Lesimat klemmt oder "ein Stern mit X, das war wohl nix!"

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2006 um 10:20) ist von Jimmy.

  • Mein Lesimat mit dem ich jetzt vielleicht 4 Mal geschossen hab macht schon Ärger:
    Ein Comet Banger ist in der Fassung hochgegangen und ging nicht mehr raus. Mit Schraubenzieher ließ er sich nun entfernen (zerlegt) aber jetzt klemmt der Lesimat. Die Kammer ist leer, aber der Lesimat rückt nicht weiter, lässt sich einfach nicht bewegen. Hat jemand Hilfe parat? Es sind noch 5 Leuchtsterne drin.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Hi,

    ich nehme mal an das er sich wegen irgend einem bisschen Dreck an der falschen stelle verklemmt hat.
    Ich hatte bei meinen beiden keine Probleme.
    Ich öle ihn aber vorher immer ein wenig in der Führung.

    Jetzt könne das Problem tatsächlich an einem verformten "Schlitten" liegen denn der hält die Hitze eines darin verbrennenden Stern´s nicht aus.

    Versuch mal den Splint von der "Kralle" auszutreiben und diese dann abzunehmen.
    Dann notfalls mit Gewalt (vorher Balistol oder WD40 anwenden) den Schlitten rausziehen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Papa hats mit sanfter Gewalt und Spiritus auch so hinbekommen. ;)
    Es war wirklich nur Dreck der alles lahmgelegt hat. *aufatmen*
    Aber eines ist sicher: Keine Comet-Banger mehr und keine Signalsterne von Silberhütte. Oder hat jemand andere Erfahrung?

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Man gut!

    Ich nehme schon seit 2 Jahren nur noch Signalsterne von Zink.
    An den Bangern hat es aber wohl nicht gelegen, das werden die Sterne vorher gewesen sein.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Mir ist auch schon ein Umarex Leuchtstern im Lesimat abgefackelt. Er hat sich selbst mit 5 Nachschüssen nicht dazu bewegen lassen den Lesimat zu verlassen. Und das obwohl die Leuchtsterne recht geräumig in den Kammern gelegen haben. Der Lesimat hat es aber recht gut überstanden. Ich habe die betreffende Kammer nachgefrässt und siehe da, alles geht wieder. Desweiteren dürfte ein Nachbau des Lesimat Magazins auch kein Problem darstellen.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)