Gamo Gamatic 85 Hilfe gesucht - auseinander nehmen..

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2006 um 22:10) ist von downsauger.

  • Ich will bei meinem Gamo Gamatic 85 den Kolben ausbauen und in mein "Mod. Gamatic" einbauen da dieses noch über eine Lederdichtung verfügt die leider ned mehr der bringer is im vergleich zum 85er...

    Doch wie bekomme ich bei der 85er Version den Kolben da raus? Die alte Version verfügt über in Knickgelenk was es ermöglicht diesen einen hebel da problemlos vom Kolben zu lösen um diesen dann aus dem System zu ziehen. Beim 85er ist das ein starres Teil und ich sehe keine andere Möglichkeit als den Lauf abzunehmen um das Problem zu lösen.

    Nur ist diese Schraube extrem fest und bewegt sich keinen mm. Ich habe schon geschaut ob evtl nochmal ne kleinere Madenschraube das ganze sichert aber konnte nichts finden. Wer weiss was?

  • problem gelöst, hab ne andere kolbendichtung dranbasteln können..

    dennoch wär interessant wie man bei dem 85er Modell den Kolben herausbekommt..

  • Ja dadurch würde man aber nur die Feder herausbekommen nicht aber den Kolben. Das Teil 4420 welches durch spannen ja den Kolben hinterdrückt ist ja in den Kolben quasi eingehakt und man bekommt dieses Teil da nur heraus wenn man es etwas nach vorn bewegen könnte. Das geht aber nur wenn man es vom System entfernt. Dazu muss man den Lauf abbauen und die Schraube unter der 1600 muss dazu raus. Das ist das Problem. Diese sitzt Bombenfest.

    Eine andere Lösung sehe ich nicht. Gibt es eine? Bzw. wie bekommt man diese heraus?

  • Ich habe neulich meine Gamo 68 zerlegt, müßte eigendlich dass gleiche sein. Du bekommst das Teil 4420 eigendlich leicht nach unten abgeklappt. Evt. hat sich der Kolben etwas verdreht, do das die erweitere Öffnung zur Entnahme von Teil 4420 nicht frei ist.

    Macht mit beim Fernwettkampf.