umfrage wie reinig und pflegt ihr eure SSW

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2006 um 11:54) ist von four-point-five.

  • hy

    ich wollte mal eine kleine umfrage starten wie ihr eure SSW pflegt?
    vileicht kann man sich hier da ja den einen oder anderen tipp holen!

    ich persöhnlich benutze zur reinigung meiner SSW feuerzeugbenzin mit wasser verdünnt und mache um alle fett rückstände weg zu kriegen. nach der reinigung öle ich alle gleitstellen und beweglichen teile mit siliconspray ein.

    :new2: Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Begabtheit :new2:

  • Zitat

    Original von IXIMoeweIXI
    hy

    ich wollte mal eine kleine umfrage starten wie ihr eure SSW pflegt?
    vileicht kann man sich hier da ja den einen oder anderen tipp holen!

    ich persöhnlich benutze zur reinigung meiner SSW feuerzeugbenzin mit wasser verdünnt und mache um alle fett rückstände weg zu kriegen. nach der reinigung öle ich alle gleitstellen und beweglichen teile mit siliconspray ein.

    Wahnsinn, das noch keiner früher auf das Thema gekommen ist :huldige:

    Wieso willst du denn das Fett und Öl von der Waffe weghaben, das ist doch gut für die Waffe ???

    Wieso ölst du sie dann wieder, wobe Silikonöl wohl ehr was für Plastikteile ist, die Schmier und Schutzeigenschaften dürften auf Metallteilen ehr minderwertig sein.

    Ein gutes Waffenöl ist beim Waffenpflegen unabdingbar?

    Hm, ob die Suchenfunktion zu dem Thema vielleicht was hergibt :(

    Wir werden es wohl nie erfahren ???

    GRuß

    cz75

  • Zitat

    Original von cz75

    Hm, ob die Suchenfunktion zu dem Thema vielleicht was hergibt :(

    Wir werden es wohl nie erfahren ???

    GRuß

    cz75

    Doch:

    zum Suchbegriff: Waffenpflege gibt es 76 Treffer und zum Suchbegriff Waffe pflegen sogar 187 Treffer.

    Man muss die Beiträge dann nur noch durchlesen. Das kostet natürlich etwas Zeit.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland