HW30S Feder wechseln aber wie ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2006 um 22:21) ist von grin60.

  • Ich denke mal das dazu nicht allzuviel Antworten kommen werden. Diverse andere Threats zu diesem wurden in Vergangenheit geschlossen, weil so illegalem Leistungstuning vorgebeugt wird. Also, alte Feder erlahmt, dann zum Büchsenmacher... oder eine stärkere Feder einbauen lassen, nachdem man dem BüMa die entsprechende Dokumente (WBK) vorgelegt hat... so einfach wechselt man ne Feder ;)

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Ich hab dir doch glasklar geantwortet :confused2: ...

    Frage:

    Zitat

    Hallo, ich hab ein HW30S zu Hause und möchte die Feder wechseln.

    Antwort:

    Zitat

    ...alte Feder erlahmt, dann zum Büchsenmacher

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • so, ich habe anhand dieser skizze hier SKIZZE
    schon einsehen können dass ich das system vom schaft entfernen muss und dann soweit ich weis zwei bolzen entfernen müsste um die hintere abdeckng des federraums zu entfernen.
    dann könnte ich die feder wechseln.
    ist das richtig so =) oder nicht und was muss ich beachten ?
    mfG

  • Soweit ich weiß darf man als Privatperson in Dt. die Feder nicht wechseln, was auch der Grund für die ablehnende Haltung von den Vorpostern ist. Ich hoffe du bist dir bewusst, dass du damit eine illegale Handlung begehst..

    Vom Schaft abschrauben muss man sowieso wenn man da rumbasteln will. Mehr will ich dir garnicht mitteilen, denn Anleitungen für eine strafbare Handlung sind selbst schon strafbar.
    Nur noch ein Hinweis: pass aber nur auf wenn du es wirklich selbst machst (abhalten kann ich dich wohl schlecht) dass dir die Feder nicht entgegenspringt, da die meistens unter einem gewissen Druck stehen und sowas kann (im wahrsten Sinne) ins Auge gehen ..

    Wenn man es wissen darf: was ist denn der Grund, weshalb du Feder austauschen willst?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • downsauger promo
    also ich danke mal downsauger und teilweise promo ^^für die information d
    @ promo : klar kann ich dir das sagen ! ICH BAUE EINE NORMALE, KEINE EXPORTFEDER in mein LG ein. Da ich ein Tüftler bin möchte ich das LG nicht zu einem Waffenbaueretc. bringen.
    Somit wüsste ich nich dass es illegal wär.

    mfG und dank an downsauger und promo !

    Einmal editiert, zuletzt von grin60 (9. März 2006 um 22:23)