FWB 300S Abzug abgebrochen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 6.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2005 um 19:54) ist von Pellet.

  • Hallo.

    Habe kürzlich eine FWB 300S online erstanden. Nun ist beim Versand der Abzug bzw., besser ausgedrückt, das Teil an dem der Abzug angeschraubt wird, abgebrochen.

    In der Explosionszeichnung aus dem Thread Explosionszeichnung Feinwerkbau 300s müßte es das Teil Nr. 1700.334.1 sein, das getauscht werden müßte.

    Nun meine Frage:

    Kann man das Teil an sich einfach wechseln (sprich Federinge ab, "Achse"(?) rausziehen, Teil entnehmen und das neu Teil (umgekehrt) reinbauen), oder muß das ganze System zerlegt werden?

    Der Verkäufer kommt (je nach Kosten) entweder für die Reparatur auf oder nimmt das Gewehr zurück (ist ein netter Typ, kein Problem). Ich möchte halt nur endlich damit loslegen, deshalb überlege ich mir es selbst zu machen.

    Was ist eure Erfahrung? Habt Ihr dieses Teil schonmal getauscht?

    Es heiß ja immer man kann an der 300 alles selbst reparieren, ich möchte halt nur nicht sofort ALLES zerlegen müßen; wenn das der Fall wäre, würde ich es vielleicht reparieren lassen.

    Wo könnte ich das tun lassen (Frankonia/Kettner)? Und was darf das kosten?

    Wohin soll ich mich wegen der Ersatzteile wenden? Feinwerkbau direkt (wenn ja, hat jemand die Durchwahl von einem Mitarbeiter mit VIEL Geduld ;) )?


    Vielen Dank schonmal und schöne Grüße,

    desert.

  • Ich hatte auch schon mal nen abgebrochenen Abzug bei einer FWB 300.
    Teile gibt es direkt bei Feinwerkbau. Schreib einfach ne Mail, was dur brauchst (mit Teilenummer).
    Ich habe den Austausch allerdings nicht selber vorgenommen. Das hat ein Schützenkumpel gemacht, der diese Arbeit für einfach hielt.
    Hat alles Prima geklappt.
    Kannst Du bestimmt auch selber machen.
    Gruß
    Gerald

    collector