HW 45 kleines Problem

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2005 um 12:04) ist von interceptor.

  • Hallo,

    ich lese in diesem Forum seit Monate, habe mich aber erst jetzt registriert. Denke hier kann man viele wichtige Infos finden. Bin absolut neu und hab mir vor 1 Woche eine neue HW 45 zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Das einzige Problem ist - der Originalmetallstifft, (46c , Stifft für Visierbesfestigung ) vorne an der Kimme rutsch nach 20 -30 Schuss nach rechts raus und der Visier löst sich an der linken Seite von der Halternug und steht dann schief.....

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Stift an seinem Platz festhalten kann? Ich habe keinen Bock die Waffe zurüchzuschicken wegen sowas.

    Danke.

    Life is short. Play hard.

  • entweder den stift leicht zu einer seite reusdrücken, mit 2k-klebstoff bestreichen und wieder reindrücken oder, so wie ich, mit stahlnagel und hammer durch 2 schläge an den lochrand den stift für immer fixieren.

    vita brevis, ars longa

  • Hallo Paragon,
    ich habe seit zwei Wochen meine HW 45 und hatte das gleiche Problem. Nach viermaligen wieder eindrücken nahm ich ich einen leichten Hammer und einen Nagel ( 55er Drahtstift). Es handelt sich hierbei um einen leichten blanken Nagel zum Bretter vernageln. Ich drückte den Stift mit Hilfe eines Schraubendrehers und leichter Schläge mit dem Hammer bündig der Lochöffnung. Nun setzte ich den Nagel mit der Spitze auf den Splint. Durch leichte Schläge wurde der Splint etwas versenkt und die Öffnung etwas verkerbt. Fällt optisch nur unmerklich auf. Seitdem hält der Splint. Versuch es vorsichtig. Du brauchst die HW 45 nicht zurückzuschicken. Die Waffe hat schon einen gewaltigen BUMS :evil: :evil:

    Interceptor
    March Hair ruft Big Bopper

  • Danke

    Ich versuche dass mit dem Kleben oder mit dem Abflachen.
    Solche 55er Drahtstift oder Stahlnagel und ähnliches habe ich hier nicht ( bin nur zum studium in Deutschland)

    was bedeutet den verkerbt? ich will an den Ramen nichts kaputt machen, wenn dann nur am Stift.

    Danke

    Life is short. Play hard.

  • Verkerbt bedeutet, dass die Öffnung minimal gestaucht wird. Der Splint kann aus dieser Öffnung nicht mehr herausrutschen. ;)

    Interceptor
    March Hair ruft Big Bopper