2 ZFs zur Auswahl

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2006 um 19:43) ist von Striker71.

  • Da ihr mir schon so super bei meinem Transportproblem geholfen habt, könnt ihr mir auch bestimmt eine Entscheidungshilfe sein.

    3,5-10x50 Leuchtabsehen mit Paralaxenausgleich 15 bis 300 YDS MilDot

    Walther Zielfernrohr 3-9 x 40 Abs. 8 mit Leuchtabsehen

    Mir ist klar das ich von den beiden keine Wunder erwarten darf. Das ZF soll auf ein Gamo CFX, also Prellschlag sollte es halbwegs wegstecken, und es sollte nach was aussehen.

    Einmal editiert, zuletzt von dt3ft (3. Februar 2006 um 16:28)

  • Für Preller würde ich das Walther vorziehen, bei den NoName weiß man nie, wieviel sie wirklich aushalten. Die Vergrößerung des NoName's wäre natürlich toller - aber es ist eben fraglich, ob das so bleibt.

    Übrigens sind Links zu laufenden Auktionen verboten - editiere das Walther bitte auf die Schneider-Seite.

    Gruß Georg

    PS: ich habe mir jetzt das Walther 4-12x50 bestellt - kostet nicht viel mehr, hat große Vergrößerung und hält doch vieles aus - mal sehen wie es sich in der Praxis (non-:F: Hunter 1250 in 5,5mm :nuts: ) bewährt

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo dt3ft

    Auf welche Entfernung gedenkst Du denn Dein LG einzusetzen? Das erste ZF hat einen Parallaxenausgleich von 15 bis 300 Yard. Du kannst die Parallaxe also erst ab ca. 13,716 Meter (1 yrd = 91,44 mm) einstellen.

    Ich bin mir in diesem Punkt zwar nicht ganz sicher, aber wenn Du beispielsweise nur bis 10 Meter schiessen willst, kannst Du dieses ZF vermutlich nicht ganz scharfstellen... Zudem steht bei diesem ZF rein nichts bezüglich Prellschlagfestigkeit (obschon Luftgewehr angegeben wurde)!

    Ich würde eher auf "Finger weg" tendieren.

    Gruss - Sip

  • Zitat

    Original von Promo
    Für Preller würde ich das Walther vorziehen, bei den NoName weiß man nie, wieviel sie wirklich aushalten. Die Vergrößerung des NoName's wäre natürlich toller - aber es ist eben fraglich, ob das so bleibt.

    Übrigens sind Links zu laufenden Auktionen verboten - editiere das Walther bitte auf die Schneider-Seite.

    Gruß Georg

    PS: ich habe mir jetzt das Walther 4-12x50 bestellt - kostet nicht viel mehr, hat große Vergrößerung und hält doch vieles aus - mal sehen wie es sich in der Praxis (non-:F: Hunter 1250 in 5,5mm :nuts: ) bewährt

    ok link ist draußen, wer dennoch schauen will id: *******
    ansonsten hier die kurzübersicht:

    # variable Vergrößerung 3,5 bis 10fach
    # Objektiv Durchmesser : 50 mm
    # Länge: ca.32 cm
    # Beleuchtung des Fadenkreuzes (Leuchtabsehen) innerhalb ist in 11 Stufen regelbar
    # Tubus - Durchmesser : 1 Inch / 25,4 mm passend für alle handelsüblichen Montagen
    # Voll vergütetes und verstellbares Objektiv gefüllt mit Nitrogengas gegen Beschlagen
    # Multi Coating ; Shock-Proof Wasserfest, Nebeldicht, Antibeschlag
    # Feines Mildot-Kreuz-Absehen . Gewicht : ca. 600 Gramm
    # Hohe Lichtstärke , Farbe : Mattschwarz
    # Paralaxenausgleich von 15 bis 300 YDS regelbar
    # 24 Monate Gewährleistung

    Was Meinst du mit Walther auf die Schneider-Seite editieren? Der Link geht doch auf Schneider.

    Einmal editiert, zuletzt von dt3ft (3. Februar 2006 um 19:03)

  • Zitat

    Original von Sip
    Hallo dt3ft

    Auf welche Entfernung gedenkst Du denn Dein LG einzusetzen? Das erste ZF hat einen Parallaxenausgleich von 15 bis 300 Yard. Du kannst die Parallaxe also erst ab ca. 13,716 Meter (1 yrd = 91,44 mm) einstellen.

    Ich bin mir in diesem Punkt zwar nicht ganz sicher, aber wenn Du beispielsweise nur bis 10 Meter schiessen willst, kannst Du dieses ZF vermutlich nicht ganz scharfstellen... Zudem steht bei diesem ZF rein nichts bezüglich Prellschlagfestigkeit (obschon Luftgewehr angegeben wurde)!

    Ich würde eher auf "Finger weg" tendieren.

    Gruss - Sip

    10 - 25+ Meter schätz ich jetzt mal. Etwas Unschärfe im 10 Meter Bereich würd ich aber in Kauf nehmen, wenn das ZF mal davon abgesehen was taugt.

  • Dieses No-Name-ZF lässt sich leicht reparallaxen,
    bzw. man kann den Anschlag entfernen,
    einfach die kleine Schraube vorn am Parallaxenring rausdrehen - fertig.

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

  • Zitat

    Original von diopter
    Dieses No-Name-ZF lässt sich leicht reparallaxen,
    bzw. man kann den Anschlag entfernen,
    einfach die kleine Schraube vorn am Parallaxenring rausdrehen - fertig.

    Hast du das? Kannst du was zur Prellschlagfestigkeit sagen?

  • dt3ft

    :direx: Keine Links zu laufenden Auktionen bedeutet auch keine IDs!

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (3. Februar 2006 um 19:01)