Crosman 1077 - richtig Zusammengesetzt?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 9.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2005 um 22:42) ist von HWJunkie.

  • Schönen guten Tag.
    Ich brauche dringend eure Hilfe.
    Ich habe gestern mein Crosman 1077 aus einander gebaut, um mal alle Teile etwas sauber zu machen.
    So nach dem sauber machen, ging der Vorgang wieder los.
    Ich habe zwar fast alle Teile wieder drin,
    nur möchte ich wissen, ob
    1. alles richtig drin ist
    und
    2. wo diese 3 Teile hingehören.

    Hier die Bilder.
    Das 2te Bild sind die Teile, wo ich nicht weiß, wo sie hingehören. Vielleicht hilft es ja , wenn ich sage, dass die andern beiden Teile in sich eine Öffnung haben, so dass ich sie auf den Stab stecken kann.

    http://denne.s02.user-portal.com/root/PIC00001.jpg
    http://denne.s02.user-portal.com/root/PIC00020.jpg

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen,
    MfG;
    Dennis

    Ps: Die CO² Kapsel liegt da, weil mir (durch den Federdruck) sonst dauernd der Abzug um die Ohren fliegt ,

    2 Mal editiert, zuletzt von Denne (17. August 2005 um 11:39)

  • Hallo Denne

    GPB. Macht doch nur ein Scherz :))

    Um den Abzugsbügel und Abzug kannst du eine Draht verzwirbeln, das hält dann auch.
    Das kleine Blech kommt mit dem Stift und der Feder in das kleine Loch über dem Schlagstück. Schau es dir genau an.
    So wie das Teil da liegt kommt es auch wieder hinein aber die Feder muss mit dem langen Schenkel aufs Blech und der Kurze logischerweise gegen das Gehäuse drücken.
    Versuch es mal und mach dann wieder ein Foto dann sieht man ja ob es stimmt.

    Mfg

  • MM danke für die Antwort.

    Hier ist mal ein Bild.
    Tut mir leid. Meine Kamera ist nicht die Beste. Ich hoffe du kannst es erkennen.
    Ach ja. Wo genau muss ich jetzt den kleinen Stift der Feder einklemmen? Wie du (hoffentlich) auf dem Foto erkennen kannst, hab ich sie noch nirgens eingeklemmt
    http://denne.s02.user-portal.com/root/PIC00023.jpg

    Edit:
    Hier. Hab mal mit nem Zeichenprogramm versucht das Bild ein bisschen zu schärfen.
    http://denne.s02.user-portal.com/root/PIC00023neu.jpg
    Edit2: Naja, irgendwie bringt es das auch nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Denne (17. August 2005 um 12:35)

  • Also das Blech passt schon mal.
    Die Feder musst du aber an das andere Ende des Stiftes platzieren. Die Schenkelenden müssen zu dir zeigen. Das kurze Ende drückt oben gegen das Gehäuse und das Lange drückt auf das Blech. Ist zwar etwas fummelig aber probier es mal.

  • Hallo.

    Auf folgendem Bild müsstest Du es besser erkennen (das Bild ist hier aus dem Forum und nicht von mir, ich hab leider vergessen, wer es damals gepostet hat).

    Wenn Du es so hast, musst Du nur noch die zweite Gehäusehälfte drauffummeln. Das kann ein bißchen hakelig sein, weil die Achsen der Bauteile auch dort gelagert sind. Geht aber ohne großen Druck.

    Schöne Grüße,

    desert.

  • Hey. Super. Danke für das Bild. Ja so sieht es auch bei mir aus. Nur muss ich jetzt noch schauen, wie das genau mit der Feder nach Stifflers Anleitung geht.

    Edit: Soo alles zusammengebaut. Aber immer noch geht es nicht.
    Wenn ich das Gewehr hin und her bewege, höre ich immer ein rascheln. Also irgend was fliegt da immer lose rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Denne (17. August 2005 um 13:04)

  • Ich hab jetzt mein 1077 zerlegt.
    So wie auf dem Bild muss das Blech und die Feder eingebaut werden.

    Auf dem Schlagstück ist so ein kleines Röhrchen. Vielleicht ist dir das entfleucht.
    Schau dir das Bild von Desert an. Über der dem Achsstift des Schlagstücks ist das besagte Röhrchen das muss wieder dahin.

  • Schau' dir dein Bild 23 nochmal an.
    Wenn ich alles richtig erkenne:
    Du ziehst die Feder von Stift und steckst sie andersherum wieder drauf, also mit dem spitzen Ende nach unter.
    Ihr spitzes Ende muss oben am Plastikgehäuse anliegen, ihr gewinkeltes Ende drückt gegen die kleine Blechplatte.

    Die 1077 funktioniert zwar auch ohne die drei Teile, aber dann fehlt deiner Waffe die Fallsicherung, die das Schlagstück sperrt, solange der Abzug nicht ganz hinten ist!

    Stefan

  • Sooo. Alles dran. Beim leeren Schiessen hört sich auch alles normal an.
    Ich würde es auch geladen probieren, wenn ich Idiot nicht eine Schraube verloren hätte. Ich such schon die ganze Zeit das Zimmer ab. :bash:

  • HWJunkie

    Ja das habe ich gesehen. Aber er sagte das irgendwas raschelt. Könnte ja das Teil sein.

    Das habe ich nicht erkannt, dass es ne andere Feder ist. So wie auf meinem Bild das Blech und die Feder abgebildet ist funktioniert mein Gewehr. Das geht(bei mir) gar nicht anders. So long..

    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Stiffler (17. August 2005 um 13:28)

  • Doppelpost:

    Ahhh. Ich könnte schreien. Ich wollte gerade ein paar Testschüsse machen. Tja, war wohl nichts. Kapsel eingelegt, zugschraubt, das übliche kurze Zisch gemacht... aber... es hörte innen drinnen gar nicht auf zu zischen.
    Was ist los?

    Ich glaube sogar , dass war mal vor der "Operation Zusammenbauen".
    Wollte letzte Woche auch mit einem Kollegen ein bisschen Schiessen. Kapsel eingelegt und ein bisschen gelaufen. Dann wollten wir auf seine Zielscheiben schiessen... tja kam kein Diabolo raus... Ich war mir hundertprozentig Sicher, dass ich mir eine Volle mitgenommen habe. Vielleicht hatte ich ja wirklich nur eine Leere mitgehabt, aber vielleicht war da auch schon das Problem und ich hab es Draussen nur nicht gehört.
    Ich weiß es nicht.
    Ist das reperabel?
    Bitte helft mir.