Problem mit Geco Mod.225 (Haltebolzen macht sich selbstständig)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2005 um 01:17) ist von Co2-Christian.

  • hallo ich brauch etwas hilfe mit meiner Geco Mod.225 (Sig-Sauer P225 Compact)

    genau wie im testbreicht von mr.blonde passiert bei mir das hier:

    3. Spannstift für den Schlitten rutscht bei jedem Schuss etwas raus

    Der Stift, der den Innenteil des Schlittens hält, rutscht bei jedem Schuss etwas aus dem Schlitten heraus und muss mit gewalt wieder hineingehämmert werden. Ich weiß nicht, ob er nur bis zu einem gewissen Grad herausrutscht, oder aber immer weiter rausrutscht, bis er schließlich rausfällt, da ich nicht genügend Schüsse mit dieser Waffe abgefeuert habe, um befriedigende Resultate zu erhalten.

    kann ich da wirklich einfach mit nem hammer draufschlagen, oder mach ich dann vielleicht was kaputt?

  • Zitat

    Original von 99mm
    hallo ich brauch etwas hilfe mit meiner Geco Mod.225 (Sig-Sauer P225 Compact)

    genau wie im testbreicht von mr.blonde passiert bei mir das hier:

    3. Spannstift für den Schlitten rutscht bei jedem Schuss etwas raus

    Der Stift, der den Innenteil des Schlittens hält, rutscht bei jedem Schuss etwas aus dem Schlitten heraus und muss mit gewalt wieder hineingehämmert werden. Ich weiß nicht, ob er nur bis zu einem gewissen Grad herausrutscht, oder aber immer weiter rausrutscht, bis er schließlich rausfällt, da ich nicht genügend Schüsse mit dieser Waffe abgefeuert habe, um befriedigende Resultate zu erhalten.

    kann ich da wirklich einfach mit nem hammer draufschlagen, oder mach ich dann vielleicht was kaputt?

    Du solltest da nicht direkt mit dem Hammer draufhauen, da gibt es so ein Teil, das aussieht wie ein Körner nur mit nem flachen Kopf statt einer Spitze.´Der Name von dem Teil fällt mir gerade nicht ein. Da kannst du dann mit dem Hammer draufhauen. Hmm, ich hatte das Problem bis jetzt noch nicht, habe aber noch nicht allzu oft mit meinen beiden P225ern geschossen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    ... da gibt es so ein Teil, das aussieht wie ein Körner nur mit nem flachen Kopf statt einer Spitze.´Der Name von dem Teil fällt mir gerade nicht ein.

    Das Teil heisst Splintentreiber oder Durchschläger...

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Zitat

    Original von Incubulus

    Das Teil heisst Splintentreiber oder Durchschläger...

    Danke, wollte einfach nicht raus! Lag schon auf der Zunge.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von H&K
    Kann man denn diesen Stift nicht einfach einkleben, damit er nicht mehr raus rutscht???

    Der hält das komplette Innenleben des Schlittens. Wäre unklug falls mal der Schlagbolzen gewechselt werden müsste.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ganz einfach, der Stift ist innen hohl, also, nimm einfach, nachdem du in wieder reigneschlagen hast, einen Nagel, dessen Spitze da rein passt und steck ihn rein, zieh dann den nagel fest nach allen Seiten, so dass der Stift an den Seiten leicht nach aussen geht, er ist dann bombenfest und fällt garantiert nie wieder raus, habs selbst mit über 200 Schuss getestet. Ich schick bei Gelgenheit mal nen Foto, zur "Stiftbefestigung" dann sieht manns besser, was ich mein.

    CO2-CHRIS