P22: Kratzer im Patronenlager

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2005 um 19:45) ist von DaHaiza.

  • Hi,

    nachdem ich heute eine P22 gekauft und gleich mit 3 Schüssen ausprobiert habe, sind mir runde Kratzspuren vor dem Patronen lager aufgefallen.

    Wird eine Patrone aus dem Magazin geladen, gleitet sie zu erst über eine kleine halbrunde Schräge, die dann in das gerade Patronenlager mündet. Links und rechts an dieser Schräge, vor dem Patronenlage, befinden sich diese Kratzer.

    Ist das normal?

  • normal vielleicht nicht, aber auf jeden fall kein grund zur sorge.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • HI DaHaiza!

    Ich habe auch die P22. Habe eben mal nachgeschaut und festgestellt das auch meine Waffe diese Kratzer aufzeigt! Das scheint aber ganz normal zu sein. Man muss bedenken was beim Schießen für ein Druck auf die Waffe wirkt! Ich denke mal kein grund zur Panik! :lol:

    MFG KeyJay

    :lol: Besitzer einer Walther P22, einer Umarex Mod. Python, EM-GE Mod. 63 und einer Record Mod. Weinberg :lol:

  • Die Kratzer hat meine P22 von 2002 auch. Ist anscheinend normal und außerdem sind sie mir erst aufgefallen, nach dem ich Deinen Thread gelesen habe... :confused2:

    Die sind ja nun nicht gerade an einer sichtbaren Stelle, also am besten keine Gedanken drüber machen.

    Falls Dir Deine P22 dennoch nicht mehr gefallen sollte nehme ich sie gerne geschenkt :laugh:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Nö nö ;)

    Meine Besorgnis wegen den Kratzern hat nix mit der Optik zu tun, sondern mit der Funktionalität. Hatte nur Bedenken, dass sich eine Patrone in den Kratzern verkeilen könnte, was dann ja zu Ladehemmungen führen könnte. Aber wenn mehrere Leute diese Kratzer an ihren Pistolen haben, scheint das wirklich normal zu sein.

    Danke für die schnellen Antworten!