Walther Lever Action - Diabolos + Co2 Kapseln.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2005 um 14:46) ist von Stiffler.

  • Habe mir nen Lever Action zugelegt und wollte nun fragen welche Co2 Kapseln u Diabolos in Ordnung sind bzw mit dem Gewehr gut laufen.

    Warum ich frage ?
    RWS Meisterkugeln sitzen selbst reingedrückt in den Walther Trommeln zu locker , 2 mal ist eine im Gehäuse rausgekuller (Obwohl sie erst fest zu sein schien) und ich habe die Kugeln quasi mit der Ladeluke durchgetrennt.

    Crosman Kapseln werden nicht richtig angestochen , habe vorhin eine rausgenommen die is mir dann runter gefallen und dabei hat sich das dünne restblech was die Kapsel schließt wohl verabschiedet. Naja auf jedenfall ist die Kapsel dann durch die Bude gezischt .

    Suche ergo günstige Kapseln u. Munition mit denen das Teil ordentlich funzt.

    Mfg. Sebastian

  • Ich verwende für meine Co2 Waffen "Frankonia Glatt Diabolos" die haben eine stabielere Flugbahn als die RWS da sie Länger sind,

    Die RWS Meisterklasse verschmutzen auch zusehr den Lauf wie ich finde da sie mit irgendetwas bedampft sind

    Frankonia glatt hingegen nicht

  • H&N Diabolos gehen auch einwandfrei in der WLA.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Zitat

    Original von K.D.
    H&N Diabolos gehen auch einwandfrei in der WLA.

    Gruß
    Klaus


    Die Frankonia Diabolos werden von H&N Hergestellt, sind meiner meinung nach die Besten

  • Ich schieße mit meiner WLA Umarex Perfekta Diabolos und Crossman Kapseln. Zum laden der Trommeln verwende ich den Speedloader.
    Das Anstechproblem hatte ich auch schon mal, allerdings mit einer Walther Kapsel.
    Da ich mit meine WLA fast jeden Tag schieße wird sie gewaltig belastet und funktioniert störungsfrei.

    Innerhalb der ersten 8 Wochen mit der WLA hat sich bei mir das Gewinde vom Kapselspanner verabschiedet. Ich hab dann kostenlosen Ersatz von Umarex bekommen. Das neue Gewinde hält jetzt schon über ein Jahr bei intensiver Nutzung. Ich hatte wohl den Fehler gemacht den Kapselspanner zu fest anzuziehen. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, nachdem beide Kapseln angestochen sind wieder eine halbe Umdrehung zurückzudrehen. Das entlastet das Gewinde und die Dichtungen sitzen besser am Kapselhals.

    Die Crossman Kapseln haben am Verschlußdeckelchen einen mehr oder weniger ausgebildeten Grat, der beim Entfernen der Kapseln die Dichtungen aufrubbeln kann. Ich habe mir deshalb angewöhnt die Kapseln immer vollständig zu entleeren, damit die Dichtungen entspannt sind. Zum Restentlehren einfach entsichern, den Abzug betätigen und mit Daumen den Hammer auf den Ventilstössel drücken. Das Restgas entweicht dann durch den Lauf.

    Wartungskapseln oder ab und zu ein bischen Silikonölspray tun den Dichtungen auch gut.

    Gruß,

    Jürgen

  • Hallo Jürgen, kann mich Dir nur anschließen. Kannst Du eigentlich angestochene Kapseln mehr als einen Tag liegen lassen. ? Bei mir ist dann immer das Gas leer. Auch wenn ich die Einheit aus dem Gewehr nehme.
    Gruß Dirk

  • @HaPfco2
    Das ist nicht normal.

    Wirf die Kapseleinheit (mit angestochenen Kapseln) mal in eine Glasschale mit Wasser, dann siehst du wo was undicht ist. ;)

    Danach natürlich abtrocknen und einölen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (30. Juli 2005 um 10:49)

  • Also meine WLA hält den Druck auch 1 Woche. Es kommt zwar sehr selten vor, dass ich sie nicht leerschieße aber so ab und zu dann doch. Es kommt auf den Zustand des Kapselhalses an. Die Crossmankapseln laufen an den Stellen an, an denen sie angefasst werden. Ich habe festgestellt, dass immer dann Undichtigkeiten auftreten, wenn der Kapselhals angelaufen ist. Mit blankem Kapselhals ist alles superdicht, wenn die Spannschraube wieder eine halbe Umdrehung gelockert wird.

    Noch ein Tipp zum Einsetzen der Kapseln: Ich habe auch festgestellt, dass die Angelegenheit dichter wird, wenn man die Kapseln vor dem Aufsetzen der Spannschraube einfach mal ein bischen im Dichtungsitz dreht.

    Die Konstruktion mit den Dichtungen am Kaspelhals hat so ihre Mucken, aber ich komme mittlerweile (ca. 700 Kapseln) ganz gut damit klar.

    Ich flute meine Kapseleinheit von Zeit zu Zeit einfach mal mit Silokonöl indem ich vor dem Einsetzen der Kapseln die Vertiefungen der Anstechdorne bis über die Dichtungsringe mit Silokonöl anfülle.

    Ich hatte am Anfang übrigens noch ein Problem mit meiner WLA. Sie hat bei schnellen Schußfolgen rapide an Druck verloren. Nach einem Magazinwechsel hatte der erste Schuß dann wieder Dampf und die folgenden waren schlapp wenn schnell geschossen wurde. Habe ich mir zwischen den Schüssen viel Zeit gelassen war der Druck in Ordnung. Irgendwann bin ich dann draufgekommen, dass die Kapseleinheit offensichtlich nicht weit genug in die Schulterstütze reingepresst wird und so das Ventil der Kapseleinheit nur ein bischen geöffnet wird. Das hat dazu geführt, dass der Co2-Schlauch nach einem Schuß nur langsam wieder unter Druck gesetzt wurde. Seit ich zwischen Kapseleinheit und Schaftkappe ein Stückchen Pappe mit etwa 1,5mm Durchmesser eingebaut habe, kann ich 5 Schuß in 5 Sekunden ohne Druckverlust machen.

    Die 5 Schuß in 10 bzw. 5 Sekunden fallen im Training an wenn ich mit der WLA auf dem 25m Stand für Unterhebel C trainiere. 50 Schuss .22 lfb kosten fast 2 Euro, da ist die WLA eine supergünstige Trainingswaffe. Auf 25m merkt man sehr schnell wenn der Druck nicht stimmt.

    Gruß,

    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. (30. Juli 2005 um 13:47)

  • Hallo

    Damals bei meiner neuen WLA war die Hahnfeder ziemlich schwach. Manchmal hörte man nur ein "plopp" auch wenn ganz frische Kapseln eingelegt waren. Kennt ihr das Problem?
    Ich hatte das Gewehr zu Umarex geschickt, weil die Transportklinke verbogen war. Auf das Problem mit der Stärke der Feder hatte ich auch hingewiesen. Allerdings haben die nur die Klinke ausgetauscht und mehr nicht.

    Das Gewehr habe ich aus dem Grund dann verkauft.

    Grüsse