HW40 neue Visierung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2005 um 09:57) ist von Mauserman.

  • Hallo, ich habe mir vor Kurzem eine HW40 und einen HW88 im Waffenladen gekauft. Kimme und Korn der HW40 waren komplett in Schwarz gehalten und in Höhe und Seite verstellbar. Leider hatte ich Probleme mit der Waffe, manchmal löste sich der Schuss nicht. Der der Händler jedoch sehr kulant ist, schickte er sie nicht zur Reperatur, sondern versprach mir eine komplett neue (!). Jetzt, nach ca. 1 Woche habe ich die Waffe bekommen. Als ich sie das erste mal in den Anschlag genommen habe, vielen mir sofort drei Kontrastpunkte in grellem gelb/orange auf. Schöne Neuerung, wie ich meine. Ich wollte nur mal fragen wie lange es diese Veränderung schon gibt und fragen ob überhaupt schon jemand davon weiß...

    mfg. Christian

    PS: Bei Interesse kann ich Bilder machen.

  • Habe auch die HW 40 mit neuer Visierung und bin sehr zufrieden,allerdings habe ich nie mit der "alten" schwarzen Visierung geschossen.
    Ich schätze dass es die Visierung seit 5-10 Monaten gibt,die ist noch relativ neu.

    Linux is like a wigwam-
    no windows,no gates
    and an apache inside.

  • Gibt es die Möglichkeit noch irgendwo die alte "rein schwarze" Visierung zu bekommen? Nicht das mich die Punkte direkt stören, aber für Wettkämpfe im Verein sind solche "Zielhilfen" nicht zulässig. Insofern möchte ich mich erst gar nicht daran gewöhnen...

    Man selbst ist von sich meist weiter entfernt als man denkt...

  • Hallo,
    ich habe gerade mal meine Frankonia-Kataloge duchgesehen.
    Da taucht der Begriff "Fiberoptik" bei der HW 40 nicht auf. Ich kann nicht mehr sagen wo ich das gelesen habe, aber ich denke auch vor ca. 1 Jahr wurde dieser begriff für die "Neue Visierung" genannt.


    @ ralle82

    Da kannst Du nur die Händler fragen ob sie noch ein "altes Exemplar" haben.

    Viel Erfolg wünscht der Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.