Röhm RG99 vs. Mercury M.2 Thunder

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2005 um 12:56) ist von Christian.

  • Nabend!!
    So, das Duell der beiden Besten 4" Revolver, einer davon wird bald mir gehören, aber welcher? Viele haben noch den RG99 im Angebot, Teute auch, aber da hab ich gefragt, der hat nur den mit N, Ostheimer, Kähny und Waffenhandlung Zeissig bieten den noch an; ham die den auch noch??
    Welchen würdet ihr empfehlen von den beiden obrigen Revolver?
    Danke für Antworten!

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung:

    RG99 PTB 354:
    Holzgriffe, Gusstrommel, Stahlhahn mit breiter Taste, Stahlabzug, Laufschiene durchbrochen, Lauf mittig vor dem Schlagbolzen, Laufsperre besteht nur aus Schrägbolzen in Laufoberseite

    RG99 PTB 452:
    Holzgriffe, Gusstrommel, Stahlhahn mit breiter Taste, Stahlabzug, Laufschiene nicht durchbrochen, Laufsperre besteht aus senkrechter Platte, von vorne nicht zu sehen

    RG99N PTB 597:
    combatähnliche Holzgriffe, Gusstrommel, Gusshahn mit breiter Taste, Gussabzug, Laufschiene nur schwach angedeutet, Laufaufnahme im Rahmen ist seitlich abgeflacht, Laufsperre ist sehr massiv und von vorne sichtbar

    Mercury M2 Thunder PTB 752:
    Combat-Gummigriff, Stahltrommel, Stahlhahn mit schmaler Taste, Stahlabzug, Laufschiene ähnlich RG99 PTB 452, Laufsperre sehr massiv, weniger gut sichtbar

    Holek 040 PTB 693:
    Combat-Kunststoffgriff, Stahltrommel, Stahlhahn mit schmaler Taste, Stahlabzug, Laufschiene ähnlich RG99 PTB 452, Laufsperre besteht aus waagrechter Platte, gut sichtbar


    Fazit:
    Zum hemmungslosen Silvesterspaß einen Tschechen, zum Sammeln einen der beiden alten Röhms.
    Der neue Röhm kann nichts, was die anderen nicht besser könnten.

    Stefan

  • Moin!
    Ich glaub auch, dass es das wert wäre, danke HWJunkie, du hast mir sehr geholfen, ich bin mir jetzt einig, und werde mir den Mercury M.2 Thunder bestellen...der macht sich auch zum Sammeln schön :n1: ...

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Hi,

    na endlich hast du einen gefunden!
    Oder doch den Röhm ? *lol*;)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • NEIN, der Mercury M.2 Thunder isses nu endlich :lol:
    Morgen fahr ich nach Frankonia in Dortmund und kauf ihn mir dort :huldige:, wenn sie ihn da haben, ansonsten bestell ich n bei Frankonia im i-net ...
    Was brauch man sons noch so? Mh, 50 Schuss Muni, bissl Pryozauberei, ach ja, wo kann ich die SSW dann testen, ausser an Sylvester...???

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Im Prinzip kannst du die Waffe auf deinem Grundstück (oder Gepachteten Grundstück) immer benutzten. Zu beachten ist eigentlich nur das du die Nachbarn nicht störst (Ruhestörung) und das die Pyros das Grundstück nicht verlassen dürfen! (Tipp: nimm die Leuchtsterne im Zinkbecher die verbrennen fast vollständig!)


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!