Browning GP DA 8 Abzugproblem

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2005 um 15:57) ist von Kentucky.

  • Hi,
    ich hab irgendwie ein problem mit meiner GPDA8:
    Der hammer schlägt nicht mehr richtig auf den Schlagbolzen, weder im SA noch DA. Er kommt immer ca. 2-3 mm vorher zum stopp, (Sicherungsraste?)
    jedenfalls, wenn ich den hahn durchziehe, und mit dem daumen den hammer langsam entspanne, dann kommt er auf den schlagbolzen drauf. Dann kann ich ihn wieder ein kleines stückchen zurückziehen, sodass er wieder in der "sicheren" 2-3mm vor-bolzen-position mit einem klick einrastet.
    Aber wenn ich so schiesse, dann kommt er immer in dieser position an, er trifft den schlagbolzen irgendwie nie !
    Ich hab auch den link "schlagbolzen defekt" schon angesehen, aber das scheints bei mir nicht zu sein...

    Any ideas ?

  • Hallo Schelm00.

    Bin auch neu hier und hab deine Frage grad erst gelesen. Ich hab mir letztes Jahr ebenfalls eine gebrauchte GPDA8 gekauft die genau die selbe Fehlfunktion hatte.

    Behoben hab ich das in dem ich die Blattfeder die den Hahn auf Spannung hält ausgebaut habe und etwas nach Vorne richtung Mündung gebogen habe (nur ganz leicht mit der Zange). Die Sicherungsraste trifft bei dieser Waffe nämlich auf diese Blattfeder.
    Wenn diese zu weit nach hinten steht trifft der Hahn die Feder nicht nur wenn der Entspannhebel betätigt wird ,sondern auch wenn der Abzug gedrückt wird.

    Du musst aber darauf achten daß du die Feder nicht zu stark biegst. Erstens kann sie brechen und zweitens kann es dann sein daß der Hahn beim Entspannen ebenfalls den Schlagbolzen trifft und einen Schuss auslöst. Ich muste die Feder mehrmals aus und einbauen bis ich die richtige stellung gefunden hatte. Aber es hat sich gelohnt ,seither funktioniert die Pistole wieder einwandfrei. :new11:

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: