airking-WBK-welche optik ????

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2005 um 14:59) ist von Dani.

  • Habe ein Diana Air King mit Exportfeder !!!!!!!

    Leider zerstört es mir alle Optiken
    Als Abschüsse gelten 4 Walther 4-12x50 sowie 4 Simalux 8-32x50
    Ich weiß nicht so recht was ich machen soll !!!
    Das Gewehr macht mit Diabolos 0,5 Gramm bereits Überschall, obwohl der Hersteller V0 320 angibt !! Die Joule weiß ich nicht aber weit über 30
    Wer kann mir eine Optik empfehlen mit mindest 24-facher Vergrößerung,
    die mehr als 10 Schüsse aushält ohne sich in ihre Einzelteile zu zerlegen?? Die Simalux hielten überhaupt nicht, beim letzten purzelte im inneren eine Schraube umher und das Fadenkreuz bestand nur noch aus umherhängenden Drähten !!! Simalux hat sich wegen meinem Problem das Airking besorgt aber nur in der F Variante getestet!!!

    Ich hoffe auf gute Tips und bedanke mich im vorraus!!

  • bleibt nur noch das simmons proair . aber da dein diana54 schon fast alles zerstört hat , habe ich auch hier meine bedenken .
    benutzt mal etwas schwerere dias : h&n baracudas wiegen 0,69g .
    und versuche die rücklaufeinrichtung zu dämpfen :
    1) schaft abschrauben . dann siehst du die zwei rücklaufeinrichtungen .
    2) die beiden stifte sind mit sprengringen gesichert . die kann man einfach lösen und die gleitblöcke leicht rausziehen . aber vorsicht die verriegelungskugeln auf der unterseite sind federnd gelagert . nicht das die verlohren gehen .
    3) am hinteren ende , zw. gleitstift und block , machst du passende O-ringe aus dem baumarkt oder modellbauladen .
    du kannst nur die hintere mechanik damit ausstatten oder beide . einfach ne runde experiementieren . eventuell bringt es was , verschiedene O-ringe ( verschiedene materialien , .... hartes bzw weiches gummi usw.... , zu testen .


    cu crossi


    p.s.: wie kann man als unregistrierter user posten ???

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (22. Oktober 2005 um 07:46)

  • Monsieur Schießwut177 war so freundlich, sich gleich zweimal unmittelbar hintereinander anzumelden, der zweite Nick war "Terror177". Als ich das gegen 2 Uhr entdeckt habe, bestand noch kein Beitrag, also habe ich beide gelöscht.

    Einer Neuanmeldung mit einem angemessenen Nick für dieses Forum steht aber nichts entgegen, wobei eine Anmeldung wirklich reicht. Wir sehen es halt nicht so gern, wenn sich Leute unbedingt mit sich selbst unterhalten wollen (oder warum legt man sonst zwei Nicks an? :laugh:)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • es gibt hier im forum einige FT schützen , welche auch ein Airking mit
    Simalux ZFR schiessen , allerdings nicht das Simalux 8-32x50 ,
    sondern das 6-24x50 / 24,5mm ohne seitliche Parallaxe .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hi!

    Ich bin recht zufrieden mit meinem Bushnell Elite 3200 (Die 4200 Serie soll noch besser sein), steckt jetzt ein bisschen länger als 1 Monat auf meiner HW77 mit 21J. und ich hab noch keine Probleme bemerkt!


    LG

    edit:
    Bushnell 6-24x40 AO Multi-X matt Elite 4200 Zielfernrohr Scope
    Gibs um 450 Teuros bei http://www.riflescope.de und müsste in etwa genau für deine Wünsche geeignet sein!

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Dani (22. Oktober 2005 um 15:01)