FWB300 und (F) Kennzeichnung und Schaft

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 6.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2005 um 13:43) ist von Fireball.

  • Hallo @ All,

    habe eine Frage bezüglich der :F: Stempelung an Luftgewehren.
    Wenn man eine FWB300 oder dergl. besitzt, welche vor 1970 gebaut wurde und noch keine :F: Kennzeichnung trägt, darf man diese Waffe ja nicht zum Schießen auf Privatgelände nutzen.

    Gibt es eine Möglichkeit, eine solche Waffe prüfen und mit dem :F: versehen zu lassen ?

    Kennt sich jemand damit aus und hat das schon mal jemand machen lassen ?
    Lohnt sich das finanziell ?

    Unter 7,5J dürften die FWB300 ja alle liegen, denke ich.

    Und eine weitere Frage:
    Gibt es Schaftnachbauten für die FWB300 ? Aluschaft oder schönes Holz, wie bei der Superair2002 oder dergl., was eben passt. Vielleicht hat jemand schon mal eine derartige Veränderung vorgenommen.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Hi,

    ich meine das man die waffe nur nicht auf dem eigenen Grundstück schiessen darf wenn sie über 7,5J hat, das ist aber beim FWB normal nicht der Fall.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hallo Fireball ,
    diese thema hatten wir schon so oft , einfach mit der

    Suchen

    funktion versuchen und es wird geholfen .

    die :F: stempelung wurde erst ab 1970 durchgeführt und über die waffen nummer kann man das auch jederzeit nachvollziehen ( mail an FWB )
    die match waffen liegen alle unter 7,5 J .
    und können zuhause unter einbeziehung der gesetzlichen vorschriften auch beznutzt werden .

    wie Christian schon schreibt , nur die :F: waffen , bei 16,5 J der WBK waffen ist ein schiessen nur auf zugelassenen schiesständen erlaubt .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Danke für die Antwort!

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa