Tasco 4x15 Rimfire auf der Walther Lever Action

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2005 um 23:07) ist von reini.

  • Hallo Freunde der Walther Lever Action,

    Zielfernrohre auf einem Unterhebelrepetierer sind, wenn sie nicht gerade aus Messing und so lang wie die Waffe selber sind, im Auge des Traditionalisten nicht stilecht. Jetzt bin ich zufällig über das Tasco 4x15 Rimfire gestolpert und finde es passt ganz gut auf einen Winchester 94 Nachbau.

    Was haltet ihr davon?

    Gruß,

    Jürgen

    P.S. Da das Zielfernrohr so schön schlank ist, habe ich auch schon darüber nachgedacht es in ein Messingrohr einzupassen.

  • Ich würde es so lassen, passt doch farblich zum Rest. Ein "güldenes" ZF wäre m.E. etwas überkandidelt.

  • Was haltet ihr davon?


    Gar nix!
    Es ist nämlich immer noch zu kurz, und einfach nur mal so ein Messingrohr drüberstülpen? Na ich weiß ja nicht, sieht dann wohl doch etwas seltsam aus.
    Laß sie doch einfach so wie sie ist, das ist immer noch am besten. Es gab gewiß nicht viele Gewehre mit ZF zu der damaligen Zeit, und am wenigsten wohl auf der Winchester.
    Ich versteh auch nicht, warum die WLA immer unbedingt mit einem ZF aufgezäumt werden muß. Das Schießen mit einer guten alten offenen Visierung hat doch schließlich auch was!


    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von reini (17. November 2005 um 23:12)