Waffen aus Kinofilmen und TV-Serien

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2005 um 13:52) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Guten Tag allerseits

    Es geht es darum, Waffen in Kinofilmen und TV-Serien zu erkennen.
    Da ich selber leider nicht viel von Waffen verstehe,
    suche ich jemanden, der mir da behilflich ist.

    Ich möchte in meinem Online-Shop Waffen von diveresen Kinofilmen
    und TV-Serien anbieten. Es gibts ja nun eine riesige Auswahl an
    Softairwaffen (bis 0,5 Joule). Nur leider weiss ich nicht, welche
    genau in welchen Filmen vorkommt.

    Ich suche nun jemanden, der mir hilft, Waffen anhand von Bildern und
    Bezeichnungen (z.B. "Desert Eagle .50 AE") bestimmten Filmen zuzuordnen (z.B. "JHames Bond" oder "Matrix").

    Dabei geht es mir in erster Linie, um Waffen ohne spezielle Umbauten,
    wie z.B. die "Pulse Rifle" aus den Alien-Filmen.
    Oder auch z.B. das "Stormtrooper Rifle" aus "Star Wars".

    Sondern es geht mir um Filmwaffen, die realen Waffen entsprechen,
    von denen es dann ja evtl. auch wieder Softair-Varianten gibt.

    Es würde mich riesig freuen, wenn mir da jamand Tipps geben könnte,
    wie ich das als nicht-Waffen-Kenner am besten löse.

    Gruß
    Ingo

  • Also am besten, du gibtst, wenn du die Bezeichnung kennst, diese in Google ein, oder suchst in Onlineshops nach der Waffe. Auch wenn du ein Bild hast, dann kannst du versuchen die echte Waffe im Netz zu finden (ebenfals in Shops oder Fansites des Filmes).
    Ich werde dir auch gerne helfen, Waffen aus Filmen zu erkennen, da ich ein "Film- und Waffenliebhaber" bin.

  • Zitat

    Original von TellminatorIch werde dir auch gerne helfen, Waffen aus Filmen zu erkennen, da ich ein "Film- und Waffenliebhaber" bin.

    Dass Du mir da Helfen willst, freut mich natürlich SEHR !!

    So, und nun Butter bei die Fische :)

    Es geht mir im Grunde um alle Waffen, die dieser Großhändler hier
    im Programm hat: http://www.germansportguns.de
    Wobei mich natürlich nur die Waffen interessieren,
    die an Kunden unter 18 Jahren verkauft werden dürfen.

    Und es sollen auch nur die Waffen sein, die genau so im Film
    bzw. TV-Serie vorkommen, wie sie auch im normalen Zustand ist
    (also ohne große Umbauten).

    Im Grunde wüsste ich gern für alle Waffen (unter 18)
    von http://www.germansportguns.de, in welchen Filmen und TV-Serien
    die genau vorkommen.


    (hier stand ein verbotener Link, verbunden mit einem geschäftlichen Angebot - ts, ts, wer wird denn? Siehe unten...)
    Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

    Gruß
    Ingo

  • @ Spaceart

    Zuerst schmeißt du besser den Link auf deine Page raus, sowas wird hier als Schleichwerbung aufgefasst.


    Das mit den Waffen aus Star Wars dürfte eh ein Problem werden, da es keine Sterling-MP (-> Stormtrooper) als Softair gibt. Ebenso fallen das MG 34 aus, das Chewie auf dem Todesplaneten mit sich rumschleppt. Und die C96 von Han Solo kostet zuviel.

    Die P-90 und anfangs auch die HK MP5 sind allgemein als die Waffen des Stargate-Kommandos SG-1 bekannt. Das russische Stargate-Kommando dürfte dann wohl die Spetsnaz-Ausführung der AK-102 führen ...
    Die Glock 17 wird gerne verwendet, die Colt 1911, die Beretta 92 (Independence Day) ... James Bond hantierte erst mit der PPK, dann mit der P99 herum.
    Arnie verwendete in Red Heat eine Desert Eagle mit verlängertem Lauf. John Rambo im ersten Film ein M60, später Kalaschnikow AK-47. In Matrix werden M-16 verwendet. In einigen anderen Filmen Mac-10 und -11. Gelegentlich tauchen auch Uzis auf.

    http://www.imdb.com ist für sowas mitunter recht brauchbar. Falls man nicht weiter weiß, kann man ja im Board nen Thread eröffnen mit der Frage, welche Waffe der Schauspieler XX da herumschleppt. Geht aber eben alles nur in Englisch.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Lesen nützt, lesen schützt:

    Lieber heutiger Neuzugang SPACEart,

    wir heißen dich zwar zunächst herzlich willkommen hier, dann gibt's aber schon den ersten Rüffel: Bei der Anmeldung nützt es nichts, wenn man hinter die Teilnahmebedingungen einfach einen Haken macht und sich nicht weiter darum kümmert.

    Dort steht zum einen:
    "Da Co2air.de als Teil von VISIER-online ein kommerzielles Angebot ist, bitten wir gewerbliche Anzeigen und private Kleinanzeigen (Biete/Suche) nur im Anzeigenbereich von VISIER und VISIER-online, nicht aber im Forum zu plazieren. Ebenso bitten wir gewerbliche Anbieter um Zurückhaltung bei Hinweisen auf eigene Produkte, günstigere Preise oder Service-Leistungen (Sie können allerdings gern für einen günstigen Preis Bannerplätze auf CO2air.de mieten: Info unter peter.hoffmann@vsmedien.de. Mediadaten 2005)."

    und zum anderen ein eigentlich unübersehbarer Link auf unsere

    Netiquette - die wichtigsten Regeln fürs Forum

    und auch dort steht nun:
    "3.4. Kleinanzeigen sowie Werbung sind in Forumsbeiträgen nicht erlaubt. Dazu gehören auch indirekte Kleinanzeigen (z.B. "Ich möchte diese Waffe verkaufen. Wieviel kann man dafür verlangen?"), Links zu Auktionen, Links zu Kleinanzeigen woanders, etc. "

    Also, wir helfen einander hier unentgeldlich oder eben gar nicht...

    Und eine weitere Anmerkung, diesmal an alle User hier:
    Gerade bei Filmtipps usw. bitten wir darauf zu achten, daß Hinweise zu indizierten Filmen (ab 18) nicht verlinkt werden dürfen, das bringt Ärger (für uns als Betreiber, aber danach sicher auch für den Link-Produzenten). Hier sind die gesetzlichen Regeln sehr streng, und wir haben wenig Lust, damit in Konflikt zu kommen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...