federeinbau bei haenel 310 - problem

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 20.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2005 um 20:43) ist von kronprinz58.

  • hallo,ich habe bei egun eine haenel 310 ersteigert,leider ist beim 3. schuß die kugel im lauf stecken geblieben,ich habe sie mittels einer ganz dünnen stange ganz leicht entfernen können,bei jedem 3-4 schuß bleibt die kugel im lauf hängen,mal unten mal 2cm vor austritt aus dem lauf,nun habe ich eine neue feder bestellt,ich wollte die feder wechseln,aber ich bekomme die einzelnen teile nicht ausgebaut und ich möchte nichts kaputt machen,ich denke hier sind spezialisten,es wäre sehr nett von euch was zu lesen,vielleicht könntet ihr mir mit einem rat zur seite stehen….einen netten gruß aus lingen volker :o) kronprinz58 ps bei uns gibt es leider kein waffengeschäft wo ich mir rat holen könnte…wünsche ein schönes wochenende :o)

    2 Mal editiert, zuletzt von kronprinz58 (10. Dezember 2005 um 08:56)

  • hallo stefan :o) ich habe gestern alles auseinander gebaut bekommen,ich habe die feder aber nicht wechseln können, weil ich dieses lederteil was vor der feder sitzt,das was die luft beförert nicht abbekommen habe,an dem dünnen röhrchen war ich nicht drann,ich habe heute irgentwo gesehen das an dem teil wo die feder draufsitzt eine sicherungsschraube sein muß,da wollte ich gerade mal nachsehen ob es dann mit dem wechsel klappt,ich habe sie gestern auch nicht wieder zusammengebaut bekommen,weil ich nicht weiß wo dieses dicke runde metallteil mit dem rechteckigen ausschnitt hingehört :o(
    gruß volker

  • stefan,ich baue alles mal wieder aus,wenn ich die schraube nicht abbekomme dann schreibe ich gleich nochmal, wie bekomme ich hier ein bild rein? ich bin erst seit gestern hier drinn und kenne mich gar nicht aus,sorry
    volker

  • danke stefan,die kleine schraube unter der feder habe ich ganz leicht rausdrehen können,wie gehe ich weiter vor,muß ich die lederdichtung oder wie das teil heißt umklappen? damit ich an dieser schraube mit den 2 nuten drehen kann?
    volker

  • nein den habe ich nicht,ich weis ja wie der aussehen muß,habe ich heute hier nachgelesen und gesehen,kann ich die schraube nicht mit einer zange von außen packen und vorsichtig versuchen sie so zu lösen?
    volker

  • stefan,ich habe es mit einer ganz kleinen spitzzange versucht,ich habe die spitzzange von oben jeweils mit einer spitze in die ausschnitte der schraube gesteckt und gedreht,und es ging sehr leicht abzuschrauben,am liebsten würde ich diese lederdichtung auch auswechseln,ich habe aber keine, ich weiß ja nicht ob die noch gut ist,ich habe versucht ein bild hochzuladen,aber wie du schon sagtest bilddatei ist zu groß,ich habe schon die kleinte einstellung an der kamera gewählt,bei egun klappt es immer mit dieser bilder größe,ich stecke die neue feder drauf und versuche alles wieder zusammen zu bauen,empfiehlt es sich mit ballistol die lederdichtung einzusprühen? damit sie vieleicht etwas aufquillt? und besser die luft befördert`?

  • und ich weiß nicht wo dieses runde metallteil mit dem rechteckigen ausschnitt hingehört,es ist ca 1,2cm dick und es kommt nachher auch noch so ein befestigungsstifft mit durchgeschoben,ich hoffe du weißt was ich für ein teil meine.
    volker

  • Ballistol ist schon ok.
    Es neigt zwar zum Dieseln, aber kaum beim 310er, weil da der Verdichtungsstoß nicht groß genug ist.

    Dichtungen, falls doch eine nötig ist, gibt es von Zeit zu Zeit mal bei egun.

    Die bestens Kugeln für das 310er sind übrigens die aus alter DDR-Produktion, da sind auch immer wieder welche bei eGun drin.
    Es gibt natürlich auch welche aus aktueller Produktion, die sollten aber speziell für Haenel-LGs sein (Dosenaufschrift bzw. Angebotstext).

    Stefan

  • die kugeln die ich habe sind präzisionskugeln 4,4mm dynamit-aktien-gesellschaft vorm. alfred nobel & co made in germany,sind normale bleikugeln da habe ich noch 2000 stück von. ich versuche mal alles wieder zusammen zu bauen,nur das teil macht mir sorgen,ich denke mal weil ein stifft durch muß,kommt es irgentwo an der abschußvorrichtung mit rein,aber wo genau? und wierum der außschnitt sitzen muß,mal sehen....sorry für die vielen fragen,aber es ist das erste mal das ich eine waffe bzw luftgewehr auseinander genommen habe,und vielen dank für deine mühe,du warst mir eine sehr große hilfe :new11:
    gruß volker :o)))

  • so für heute reicht es mir wieder,ich bekomme es nicht zusammengebaut,den spannhebel bekomme ich gar nicht mehr rein,es sitzt alles sehr stramm unter spannung,und vorne zum lauf hin kommt auch ein stifft in das system geschoben,aber wenn ich den reinschieben würe ist die feder doch blockiert,ich hätte mal fotos machen sollen,die explosionszeichnungen die hier im umlauf sind die taugen auch nichts,da kann man nicht das deteil sehen,auch wenn man sie vergrößert,wo bekomme ich eine richtige zeichnung vom innenleben, wo man genau sieht wo was zu sitzen hat her.so bekomme ich es nicht wieder hin,bin ich zu blöde zu :o(
    volker