colt goverment 1911 a1

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2005 um 21:38) ist von germi.

  • hallo liebe ssw freunde

    ich willte mal fragen ob ihr ,mir vielleicht ein paar details über die colt goverment 1911 a1 geben könntet denn ich bin mir noch nicht 100% sicher ob ich sie mir hohlen soll.

    MFG Lisa

  • Hi, in vernickelt eine sehr schöne Schreckschuss, aber nur für die Vitrine. Silvester nicht so gut, da der Magazindruckknopf so leichtgängig ist und der Schlittenfanghebel nicht funktioniert, man kann in zwar von Hand in den Schlitten einhacken aber bei dem Preis der Waffe sollte er schon funktionieren... ausserdem hat die COLT einen Hahn aus Zinkdruckguss, der Nach ein paar Schuss eine Delle hat, deswegen eher für die Vitrine geeignet. Zum schiessen (silvester) empfehle ich die die BROWNING GPDA 9 (gibts auch in Nickel mit Holzgriffschalen) das ist die beste Schrechkschuss die es gibt und geben wird!!! Die ist fast unkaputtbar und es passen 2 patronen mehr rein als bei der Colt und das Ding hat einen Stahlhahn und ist viel handlicher. Wofür wolltest du denn die Colt?

    CO2-CHRIS

  • Schau doch mal in die Testberichte, die geben doch schon viel Aufschluss finde ich

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Zitat

    Original von Co2-Christian
    ...empfehle ich die die BROWNING GPDA 9 (gibts auch in Nickel mit Holzgriffschalen) das ist die beste Schrechkschuss die es gibt und geben wird!!!


    Ich würd mal sagen die röhm rg 96 schlägt die gpda9 um längen...

  • Nicht ganz. In den Colt gehen 10 Schuß rein wenn das Magazin schon öfters benutzt wurde, und ich finde 9 Schuß für ein doppelreihiges Magazin schon ziemlich mager muß ich sagen. Die beste SSW ist es nicht, da kommen noch Andere vorher. Sagen wir eine der besten Umarex-SSWs. Kann da aus Erfahrung sprechen, habe nämlich die GPDA und den Colt. Der Colt ist halt Kult, spätestens wenn man "Pulp Fiction" gesehen (vernickelt mit Perlmuttschalen) oder "Face Off" (vergoldet). Auch der "Soldat James Ryan" wo Tom Hanks mit seinem 1911er nen Panzer "knackt" *lol*

    Der 1911er hat sich bei mir auf alle Fälle schon bewährt, die Browning auch. Ist halt immer der Streit:

    "Alle sind sich einig! Es gibt nur eine Selbstladepistole die Anfang des 20. Jahrhunderts die Waffentechnik revolutionierte. Nur welche das nun ist streitet sich die Geister: 1911er Colt oder Browning GP" (Grande Puissance, auch als High Power oder damals im deutschen Raum auch als "Hochleistungspistole" bekannt).

    Ich würde sagen, es entscheidet auch viel das Design. Das Auge isst schließlich mit, auch bei Waffen. Hier mal die Beiden:

    Browning GP DA 9

    Colt Goverment 1911 A1 UMAREX

    Den 1911er gibts übrigens auch vernickelt, und in der IPSC-Version (Walther Big Bore'S bzw Colt Gold Cup) ist der auch zum Anbeißen ;)

    Walther Big Bore's


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (29. November 2005 um 19:15)

  • Hi,

    Co2-Christian

    Hast du schon mal was von ERMA oder Röhm gehöhrt?
    Diese Waffen (bei Erma denke ich alle, bei Röhm zumindest die meisten) sind sicher wesendlich besser als die GPDA.

    Der Colt 1911 ist auch nicht schlecht, es gibt hier leute die diese Waffe schon mehrfach zu Silvester benutzt haben und noch keine Probleme damit hatten.
    Die Browning ist sicher nicht schlecht aber die beste SSW sicher nicht!


    Zitat

    Sagen wir eine der besten Umarex-SSWs.

    Das höhrt sich besser an!


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (29. November 2005 um 19:17)

  • Ja, ERMA, das war noch Qualität. Am besten den EGR66X, komplett aus Edelstahl gefertigt :crazy2:


    Aus meiner Sammlung ist das hier der Liebling:

    ERMA EGG1, Kaliber 8mm K, M1-Karabiner Nachbau, halbautomatisch, PTB-Nummer 529. Darf also mit KWS geführt werden :ngrins:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    3 Mal editiert, zuletzt von germi (29. November 2005 um 19:36)

  • :n1:

    Wenn die nicht so schweine teuer währen!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    :n1:

    Wenn die nicht so schweine teuer währen!

    Gruß C.C.

    Naja, die ca. 500 Euro für die EGR66x wären nicht das Problem aber meine Finanzministerin würde mir die Ohren lang ziehen und es gäbe ne unangenehme Diskussion! :pain:

    Grüße
    Jochen

  • Finanzministerin ??? was ist das? :))

    Ich bin zum glück noch nicht gebunden, aber ca. 500 gebe ich nicht für eine SSW aus!
    Mein persönliches Limit liegt bei 150Euro, SSW darüber kaufe ich nicht.
    Bei LG´s gebe ich auch mehr aus, da kann man ja auch mehr mit machen (FT z.B.).

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Moin,
    ich finde die GP DA9 gar nicht schlecht,hab da schon 150 bis 200 Schuss durch ohne Macken oder Klemmer.Ist sehr handlich und zuverlässig,hatte auch mal eine in 8mm,da war halt die Magazinkapazität höher,aber die hat auch nie Klemmer oder sowas gehabt.
    Über die Colt kann ich nicht viel sagen,habe zwar eine,aber hab nur ein zweimal damit geschossen.
    Überlege auch mir für Silvester was neues zuzulegen,dachte so an RG96 oder HW94,sollen ja beide sehr robust und zuverlässig sein.


    Gruß Michael


    "Leider hat die meist ein Plastikmagazin, Magazine aus Metall gabs erst relativ spät."

    Konnte mich aber trotz Plaste,nicht beschweren,sehr zuverlässig.Und die Plastikmagazine
    waren auch etwas billiger,für Silvester zb.
    Schade nur das bei der neuen 9mm zwar auch ein breites aus Metal ist,aber weniger reinpassen.
    Für mehr Knallerrei sollte man sich vieleicht auch dann eine Vecktor CP1 holen oder wer noch ein bißchen mehr über hat(Euros),die Beretta 93.Dann knallts länger,aber nachladen dauert. :laugh:

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von marlboroman1966 (29. November 2005 um 22:45)

  • Zitat

    Original von marlboroman1966
    ...hatte auch mal eine in 8mm,da war halt die Magazinkapazität höher,aber die hat auch nie Klemmer oder sowas gehabt.

    Leider hat die meist ein Plastikmagazin, Magazine aus Metall gabs erst relativ spät.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-