe mit meiner HW77 dann Öli ich auch den Lauf ein, sodas meine HW77 auch fast immer am qualmen ist ;)
    Hätte bis jetzt aber nichts davon gemerkt das der lauf einen Schaden davon nimmt, bzw. kann es mir auch nicht vorstellen!


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Das Thema hatte wir zuletzt schon einmal da ging es auch drum ob es Schädlich ist wenn ein Gewehr dieselt und Ja es ist schädlich da viel höhere Drücke entstehen als das Gewehr manchmal verträgt.
    Hier bitte Klicken
    Da kannst du lesen was passieren kann.
    Ich habe meine Meinung auch drüber geändert da ich nicht möchte das mein LG kaputt geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (17. April 2006 um 17:18)

  • Zitat

    Original von rebowes
    Kann das daher kommen das die bei Weihrauch zuviel gefettet und geölt haben?

    Hallo Marcel,

    ich sag das nicht gerne, aber es könnte tatsächlich sein, dass Weihrauch ein bisschen viel Fett benutzt hat :new16:.

    Kaputt gehen wird sie schon nicht mit dem Original-Fett, auch wenn es vielleicht sehr üppig eingesetzt wurde. Triffst du denn? Oder hast du mysteriöse Ausreißer im Schußbild?

    Wenn du möchtest, kannst du mir auch gerne eine PN schicken....wir kriegen das schon hin ;)

    Viele Grüße

    Musashi

  • Musashi

    Kommt schon mal vor das 1-2 Ausreißer von 20 schuss dabei sind, aber das war bei den ersten 200 Schuß viel schlimmer.

    Ich wollte eigentlich mal fragen ob das besse währe wenn ich alles endfetten würde und wie ich das mache. :confused2:


    Hoffe nur das das bisher meinem gewehr noch nicht geschadet hat.
    Sowas hab ich nämlich hir gelesen.


    Gruß Marcel :)) :)) :))

    Unglaublich ist des Schlossers Kraft,
    wenn er mit dem Hebel schaft ;)

  • Hallo rebowes! Selbst nach 2000 Schuss wird Dein Gewehr noch dieseln.Lass doch so wies iss wenn Du Dein Gewehr nur so zum Freizeitschiessen nimmst.Willst Du allerdings das letzte Quäntchen Präzision herauskitzeln,dann hilft nur komplett zerlegen ,alles staubtrockenwischen,Kolbenmanschette und Feder hauchdünn mit einen hochwertigen Teflonfett einschmieren (Wolf,Tetragun etc.,auf den Bild sieht man dasT.fett von Wolf),mehr nicht und anschliessend alles wieder zusammenbauen,das wars,danach ist Schluss mit Dieseln und Du bekommst eine wunderbar gleichmässige Vo.die dann auch im gesetzlichen Rahmen liegt.

  • Hallo,
    besitze auch seit ca. einem halben Jahr ein HW97k. Selbst jetzt nach ca. 6500 Schuss tritt noch der von dir beschriebene Effekt ein, nämlich der feine "Öl"-Nebel und der stechende Geruch. Allerdings habe ich konstante Streukreise, die Ausreißer liegen wohl eher an mir ;)

    Ein Freund von mir hat eine HW77 ungefähr zum selben Zeitpunkt gekauft wie ich, soviel ich weiß hat er auch/immer noch das selbe "Problem".

    Denke nicht dass es problematisch ist, Weihrauch wird schon wissen wie sehr man ein HW77/97 "schmieren" darf.

    Gruß David

    P.S.: Ich finde den Geruch nicht schlimm, dadurch hat das Schießen mit meinem HW97k einen ganz besonderen Flair.!! :))

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010