P22 Magazin klemmt. Was tun? -erledigt!-

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2005 um 21:54) ist von Cuddles.

  • Hab heute eine gebrauchte P22 bekommen. Nach Angaben des Verkäufers soll sie unbenutzt sein. Sieht im Prinzip auch so aus. Allerdings bekomme ich das Magazin nicht aus der Waffe. Der Magazinhalter läßt sich ein wenig nach unten schieben, das Magazin kommt aber nicht frei. Ich habe mal den Schlitten zurückgezogen, er rastet dann beim loslassen an dem Magazinhalter ein. Wenn ich den Schlitten dann wieder ein wenig nach hinten ziehe und den Haltehebel betätige, kann ich sehen, das sich nur der Boden des Magazins nach unten senkt, die Magazinlippen bleiben aber in Position. Was ist da los?
    Wie bekomme ich das verdammte Magazin aus der Waffe?

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (7. Dezember 2005 um 15:51)

  • Hallo,

    so was hab ich auch noch nicht erlebt, aber ein bischen öl vieleicht dazwischen laufen lassen würde meiner meinung auch nicht schaden!!!

    Und ein ganz ganz kleines bischen gewalt tut deinem Baby vieleicht auch nicht schlecht. Du musst dir aber sicher sein, das das magazin sicher nicht mehr am magazin halteknopf hängt, weil sonst ist der schrott.

    gruß

    tim

  • Hallo KidSilencer,

    ich hab zwar nur einen SS-Revolver (danke nochmal), aber ich versuche es mal mit Physik.

    Metall zieht sich bei Kälte zusammen und soweit ich weiß hat Druckguss einen niedrigeren Wärmeausdehnungskoeffizienten als das Metall des Magazins.

    Mit anderen Worten: Versuche mal die Waffe in den Gefrierschrank zu legen und dann das Magazin aus der Waffe zu entnehmen.

    Vielleicht hat sich irgendwo was ausgebeult, wo es sich besser nicht ausbeulen sollte.

    Probiers mal (oder warte mal auf andere Vorschläge :ngrins:)

    Mfg

    KillFrenzy

  • Danke erstmal! Ich werde die Waffe mal in Ballistol ertränken und weiter rumprökeln, in der Hoffnung, das sich da was tut.
    Ist irgendwie ganz schuckelig, die Kleine! Allerdings doch fast ein wenig zu klein, da muß ich mir wohl doch noch eine P99 dazuholen, nach dem Bond vor ein paar Tagen erstrecht! :))

  • Moment mal, hast du wirklich den hebel am Abzugschutz gedrückt oder den Schlittenfanghebel ? Das was du gedrückt hast höhrt sich nämlich ziemlich nach Schlittenfang an. ???

    mfg
    Logo

  • Da kann sich nichts dehnen, oder zusammenziehen. Jedenfalls nicht bei unseren Temperaturen hier. Das Magazin ist aus Stahl und das Griffstück aus Plastik.

    Drück mal von unten gegen den Magazinschuh und gleichzeitig den Magazinhaltehebel nach unten. Dann versuche, es ganz langsam bei gedrücktem Hebel nach unten zu ziehen. Eine Tropfen Öl hat aber wirklich noch nie geschadet. Eventuell ist da irgendwas drangeschmiert worden und hat das Magazin mit dem Griffstück verklebt.

    Allerdings würde ich vorher den Verschluß wieder in Ruhestellung bringen.

    EDIT: Logo, das befürchte ich auch, aber ich bekomme dann immer Angst, wenn ich mir sowas vorstelle. Deshalb hoffen wir mal, daß wirklich was klemmt. :))

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr. Linkdead (7. Dezember 2005 um 15:35)

  • Zitat

    Original von Logo
    Moment mal, hast du wirklich den hebel am Abzugschutz gedrückt oder den Schlittenfanghebel ? Das was du gedrückt hast höhrt sich nämlich ziemlich nach Schlittenfang an. ???

    *lol* Tatsächlich! Jetzt habe ich den gefunden! Und ich hab mich schon gewundert, das der Schlittenfanghebel = Magazinhalter ist! :crazy2: Konnt ich in der Anleitung nicht erkennen, das der noch extra ist! So geht's auch ganz leicht! :anon:
    Na, was soll's, besser so rum, als wenn was kaputt wäre! Und Ihr habt auch was zu lachen! :)) (Hab in letzter Zeit wohl zuviel Revolver geschossen).

  • *lol* :crazy2: :lol:

    Ich lache mich gleich tot :)
    Sorry für meine Schadenfreude, aber wie heisst das noch Vorfreude und Schadenfreude sind noch die besten Arten :D

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Hehe,...
    schon witzig: Walther preist extra an, daß die Waffe jetzt gleich gut von Rechts- und Linkshändern bedient werden kann...
    u. a. aufgrund des Magazinhalters!

    Und dann sowas :laugh:.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Zitat

    Original von Kid Silencer

    *lol* Tatsächlich! Jetzt habe ich den gefunden! Und ich hab mich schon gewundert, das der Schlittenfanghebel = Magazinhalter ist! :crazy2: Konnt ich in der Anleitung nicht erkennen, das der noch extra ist! So geht's auch ganz leicht! :anon:

    Schon irgentwie lustig, aber stell dir mal vor du wärst damit zum Waffenladen gegangen..."äh tschuldigung, aber das Magazin klemmt irgentwie." :laugh::anon:

    Naja gut, aber nun flutscht ja alles.

    mfg
    Logo

  • hehe

    naja muss die eigentlich nicht all zu peinlich sein n Kumpel von mir hat das an seiner P22 auch nicht gefunden obwohl ich ihm das sogar vorgeführt hatte ;)
    hab das gefühl du hast hier vielen erst waffen besitzern geholfen :)

    jetzt kannste ja loslegen und mal schießen :johnwoo:

  • Zitat

    Originally posted by Kid Silencer
    neo, jo danke, das hab ich jetzt nochmal gebraucht! :new16:*lol*


    So war das eigentlich nicht gemeint, das Bild ist für jene, die die P22 nicht kennen bzw nicht so recht wissen worum es geht.

    Ja, ich habe beim ersten Mal selbst das Ding gesucht wie ein Doofer... :crazy2:
    Irgendwann fiel mir dann das Magazin auf den Boden, dann hatte ichs :confused2:

    remove

    Einmal editiert, zuletzt von neobusy (7. Dezember 2005 um 18:52)

  • Ne, hab das auch nicht so ernst gemeint und das Bild kann wirklich retten! *lol*
    Ich hab das Teil wahrscheinlich auch nur nicht gefunden, weil die Waffe sooo winzig ist!
    War aber auch ein bißchen der Übereifer, mußte fast einen Monat drauf warten, weil Hermes ( :evil:) das nicht geregelt bekommen hat, die Waffe zuzustellen. Aber nicht, weil es eine Waffe ist (siehe anderer thread), das hätte man gut peilen können, weil der Koffer nur in einem Briefumschlag war (Schwein gehabt) und weil ich bei Gebrauchtkäufen fieberhaft nach Defekten suche. Naja. egal..

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (7. Dezember 2005 um 19:04)

  • hehe.. ich erbitte hiermit förmlich die Aberkennung des Dienstgrades "Veteran"! ;D

    Hey, aber heute haben bestimmt wieder viele "aha" gesagt und ich erinnere mich auch noch an die Schweißperlen auf der Stirn, als ich erstmalig eine Pistole durchladen wollte ;)

    Nix für ungut!

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Zitat

    Original von Mr. Linkdead
    hehe.. ich erbitte hiermit förmlich die Aberkennung des Dienstgrades "Veteran"! ;D
    Nix für ungut!

    Naja, weißt ja wie das ist, "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich fein ungeniert!" :ngrins:

  • Zitat

    Original von Reefa
    hätte mir der Händler den Schalter nicht gezeigt würde ich ihn noch heute suchen :n17:

    Ja, da geht's Licht an :ruger:

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...