Crosman 1077 undicht! Problemlösung?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 6.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2006 um 18:30) ist von eagleforce.

  • Hi Leute, :direx:

    das ist mein erstes Posting und leider auch gleich mit nem Problem.
    Ich habe mir die Crosman 1077 gekauft und habe das Problem das direkt nach dem einschrauben der Gas-Kapsel es schön zischt und alles entfleucht...hm toll...logisch hab ich mich auch schon hier im Forum umgesehen und zb die Anstechfläche der Kapsel mit Vaseline eingeschmiert, wie es empfohlen wurde, doch leider klappte auch das nicht. Was kann ich tun? :(

    Ich drehe den Kolben (oder wie das heisst) recht schnell und auch fest rein. Also an mir sollte es nicht liegen, oder?

    Danke im Voraus!! (:)

    Wer zuerst schiesst, lacht zuerst!

  • hm doch das hab ich eigentlich....hab sogar mit nem Schlitzschraubenzieher dran rumgedreht und sie ist richtig fest!! Normalerweise zischt es ja nur kurz, wenn die nadel die kapsel ansticht, aber bei mir zischt es eben bis es leer ist :(

    Wer zuerst schiesst, lacht zuerst!

  • Wenn nicht wegschicken und reparieren lassen!
    Vlt gehts noch auf Garantie!

    Mfg
    Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Schmier mal das Gewinde des Dorns mit Vaseline ein. Dann kannst Du zumindest feststellen, ob das CO2 irgendwo im System, oder an der Verschraubung austritt.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • danke für die resonanz!

    also mit zurückschicken weiss ich nicht ob das noch geht, da ich die waffe aufgeschraubt hatte...nu weiss ich nicht wo ein bestimmtes teil wieder reinkommt, aber waffe funktioniert trotzdem! (ca 2 Schuss während Gas rauströmt)

    Direkt mit Vaseline einschmieren? Wieviel soll ich da ungefähr nehmen und verstopft das nicht?

    danke leutz

    Wer zuerst schiesst, lacht zuerst!

  • Irgendwie würd ich mit der Waffe nicht schießen wenn ein bestimmtes Teil fehlt :)) wer weiß was das ist! Stell mal ein Foto rein dann kann die geholfen werden!

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • joh ,
    der hammer mit der schliessfeder , vergessen einzubauen ??? .
    und nun

    hier ein bild wo es hingehört , oben , die feder kommt unter das blechteil ,
    aber ich weiss jetzt nicht , wie ich es Dir rüberbringen könnte

    nimm das bild zu hilfe , zuert den stift in die bohrung ,
    dann die feder und zum schluss das blechteil .

    erwin

  • das ist nicht der hammer glaub ich, das metallteil hier ist ca 1cm gross und flach und wird ganz oben eingebaut...habs nich vergessen, hab bloss dummerweise nicht drauf geachtet wie das jetzt mit der Feder war... :))

    hm waffe ist heute erst gekommen, na toll :new11:

    Wer zuerst schiesst, lacht zuerst!

  • Bau sie mal wieder richtig zusammen und mach den "Vasiline Test"...wenn das nicht klappt Pech :))!
    Dann bringstese in das Waffengeschäft wo du sie gekauft bzw schickst sie dorthin und dann sollte sich das Regeln!

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

    Einmal editiert, zuletzt von Needl3s (2. Januar 2006 um 17:40)

  • das zischen kann folgenden grund haben, beim anstechdorn ist die verschraubung locker (wie bei mir) oder das verbindungsgestänge zwischen druckventil und anstechventil hat sich gelöst(es ist nur gesteckt!)

  • vielen dank für euren einsatz!

    ja ich habe eben den test gemacht und die nadelspitze mit vaselinge eingeschmiert....hat nicht geklappt, beim einschrauben der kapsel schoß mir wieder das gas um die ohren und hat sich dann langsam verabschiedet :(

    waffe ist von WO

    thx for help

    Wer zuerst schiesst, lacht zuerst!

  • hm wie komm ich am besten an den anstechdorn ran? nach dem abbau des gehäuses hat man nur so ein kleines loch am rohr!
    und ich möcht nich wieder was auseinanderbauen was ich hinterher nicht zusammen bekommen *g*

    trotzdem danke, das mit den verbindungen werd ich mal prüfen!!

    Wer zuerst schiesst, lacht zuerst!

  • Nurmal so nebenbei! Wenn du dauernd neue Kapseln da leer machst!
    Kann es zu vereisungen kommen sowohl bei dir als auch bei dem Gewehr! Dem Gewehr tut das nicht gut genauergesagt den Dichtungen ;)

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • an Needl3s: was soll ich denn machen? irgendwie muss ich das testen...

    an Markus: hm irgendwie bin ich zu blöd da was festzuschrauben, da ist in der Mitte diese Nadel, drum herum ist ein weisser gummiring und dann folgt ein goldener metallring mit einem noch etwas grössen goldenem metallring drum. an diesem sind jeweil 2 gegenüberliegend kleine schlitze. entweder ich brauch nen überdimensional langen schraubenzieher (um durchs lange rohr zu kommen) mit einem ziemlich breiten schraubschlitz.
    von der aussparung lässt sich nix machen, oder das ganze ist einfach schon fest oder ich bin einfach zu blöd - was auch ne idee wär :lol:

    Wer zuerst schiesst, lacht zuerst!

  • Zitat

    Von eagelforcer:
    an Needl3s: was soll ich denn machen? irgendwie muss ich das testen...

    Ja scho klar :)) aber es sollte mehr ein Hinweis sein! Fahr mal bei den örtlichen Waffenladen un frag ob sie dir sie Reparieren! :new11:
    Wenn sie die Ventiele bzw Dichtungen da haben geht das ruck-zuck...

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • ja gut werd ich machen! Trotzdem danke für deine Hilfe...mal sehen was die machen können. (:)

    Schönen Abend noch...also von mir aus ist jetzt hier im Thread feierabend :new11: thx all

    Wer zuerst schiesst, lacht zuerst!