Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2005 um 21:08) ist von Lucky.

  • Hallo ich habe mal ne frage und zwar. Ich habe heute von der Polizei wo ich den KWS beantragt habe bescheid bekommen das ich mein KWS abholen kann, doch leider haben die da ganz bekloppte Sprechzeiten nur MO und MI von 8-10 Uhr. Da ich dann immer arbeiten bin wollte ich fragen. Kann den Schein auch meine Freundin abholen? Wenn jemand was weiss wäre echt gut

    :ptb: RÖHM RG56 - Röhm RG3 - Röhm RG300 velourvernickelt - Record Cop Stainless - SM Cop Nickel:ptb:

    Co2: Walther PPK/S

    Luftgewehr: Diana 23

  • Also ich habe ihn zugeschickt bekommen, wie auch alle anderen Papiere, die mit Waffen zu tun haben. ;D

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Den KWS kann jeder für Dich abholen. Es ist ja nun nicht so, dass der KWS persönlich an den Inhaber übergeben werden müsste. Du musst nur eine Vollmacht schreiben und dann sollte ihn auch Deine Freundin abholen können.

    Gruß
    Mr. Lomax

  • Weiss jemand wo man diesen Kleinen Waffenschein beantragen kann ?
    Ist es bei der Polizei oder auf dem Landratsamt oder sontigen Behörde ? :confused2:

    Könnt ihr mir helfen ? ???

  • Zitat

    Original von MBABLMichi
    Weiss jemand wo man diesen Kleinen Waffenschein beantragen kann ?
    Ist es bei der Polizei oder auf dem Landratsamt oder sontigen Behörde ? :confused2:

    Könnt ihr mir helfen ? ???

    Hi,

    das wird unterschiedlich gehandhabt. Am besten mal beim Ordnungsamt und/ oder Polizei anrufen. Einer von beiden wird es dann schon wissen.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)